1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nettes Grüppchen zum Abnehmen ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 13 August 2011.

1. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo meine lieben!

da bin ich eine Woche nicht da, und ich komm gar nicht nach mit dem lesen! :rolleyes:

Nach einem erholsamen Kroatien -Urlaub geh ichs jetzt auch wieder an, seit gestern ist wieder strengstens Diät und Sport angesagt.

Mein aktuelles Gewicht ist im Moment bei 87,9kg - bitte aktualisieren.

Wenn ich euch jetzt auch noch meinen Fettanteil verrate, fühl ich mich noch mehr deprimiert, da ich von solch einem Wert nur träumen kann. :(

Mein Ziel ist mein Geburtstag in einem Monat, da möcht ich 3-4kg weniger haben.
    Bin etwas deprimiert, weil ich seit ca. 3 Wochen nichts weiter geht, obwohl ich mich wirklich zusammen reiße, was meine essgewohnheiten betrifft.

@ plusminus: ich finde auch, dass du eine sehr schöne figur hast.

2. plusminus

plusminus Gast

Hallo Sarah ;) herzlich willkommen zurück!!!

zu mir:

Ich möchte fair sein, das eine Foto war ja sooo dermaßen gepost das man gar nicht sehen konnte warum ich abnehmen will...

soviel dazu : ich bin meisterin im kaschieren und posen, allerdings hab ich jetzt ein Foto, das ich gleich hinzufügen werde, wo ich genausoviel wiege wie auf dem ersten Foto, allerdings nicht gepost.

Man wirds nicht glauben wollen, aber es stimmt :)

Anhänge:

3. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, willkommen zurück! Du, dein Abnehmziel bis zu deinem Geburtstag klingt doch super - ich drück dir die Daumen, dass du es erreichst! :)

AHA!!! So schaust also wirklich aus! ;):D

Nein, im Ernst: ja, da schaust schon nach ein bissi "mehr" aus als auf dem ersten Foto. Du hast das, was man als "schöne weibliche Figur" bezeichnet. Ich übrigens auch. Und ich hasse es.... :boes: :D

In diesem Sinne: lasset die Kilos purzeln, Mädels!

4. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

name / größe / startgewicht / wunschgewicht /aktuelles Gewicht /aktuelle abnahme / Abnahme gesamt
    plusminus / 168 / 76,0 / 70,0 / 75,0 / -1,0 / -1,0
    flocke77 / 170 / 80,0 / 70,0 / / -0,0 / -0,0
    mira77 / 167 / 70,0 / 65,0 / / -0,0 / -0,0
    Lumpinchen / 162 / 60,6 /55,0/ 60,01 / -0,2 / -0,5
    lavendel75 / 168 / 70,7 / 65,0/ 71,2 / +0,5 / +0,5

Sarah86 / 172 / 89,0 / 68,0 / 87,9 / -1,1 / -1,1
    yanina78 / .... / 85,5 / 75,5 / / -0,0 / -0,0

Name/Datum: Fettanteil zu Beginn/Datum: aktueller Fettanteil
    Lumpinchen / 7.8.2011: 26,6% / 27.8.2011:25,8%
    lavendel75 / 26.8.2011: 30,0% / 26.8.2011: 30,0%

:rolleyes: hab mich heute schon wieder gewogen, aber ich komm erst am donnerstag wieder auf die gute waage, drum hab ich mich heute draufgestellt!!
    @sarah: gratuliere, trotz urlaub mehr als ein kilo abgenommen, kannst stolz auf dich sein :). bzgl fettanteil: mich motiviert das aufschreiben meines (gottseidank langsam aber doch) weniger werdenden fettanteil unheimlich!! es motiviert mich öfters pro woche laufen zu gehen, fettarm zu essen und meine kräftigungsübungen zu machen. und wir wollen doch fett abnehmen, und nicht muskel, oder :cool:

gestern war ich mit meinem freund und dessen bruder beim burgerking und ich bin sooooo stolz auf mich. hab mir nichts bestellt, ich konnte wiederstehen, die einzige sünde waren ein paar pommes zu stibizen, aber hab mich zurückgehalten und mir dann schnell eine banane "zur ablenkung" geholt ;)

5. lavendel75

WOW!!! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, find ich echt super!!! :):):)

6. Lumpinchen

Hey heute,ich hoffe ich bin nicht nervig, aber ich freu mich grade so, dass ichs am liebsten der ganzen welt erzählen würde: ich hab heute früh die für mich magische 60kg-grenze unterschritten: 59,9 :) ich bin so happy und hoffe, ab jetzt nie mehr den Sechser vorne lesen zu müssen! (Außer wenn ich mal schwanger werde :) )

7. plusminus

plusminus Gast

Super lupinchen!!!!!!!!

Da freu ich mich echt für dich, und nein du nervst gar nicht!!

Kannst stolz auf dich sein!! Sehr stolz!

8. plusminus

plusminus Gast

Hab mit heute ein neues Gewicht bitte...und zwar 73,8 kg...steck schon seit ein paar Tagen, aber kann man nix machen, ich muss nun mal essen und zum sporteln komm ich einfach nicht -.-

9. Lumpinchen

hey, kopf hoch und durchhalten!! ich hab mal gelesen, dass es beim abnehmen (vor allem bei frauen) immer so läuft, das anfangs was weitergeht, dann ein stillstandsphase kommt, und danach gehts erst wieder weiter. war bei mir letzte woche auch so!! ist echt frustrierend, aber man muss einfach durchhalten! du schaffst das ;)
    man soll ja auch essen, wenn du nichts isst, nimmst du erst recht zu! und lt. walleczek bringt sport allein wenig - das einzige was hilft ist das richtige zu essen, wenn man dazu noch sport macht ists ideal!!
    :hug: du schaffst das!!

10. plusminus

plusminus Gast

Danke Lumpinchen!

ja ich bin eigentlich eh optimistisch, es stört mich gar nicht so das ich steh, weil ich ne Veränderung an meinem Körper wahrnehme, warum auch immer.

Hab jetzt 5 Tage schwere Antibiotika genommen und ich weiß nicht warum, entweder war ich high oder mein Körper hat sich durch die Medikamente wirklich verändert, komm mir viel schlanker vor...Gewicht hat sich aber nur um nen Kilo verändert.

:confused:

Ich hoff ich kann mich bald wieder für Sport aufraffen, muss erst noch wissen was ich will und ob das jemand mit mir macht...

11. Lumpinchen

ok, na wenn du krank bist, sollst ja auch nicht diät halten, sondern brav essen, damit du wieder gesund wirst ;)
    und sport erst machen, wenn du absolut gesund bist!! wo bist du denn her und welche sportarten würden denn für dich in frage kommen?

12. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    melde mich auch mal wieder. Endlich habe ich auch etwas abgenommen. Heute früh hatte ich 69,4 kg --> also -0,6 kg!

Ich hoff' ich freu mich nicht zu früh, weil mein Gewicht auch immer zyklusbedingt schwankt. Könnte also sein, dass es in 3 Wochen wieder mehr ist.

Beim Laufen bin ich brav, beim Essen weniger. Ich ess' insgesamt weniger als noch vor zwei Monaten. Vor allem abends nehm ich mich zusammen. Aber ich kann mich nicht dazu durchringen, wirklich Diät zu halten. Zu oft hat dann der Jojo-Effekt zugeschlagen. Deshalb probier ich es jetzt eben gaaaaanz langsam. Hoffentlich nicht zu langsam :eek:

Apropos Krankheit: Vor einiger Zeit gab es eine Studie, die herausgefunden hat, dass leichtes Übergewicht gut ist, weil man dann Reserven für eventuelle Krankeiten hat. Nur bin ich selten krank, wahrscheinlich widerstandsfähiger durch meine Fettpölsterchen :D

lg
    Michaela

13. plusminus

plusminus Gast

Bin mit heute auf 73,3 , hatte also endlich meinen Gewichtssprung ;)

Na ich war nicht krank, ich hatte nur ne leichte Infektion, nix schlimmes!

Ich bin aus Guntramsdorf (seit 3 Wochen ;)) also Bezirk Mödling. Würd entweder ins Fitnessstudio gehen und Kardio machen, oder schwimmen, oder Nordic Walken. Laufen würd ich auch gern, ist mit ein paar Kilo zuviel allerdings alles andere als schmerzfrei in den Gelenken!

14. Lumpinchen

ah, cool, ich arbeite in mödling (und wohne zu 30% in baden :)) also eh ganz in deiner nähe. aber fitnesscenter is nix für mich, ich geh lieber laufen, radlfahren, schwimmen (freibad- also heuer eher nicht mehr) und ich mach taekwondo...
    gratuliere zum gewichtsschwung. laut der waage in meiner wohnung hatte ich auch einen, aber der waage trau ich nicht:rolleyes:, morgen bin ich wieder bei meinen eltern, da wird sich die wahrheit herausstellen :)

15. Sarah86

@ lumpinchen: gratuliere, nie wieder ein 6er davor klingt doch echt super! :)

@ Plusminus: super, dass wieder was weiter gegangen ist! :daumenhoch:

ich habe die letzten drei tage sport getrieben, heute ist der erste tag, wo ich nichts mache weil ich total erledigt bin. ich war 2x im fitnesscenter und einmal klettern in der halle. mein freund ist ein begeisterter kletterer und ich hab mich dazu überreden lassen, mit ihm mitzugehen. Es war total anstrengend, aber auch ein gutes gefühl.

heute spür ich vor lauter muskelkater meinen körper nicht mehr.

auf der waage hat sich auch was getan. -0,5kg. *freufreufreu*

16. Lumpinchen

guten morgen abnehm-kollegen :)

nachdem ich vorgestern meine laufstrecke erstmalig auf 8km erhöht hatte, und danach, am abend, irgendwie keinen hunger mehr hatte und nichts gegessen habe, hatte ich gestern ein richtiges hungerloch *G* gefrühstückt hab ich normal (2 roggen-vollkornbrote mit butte und honig und ein paar trauben) mittagessen auch normal (so ein gemüse fritatta von der walleczek-> echt zu empfehlen, extremst lecker, und ein apfel und eine banane). abend waren wir dann beim heurigen, da hab ich mich irgendwie so komisch gefühlt: müde, schwach, kopfweh etc.. also hab ich mir was zu essen geholt, da hab ich echt zugeschlagen: ein weckerl, ein kornspitz, liptauer, thunfischaufstrich, ein hartes ei, drei ziegenbällchen und ein salatschüsserl mit tomaten, gurken und mais! ich hatte so richtig das gefühl, einiges an nachholbedarf zu haben!! und siehe da, heute wiege-check: 60,00!! bin nicht unzufrieden, auch wenn der 6er wieder da ist, wird schon wieder weggehen und verhungern will ich ja schließlich auch nicht :)

17. plusminus

plusminus Gast

Super Lupinchen, 8 km!!!! Wie lang bist du da gelaufen? Ne Stunde?

60 Kilo find ich super, bis dahin hab ich noch grml...

Meine Waage hat heute 73,1 kg angezeigt, joooo ist ok...

Ich werd erst wieder voll motiviert sein wenn ich unter 72,6 Kilo bin, weil das hatte ich schon mal ;)

Wer weiß vll schaff ichs ja bald. Sollte kein Problem sein, bei meiner Scheidung hab ich innerhalb weniger Wochen 10 Kilo verloren, jetzt ist die nächste Trennung, das Essen ist mir vergangen, hab einfach nur ein leeres Gefühl im Magen ;(

18. Lumpinchen

ja, ganz genau eine stunde (und eine minute :))

oje, tut mir leid, dass du schon wieder in einer trennung steckst... dann solltest du aber wohl eher schauen, dass es dir psychisch halbwegs gut geht (ein stück schoko kann da schon mal ein bisschen was bewirken), und das abnehmen auf später, wenns dir wieder besser geht, verschieben??

19. Sarah86

hallo!

ich bin heute morgen mal wieder zum frühstücken gekommen, das war lecker. dinkel-weckerl mit marmelade und frischer ananas.
    heute war ich vormittags im fitnesscenter und habs am crosstrainer schon 30min ohne pause geschafft!

@ plusminus: das tut mir leid! ein kleines stück schoki und ein ablenkung helfen ganz sicher!

@Lumpinchen: Das klingt echt lecker, ich würd auch gern mal wieder so reinhauen!

20. lavendel75

name / größe / startgewicht / wunschgewicht /aktuelles Gewicht /aktuelle abnahme / Abnahme gesamt
    plusminus / 168 / 76,0 / 70,0 / 73,1 / -1,9 / -2,9
    flocke77 / 170 / 80,0 / 70,0 / / -0,0 / -0,0
    mira77 / 167 / 70,0 / 65,0 / 69,4 / -0,6 / -0,6
    Lumpinchen / 162 / 60,6 /55,0/ 60,0 / -0,01 / -0,6
    lavendel75 / 168 / 70,7 / 65,0/ 70,2 / -1,0 / -0,5

Sarah86 / 172 / 89,0 / 68,0 / 87,4 / -0,5 / -1,6
    yanina78 / .... / 85,5 / 75,5 / / -0,0 / -0,0

Name/Datum: Fettanteil zu Beginn/Datum: aktueller Fettanteil
    Lumpinchen / 7.8.2011: 26,6% / 27.8.2011:25,8%
    lavendel75 / 26.8.2011: 30,0% / 2.9.2011: 29,1%

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden