1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nettes Grüppchen zum Abnehmen ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 13 August 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

OK...Plan...ich hatte den Plan jede Woche nen Kilo abzunehmen, wenn ich jetzt aber ehrlich in den Spiegel seh, erinner ich mich, das zu der Zeit meine Scheidung und wirklich hässliche Trennung war, soll heißen ich hab wochenlang nicht gscheit gegessen! Wenn überhaupt 1 Mal am Tag.

Also das war nicht gesund, gsd hatte ich keinen Jojoeffekt!!!

Und so möcht ich eigentlich nicht abnehmen. Also nicht mehr.

2. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

also, ja da hast du natürlich recht. SO solltest du nicht mehr abnehmen, klingt nicht gesund...

Und dass du im Job so unterfordert bist, ist echt mühsam. Kann mir gut vorstellen, dass das total zach ist, wenn man nix zu tun hat... :(

3. lavendel75

:daumenhoch:

EINE STIMME DAFÜR!!!! ;)

4. yanina78

yanina78 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels, ich wollte mich gerne von euch verabschieden und somit könnt ihr mich von der liste nehmen. nicht, weil ich schon aufgegeben habe, nein, weil ich ja selbst gepostet habe und wir da auch schon ein nettes grüppchen zusammen bekommen haben. aber danke euch für euer willkommen und vorallem viel erfolg! :hug: wir lesen uns bestimmt immer wieder mal. :wave:

5. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Hi,

bin wieder da und schließe mich euch an: Nix geht weiter. Ich ess' jetzt seit ca. 6 Wochen weniger als früher (nicht deutlich weniger, aber doch) und ich hab null abgenommen :(
    Heut muss ich wieder mit den Kindern schwimmen gehen, aber ich mag gar nicht, weil ich mich nicht im Badeanzug sehen mag.

Aber ich habe jetzt mit Sport begonnen, das ist ein Lichtblick: Vor ca. einer Woche hab' ich mit dem Laufen begonnen. Das auch seeeeeeehr langsam (1 min laufen, 1 min gehen). Ich komm' aber immer ganz schön außer Puste, und ich merke schön langsam, dass ich mir mehr vornehmen kann. Und außerdem freu' ich mich immer aufs Laufen gehen. Das ist neu, bisher hab' ich Sport gemieden wie der Teufel das Weihwasser :D

Vielleicht schaff' ich es ja, heute abend mal das Essen auszulassen.

lg
    Mira

6. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

@ plusminus

Ich hab' mir gerade dein Foto angesehen und finde es wirklich nicht schlimm. Ist alles gut verteilt! Kann mit aber vorstellen, dass du dich nicht wohl fühlst, vor allem wenn der Partner erst so stark abgenommen hat.

Ich hab' da Glück, meiner ist ebenfalls leicht übergewichtig und hat bis jetzt noch nie einen negativen Kommentar zu meiner Figur abgegeben.

Mir reicht's wenn ich mir Fotos von mir von vor 10 Jahren anschaue. Da war ich schlank (und bin mir damals schon zu dick vorgekommen).
    :wave:

7. lavendel75

name / größe / startgewicht / wunschgewicht /aktuelles Gewicht /aktuelle abnahme / Abnahme gesamt
    plusminus / 168 / 76,0 / 70,0 / 75,0 / -1,0 / -1,0
    flocke77 / 170 / 80,0 / 70,0 / / -0,0 / -0,0
    mira77 / 167 / 70,0 / 65,0 / / -0,0 / -0,0
    Lumpinchen / 162 / 60,6 /60,3/ 55,0 / -0,3 / -0,3
    lavendel75 / 168 / 70,7 / 65,0/ 71,2 / +0,5 / +0,5

Sarah86 / 172 / 89,0 / 68,0 / / -0,0 / -0,0
    yanina78 / .... / 85,5 / 75,5 / / -0,0 / -0,0

Name/Datum: Fettanteil zu Beginn/Datum: aktueller Fettanteil
    Lumpinchen / 7.8.2011: 26,6% / 17.8.2011:26,0%
    lavendel75 / 26.8.2011: 30,0% / 26.8.2011: 30,0%

8. lavendel75

GUten Morgen,

bei mir war heute Wiegen angesagt, inkl. Körperfettmessung (hab ich schon seit Jahren nicht mehr gemessen). Ich glaub, mich hauts von der Waage runter. Seit letztem Freitag +0,5 kg (war vorauszusehen, da ich gestern einen sehr ess-intensiven Tag hatte...) und Körperfettanteil von 30%!!! :eek::eek::eek:

So, das war mein persönlicher Arschtritt heute früh. Jetzt muss sich was tun.

Danke, dir auch! :wave:

Hey, das klingt super!!! Das ist schon mal ein toller Anfang.

Würd auch gerne laufen gehen, aber ich kann mich gar nicht motivieren zum Sport. Hätte Rollerskates daheim, Walking-Stücke, Laufschuhe, aber nix bringt mich dazu, diese Sachen zu verwenden...

9. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

bei mir wars auch der körperfettanteil, der bei mir die treibende kraft war bzw. ist ;) davor hab ich schon monatelang versucht irgendwie abzunehmen, hat aber nie wirklich hingehaut, weil die motivation gefehlt hat... aber als ich meinen fettanteil erfahren habe, hats in meinem kopf klick gemacht- so kann es nicht weitergehen. seit dem geh ich regelmäßig laufen (nur durch sport kann man überschüssiges fett loswerden) und zur motivation hab ich mich zum frauenlauf diesen sonntag angemeldet (5km - sollte schaffbar sein :rolleyes:) zusätzlich mach ich noch kräftigungsübungen zum muskelaufbau (durch mehr muskelmasse hat man ja auch automatisch weniger fettanteil). und zwar hab ich da die sammelkarten aus der woman ;)
    ernährungstechnisch bin ich jetzt auch am richtigen weg: ich hab immer jede menge süßigkeiten in mich reingestopft (der fettanteil kommt ja nicht irgendwo her :rolleyes:) und zwar hauptsächlich abends und am wochenende. damit war von einen tag auf den nächsten schluss. außerdem ess ich kein weißmehl mehr, nur nur vollkornprodukte (halten viel länger satt und man bekommt keinen heißhunger) und viel eiweiß, jedoch sehr wenig fleisch...
    wirst sehen, wenn du einmal "reingekippt" bist, und zwar sowohl ernährungstechnisch als auch sportlich, willst dus garnichtmehr anders, und wenn man dann auf der waage die ersten erfolge sieht erst recht nicht!!
    ich drück dir ganz fest die daumen das dus, und alle anderen hier im thread auch schafft ;)
    ich hoffe meine tipps helfen euch...
    LG

10. lavendel75

@Lumpinchen: Danke für deine aufbauende Antwort!!! :hug:

Ja, ich glaub, bei mir hats heute früh "klick" gemacht auf der Waage. Ich mein 30 % Fettanteil ist ja echt ein Wahnsinn, das muss ich echt mal verdauen (welch passendes Wortspiel... :rolleyes:)

Ich finds toll, dass du das Laufen für dich entdeckt hast - wünsch dir für den Frauenlauf alles Gute! Das ist sicherlich ein super Gefühl, bei so einem großen Sportevent mitzumachen.

Also, ich werd ab heute wirklich was ändern müssen. Jeden Tag eine halbe Stunde Bewegung muss einfach drin sein. Kann das aber nur in der Früh machen, am Abend bin ich viel zu müde um mich noch aufzuraffen, außerdem kommt mein LG oft sehr spät heim und ich hab ja zwei Kids.

Werd mir jetzt mal einen Schlachtplan austüfteln...

Hoffe, bei euch anderen ist die Waage etwas gnädiger gestimmt! ;)

11. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Rollerskates hab ich auch. Extra neu gekauft dieses Frühjahr (früher habe ich das ganz gut gekonnt, jetzt wollt ich es wieder machen). Und was war: Blöd gestürzt und mein rechter Arm war zwei Wochen zu nichts zu gebrauchen (geprellt).

Laufschuhe hab ich aber keine. Derzeit laufe ich mit Sneakers, aber das geht auf Dauer nicht. Sollte ich weiter dabeibleiben, werd' ich mir welche zulegen.

Kaum zu glauben, aber ich freu' mich schon auf morgen früh, dann geh ich wieder Laufen! Vielleicht schaff ich dann auch irgendwann mal die 5 km :)

12. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

laufschuhe sind schon gscheiter fürs laufen, die schuhe sollte ja eine gute dämpfung haben damit die gelenke geschont werden.
    wenn man schon ein paar mal laufen war, wird man irgendwie total süchtig drauf, und freut sich schon aufs nächste mal ;) ich kenn das. und wenn man die richtige geschwindigkeit gefunden hat, triggert man irgendwie richtig weg, so ein art trance und man merkt garnicht das man läuft ;) ich schaff es nicht jedesmal, dieses gefühl zu bekommen und plag mich auch manchmal echt, aber man bekommt sehr bald ein richtig gutes gefühl für seinen körper. meine letzte erkenntnis: wenn man zuwenig geschlafen (letztes wochenende: 5 stunden schlaf wegen festival am vortag), und man laufen geht, weil man sich absolut nicht müde fühlt, geht einem sehr schnell die power aus ;) nach der hälfte meiner normalen laufstrecke hab ich mich echt nur mehr zurückgequält...
    @mira: ich wünsch dir, dass du morgen die 5km schaffst - wird ein echtes erfolgserlebnis werden ;)

13. lavendel75

Hm... das klingt so toll bei euch beiden! Ihr könnt stolz auf euch sein! :wave:

14. Kumiko

Kumiko Gast

Hallo ihr Lieben!

Darf ich bei euch mitmachen?

Ich habe im Frühjahr 3 Kilo abgenommen, und jetzt in den Ferien/Urlaub 4einhalb Kilo wieder zugenommen. Nachdem ich die Hosen nicht mehr über die Hüften bringe muss ich endlich handeln.

Jetzt wiege ich 62,5 Kilo, mein Wunschgewicht wären 55 Kilo (was auch mein Idealgewicht lt BMI ist).
    Als Sport werde ich wieder anfangen zu laufen (Ausdauer gleich NULL), und ab Mitte September auch 2 mal die Woche schwimmen. Für zu Hause bräuchte ich noch ein paar Übungen. Wenn ihr welche wisst, bitte her damit. Ich tu mir bei der Auswahl etwas schwer.

Bis Weihnachten will ich mein Ziel erreicht haben. Ich hoffe ich drücks diesmal durch :eek:

15. plusminus

plusminus Gast

Halloooo möchte mich auch wiedermal melden....herzlich willkommen an alle neuen!!!

Kurz @me: war heute schon auf 74,1kg.....

Ich weiß nicht wie ich das geschafft hab, ich hab normal gegessen, gar keinen Sport gemacht....

Ich hab mir einen neuen Plan aufgestellt und zwar einen rigorosen!

Mein Sohn wird am 2.11. genau 2 Jahre alt und bis dahin möchte ich ENDLICH auf 65 Kilo sein....werd ich das schaffen? Ich weiß es nicht...

Das sind 9 Wochen für 9 Kilo.

Sollte ich es nicht ganz erreichen ist es auch nicht schlimm, aber ich möchte endlich den 7er weghaben...

Ich wünsch euch allen viel Motivation, morgen in der Früh steig ich auf die Waage, SONNTAG wird mein neuer Wiegetag und dann bitte mein Gewicht eintragen, bitte bitte ganz lieb!!!

Schönes Wochenende noch!

16. plusminus

plusminus Gast

sodala wie versprochen mein Gewicht:

73,9kg

bitte eintragen, danke!

17. lavendel75

name / größe / startgewicht / wunschgewicht /aktuelles Gewicht /aktuelle abnahme / Abnahme gesamt
    plusminus / 168 / 76,0 / 70,0 / 73,9 / -1,1 / -2,1
    flocke77 / 170 / 80,0 / 70,0 / / -0,0 / -0,0
    mira77 / 167 / 70,0 / 65,0 / / -0,0 / -0,0
    Lumpinchen / 162 / 60,6 /60,3/ 55,0 / -0,3 / -0,3
    lavendel75 / 168 / 70,7 / 65,0/ 71,2 / +0,5 / +0,5

Sarah86 / 172 / 89,0 / 68,0 / 89,0 / -0,0 / -0,0
    yanina78 / .... / 85,5 / 75,5 / 85,5 / -0,0 / -0,0
    Kumiko / ... / 62,5 / 55,0 / 62,5 / -0,0 / -0,0

Name/Datum: Fettanteil zu Beginn/Datum: aktueller Fettanteil
    Lumpinchen / 7.8.2011: 26,6% / 17.8.2011:26,0%
    lavendel75 / 26.8.2011: 30,0% / 26.8.2011: 30,0%

18. Kumiko

Kumiko Gast

ah danke Lavendel. Größe wäre bei mir 162 cm. Hab ich vergessen.

19. lavendel75

Hallo & herzlich willkommen!!! Kannst du uns für die Tabelle bitte noch deine Größe verraten?

VIel Erfolg beim Abnehmen!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!!! Und ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. Den 7er weghaben will ich auch endlich - und zwar für immer.... Hoffe, ich schaff das bis nächsten Freitag!

Wünsch euch allen noch einen tollen Sonntag!!! :wave:

20. plusminus

plusminus Gast

Ach das schaffen wir, ich bin ganz zuversichtlich...ich freu mich auch schon voll drauf, wenn ich das erste Mal auf die Waage steig und da ist eine 6 davor, ich werd ein Rad schlagen. IM BAD!!!! :D

AUF DER WAAGE :cool: UND DANN NEN SALTOOOO :D:eek:

Es wird also eine ziemlich coole erwachsene Reaktion sein :D

Und wenn dann mal der 7er weg ist....rutscht der 65er immer näher und wenn ich mal U65 bin, dann is aus mit mir ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden