1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nettes Grüppchen zum Abnehmen ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 13 August 2011.

1. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

So, hier noch die komplette Liste - ein wenig eingefärbt - hoffe, das ist in eurem Sinne!

name / größe / startgewicht / wunschgewicht / aktuelle abnahme / Abnahme gesamt
    plusminus / 168 / 76,0 / 70,0 / -0,0 / -0,0
    flocke77 / 170 / 80,0 / 70,0 / -0,0 / -0,0
    mira77 / 167 / 70,0 / 65,0 / -0,0 / -0,0
    Lumpinchen / 162 / 60,6 / 55,0 / -0,0 / -0,0
    lavendel75 / 168 / 71,5 / 65,0 / -0,0 / -0,0

Sarah86 / 172 / 89,0 / 68,0 / -0,0 / -0,0
    yanina78 / .... / 85,5 / 75,5 / -0,0 / -0,0

Wann ist Wiegetag?

2. lavendel75

Guten Morgen,

nur kurz mein Plan für heute:

F: Knäckebrot, Lätta, Schinken, Käse, Marmelade
    M: irgendein Salat oder gekochte Kartoffeln mit Knoblauchsoße
    A: Würsterl (fettreduziert) vom Grill, Salat

Wünsch euch einen tollen, kalorienarmen Tag! ;)

3. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

ich hatte heute zum frühstück ein vollkornweckerl mit butter und honig und mittags ein fettarmes naturyoghurt mit heidelberren und müsli und ein apfel. was es heute abend wird, weiß ich noch nicht. vielleicht thunfisch?
    ich würd auch gern laufen gehen heute abend... aber irgendwie tut mein knie ein bissal weh. mal abwarten.

LG

4. plusminus

plusminus Gast

muss sudern, und wenn ich nicht suder und von euch nen argen arschtritt bekomm wirds nix mehr mit mir....

ich kann meinen anblick im spiegel einfach nicht mehr ertragen, und ich weiß das noch so viel vor mir liegt das ich gar nicht anfangen will, weils mir davor graut. aber mich so akzeptieren wie ich bin kann ich auch nicht.

ich weiß nicht wie ich starten soll....es fängt schon in der früh in der arbeit an! da ist mir fad, also geh ich in den shop den wir haben und hol mir ein croissant mit schinken, käse und gemüse...seeehr gesund -.-

dann mittagessen von der kantine, ungesunder fraß.

abends bin ich dann so depri warum auch immer, das ich A) nicht mehr ins Fitnessstudio war weil ich 1) saumüde bin und 2) weiß das ein mal hinfahren nix bringt, sondern ich müsst regelmäßig und genau davor graut mir!!!! und B) mir Süßes in den Mund stopfe.

Es ist zum verzweifeln.

War gerade auf der Waage die zeigt 75,1, dh morgen werd ich wieder sowas bei 74,8 sein...also steh ich seit 3 Tagen....

hmm...brauch nen Arschtritt UND einen Trainingspartner....;(

5. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

plusiminus ich glaube wir könnten ein und diesselbe Person sein - der Geist ist willig - das Fleisch ist schwach :D.
    Schau mal so sehe ich unseren Jahresverlauf:

August 2011 so starten wir:

August / September / Oktober / November / Dezember :

und dann unser Ergebis:

also wie du siehst haben wir gute Aussichten

lg Flocke

@lavendel: danke für die tolle Liste - spitze!!!

6. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

@plusminus: ok, du brauchst einen a***tritt:verycool:

SO wird das nix! du versuchst es immer wieder - zu beginn ganz radikal und dann aber auch schnell wieder aufgeben. und es bringt dir wirklich gar nix, (mehrmals) täglich auf die waage zu steigen!!!

ändere deine essgewohnheiten - deiner gesundheit, dir selbst zu liebe! du musst nicht in die kantine, du kannst auch eine gesunde jause von zuhause mitnehmen. dir ist langweilig in der arbeit??? schau, was du ändern kannst, besorge dir arbeit! im endeffekt sind das alles nur faule ausreden.

kannst du mit dem rad zur arbeit fahren? könntest du vielleicht vor der arbeit laufen, walken gehen (und wenn´nur eine halbe stunde ist).

es liegt in deiner hand - wenn du es nur willst! ausreden darf es keine mehr geben. ich würde auch mal genauer hinterfragen, WARUM du immer wieder unkontrolliert süßes/"ungesundes" reinstopfst ...

alles gute!

7. Sonja20

Sonja20 Gast

darf ich mitmachen ich bin momentan frustriert weil ich nix abnehme :(
    Sport fällt bei mir leider flach weil ich psychisch dazu momentan nicht in der lage bin :boes::rolleyes:

Ich habe eine ganz blde geschichte den ich wog schon mal 68 kg bis ich tabletten bekam und ich sage und schreibe 21 KG zunahm..... ich bin noch immer ein bissi angfressen den ich wog 89 kg bei einer Körpergrösse 1m68cm. Ich bekam dann andere Tabletten und das gewicht blieb ich nahms dann in die hand und habe mittlerweile schon wieder 10 kg runter ich wiege zurzeit 79,1 kg (aktuell heute früh gewogen)leider schwanke ich sehr mit dem gewicht 1-1,5kg.
    Naschen oder zwischen essen ist komplett gestrichen und mein letztes essen ist das Mittagessen vlt am Vormittag oder am Nachmittag ein Obst zumittag gibt es Salat.

Meine grösst schwäche ist das trinken ich schaffe grad mal 1l am tag meisten tinke ich dick saft oder kaufe mir einen Saft von Happy day und verdünne den mit Wasser wasser pur bringe ich nicht runter da wird mir nach einer zeit übel

so das wars ein wenig von mir

aja mein 1 Ziel gewicht sind mal 75 kg danach möchte ich runter auf 70 und mein traum ist mal 65 und irgendwann das hat aber zeit möchte ich runter auf 60 kg

8. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

mein persönlicher wiegetag war heute ;) ich stell mich nämlich nur noch bei meinem eltern auf die waage, weil die bei mir zuhause geht nämlich falsch glaub ich :rolleyes:
    und ich hab mir erlaub noch die spalte aktuelles gewicht hinzufügen, ich hoffe das ist in eurem sinne ;)

name / größe / startgewicht / wunschgewicht /aktuelles Gewicht /aktuelle abnahme / Abnahme gesamt
    plusminus / 168 / 76,0 / 70,0 / / -0,0 / -0,0
    flocke77 / 170 / 80,0 / 70,0 / / -0,0 / -0,0
    mira77 / 167 / 70,0 / 65,0 / / -0,0 / -0,0
    Lumpinchen / 162 / 60,6 /60,3/ 55,0 / -0,3 / -0,3
    lavendel75 / 168 / 71,5 / 65,0/ / -0,0 / -0,0

Sarah86 / 172 / 89,0 / 68,0 / / -0,0 / -0,0
    yanina78 / .... / 85,5 / 75,5 / / -0,0 / -0,0

oh mann, ich bin so motiviert, ich hoffe ich könnte euch alle mitreißen. ich mach seit 3 wochen so gut wie jeden tag sport und hab echt kaum gesündigt. die einzige sünde war eine kugel eis als trostpflaster für mich selber (hab an dem tag was für mich sehr trauriges erfahren)
    ich möchte aber nicht nur gewicht verlieren, sondern auch meinen fettanteil reduzieren. falls es noch andere hier gibt, die sich das zum ziel gesetzt haben, könnten wir auch hierfür eine liste führen. ich fang mal an, falls jemand lust hat sich dazuzuschreiben ich würde mich sehr freuen

Name/Datum: Fettanteil zu Beginn/Datum: aktueller Fettanteil

Lumpinchen/7.8.2011: 26,6%/17.8.2011:26,0%

ich hoffe die liste ist übersichtlich, verbesserungsvorschläge sind gewünscht ;)

LG

9. plusminus

plusminus Gast

Ja danke an genau diese Art von Arschtritt hab ich gedacht, jedoch erbitte ich um eine Chance der Rechtfertigung und der erneuten Ausredenfindung.

Nein natürlich muss ich nicht in die Kantine, allerdings ist das Essen dort sehr sehr günstig (1 Menü um 2,3 Euro) Und ich LIEBE warmes Essen!!!

Und ja mir ist furchtbar langweilig in der Arbeit, bin momentan in einer Phase die 6 Monate dauert, in der ich in 3 Abteilungen zu je 2 Monaten bin, das ist schrecklich, denn in dieser kurzen Zeit schult dich keiner ein, und da wartest den ganzen Tag auf irgendwelche Praktikantenarbeit...

Diese Phase endet aber mit Ende November und ab Dezember bin ich endlich in meiner fixen Abteilung, ab da ist es mal vorbei mit Fadheit.

Und das mitn Sport ist so: Ich hab nen kleinen Sohn, der mit mir in der Früh und am Nachmittag heimfährt, da er bei mir in der Arbeit in den Betriebskindergarten geht. Wir wohnen in NÖ und fahren über die B17 nach Wien, dort mitn Rad und einem nicht mal 2 jährigen....trau ich mich ehrlich gesagt nicht.

Vorm Aufstehen Sport machen wär eine Idee...vll gar keine schlechte, denn da verbrennt man ja am meisten und munter wär ich auch mal gscheit...das werd ich mir durch den Kopf gehen lassen, vll mal ne halbe Stunde laufen oder so !?

UND ICH MUSS MICH SO OFT AUF DIE WAAGE STELLEN!!! :cool:

Ich esse aus Langeweile, aus Glück, aus Unglück, aus Lust heraus weil ich grad fernsehe, lese oder computere....es gibt also keinen Grund, das was ich am Tag unnötiges esse hat keinen besonderen Grund, ich tus einfach...

Ich MUSS mir einen guten Plan schreiben, ich brauch sowas, wenn ich keinen Plan hab gehts nur so lala dahin, wie die letzten 4 Monate...wissts ich war so brav mit meinem Plan damals, hab in 2 Monaten 10 Kilo abgenommen, war auf 74,5 und auf denen steh ich jetzt seit 4 Monaten.

Einfach weil ich nix tu, dabei könnt ich schon lang auf 60 kilo sein....

Ich muss was ändern und das werde ich....scheibenkleister warum isses so warm und ich könnt pausenlos Eis futtern???

Ich muss euch noch was erzählen...ich habe einen sehr sehr sportlichen Freund der alle 2 Tage trainieren geht und wirklich gut beinander ist. Vor einem Jahr war das noch anders , da hatte er 30 Kilo Fett zuviel, aber er war dann radikal und hat sein Leben geändert. So weit so gut.
    Jetzt hat er mir vor ca nem Monat gesagt das er anfangs etwas abgeschreckt war von meinem Gewicht

(168 cm und 74,5kg *vogelzeig*) und das mit unter ein Grund war warum er anfangs nicht mit mir zusammen gehen wollte. Er meint er ist nicht oberflächlich aber ihm ist es einfach wichtig das man auf sich schaut und auch auf die Figur achtet, und außerdem kennt er Fotos von vor der Schwangerschaft und geraumer Zeit davor und so hätte er mich gerne wieder.

Am Anfang hat mir das sowas von weh getan, aber dann hab ich mit einer lieben Bekannten geschrieben, die mir verklickert hat, das es mich nicht kränken soll, sondern es einfach akzeptieren soll und wenn es mich auch stört soll ich was ändern. Er ist ja mit mir zusammen gegangen , sprich das war für ihn vll anfangs ein Problem aber jetzt liebt er mich wie ich bin.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: dadurch das ich weiß das mein Freund jetzt körperlich nicht soooo attraktiv findet, ist es für mich auch sehr schwer. Andere motiviert das vll doppelt, mich schlägts nur nieder und dann schaufel ich in mich rein. Ich weiß welche Frauen er vor mir hatte und das waren alles so Pupperl. Ich bin halt ne Frau, hab Kurven, 10 Kilo zuviel und mein Körper ist halt dementsprechend nach einer Schwangerschaft (zerissen, Bauch hängt bei KS-Narbe-leichte Schürze)

Mein Papa (zu dem ich unter anderem deswegen den Kontakt vor 3 Monaten abgebrochen hab) hat mich jahrelang wegen meinem Gewicht fertig gemacht und gemeint ich soll abnehmen, ob das jetzt vor der Schwangerschaft mit 63 Kilo war, oder kurz davor mit 73 oder danach mit 90 war egal...zuletzt wie wir Kontakt hatten, hatte ich eben schon meine 73 Kilo erreicht und da wars ihm immer noch zuviel...das hat weh getan...

Mir kommts vor ich kanns rein äußerlich eh niemanden recht machen, also rein in den dicken versteckenden Rolli und weg mit mir...

Ich poste hinten an ein Foto von meinem Körper damit ihr wissts wie ich ausseh, ich hätte gern ein ehrliches Statement, denn ehrlich gesagt finde ich mich nicht wirklich stark übergewichtig...

10. plusminus

plusminus Gast

das bin ich...

bisschen ist es gepost, damits nciht ganz so schlimm aussieht.

Anhänge:

11. plusminus

plusminus Gast

Hallo Sonja, deine Geschichte kenn ich eh ein bisschen von früher!

Herzlich willkommen!!!

Trinken ist auch mein allergrößtes Problem, wenn ich auf 1 L komm ist es viel. geholfen hat bei mir nur mir so vöslauer Flaschen zu kaufen, und diese leer zu trinken und gleich nachzufüllen...so bin ich wenigstens mal auf 2 L!!!

12. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

du hast ein problem: wenig selbstwert! das was ich erkennen kann, sieht m.m.n. toll aus!

13. Sonja20

Sonja20 Gast

danke ja das trinken heute hab ich mich nach 1/2 liter schon geschlagen gegeben ich weiß viel zuwenig bei der hitze

ich zeig euch auch ein foto von mir bevor ich zugenommen habe das foto entstand letzten Sommer
    ich hab leider nur so ein blödes

morgen kann ich ja eins machen wie ich aktuell aussehen wenns den spiegel nicht zerreist gg

14. lavendel75

... bevor ich jetzt auf all die anderen Posts eingeh muss ich was ganz schnell loswerden:

wir haben ungefähr ja die gleiche Ausgangslage (Größe, Gewicht), aber du - ganz ehrlich - schaust bei weitem nicht so "füllig" aus wie ich. Was ich auf dem Foto sehe, ist eine Frau mit einer tollen Figur. Ich kann hier echt nix Übergewichtiges erkennen (oder es ist das Foto bzw. dein Posing echt mega vorteilhaft gelungen) ;).

ABER: Du selber musst dich ja wohlfühlen in deiner Haut. Und nur du kennst deine Problemzonen. :hug:

15. lavendel75

Hi Sonja! :wave:

Aber sag mal - 1/2 Liter trinken an so einem heißen Tag ist echt viel zu wenig (wie du ja selbst geschrieben hast). Hast du echt nie DUrst???

Ja, danke! Und gratuliere dir zur Abnahme! Das mit dem Fettanteil ist auch eine gute Idee! Wenn ich herausgefunden hab, wie das bei meiner Waage geht, schreib ich den gerne mit.

Ok, raus mit der Sprache - welcher Plan war das? ;)

Klingt aber jedenfalls gut - wenn du schon mal Erfolg damit hattest, dann wird es sicher wieder funktionieren!

@me: Hatten gestern und heute Besuch nachmittags/abends, morgen gehts damit gleich weiter. Hab mich aber halbwegs zurückgehalten mit dem Essen. :)

16. Sonja20

Sonja20 Gast

Nein ich habe nie durst ich muss mich zum trinken echt zwingen

17. lavendel75

:confused: Hmmm... dann ists echt sehr schwer...

18. plusminus

plusminus Gast

Ich geh nur auf ein paar Sachen ein, die anderen nehm ich so an wie dus geschrieben hast.

ABER

1) Ich frage um Arbeit an, aber glaubs mir es ist echt nicht einfach. "jaja" setzen Sie sich derweil zum Computer, gehens mal in SHop, frühstückens in Ruhe, machens a Pause, na wir haben momentan nix zu tun für Sie, momentan ist leider keiner da, der Sie einschulen könnte, usw..."

Heute hab ich den Tag damit verbracht, einer Kollegin beim Arbeiten zuzuschauen, 8 Stunden lang :mad:

Woraufhin ich sie gebeten hab, mir einfach ihre Zugangsdaten in die Programme zu geben (weil die hab ich ja auch noch nicht alle, fordert keiner an und ich kann nicht), dann durfte ich ein bissal arbeiten.

2) Ja natürlich war das eine Verarsche :D Wollt den traurigen Text ein bisschen auflockern..

Heute gings schon besser....wirklich!

Und ich will mich auch wieder anfangen zu lieben und was passiert? Knotz gestern auf der Couch, etwas unvorteilhaft vll, und was macht mein Freund? Macht heimlich Fotos mit meinem Handy, ich schau meine Fotos regelmäßig durch und plötzlich seh ich die Fotos....woaaah WAAALROß....schrecklich. Hab ihn gefragt warum er das machen musste und was er damit bezwecken will, warum ers mir dauernd unter die Nase reiben will.

Meinte er drauf: das will er gar nicht, er wollt nur wissen was ich zu den Bildern sag, ob mein Selbstbild mit dem Bild von ihm zusammenpasst. Denn mein Selbstbild ist...bissl stärker...er meint ich bin stämmig und eher dick.

Soviel dazu.

Ich will halt einfach ein bissl das Leben genießen, und nicht immer drauf schauen was ich wann wie ess und wo ich wie wann Sport mach damit ich so und soviel Kalorien verbrenn, das ist mühsam....

Aber naja...

Übrigens kann wer die Liste aktualisieren? Bei mir kann man schon -1kg hinschreiben, auf 75 bin ich locker schon. Bissl weniger, genaue Zahl kommt morgen ;)

19. plusminus

plusminus Gast

ähm :confused::confused::confused: WO BIST DU DICK??????????

also auf dem Bild find ich dich sogar extrem dünn!!!! warum willst du abnehmen?

und trink mehr :mad::cool:

20. plusminus

plusminus Gast

Sonja wie wärs mit dem Deal, jedes Mal wenn du das Pafo aktualisierst musst du ein Glas Wasser trinken!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden