1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Netbook

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 1 Januar 2011.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wie kommst du mit MS Office, im speziellen Word, klar? Also, beim Tippen meine ich...

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Also ich war paff erstaunt über die Einfachheit und vollwertige Verwendbarkeit von Pages, Numbers und Keynote am iPad als ich diese Apps das erste Mal verwendet hab. Konnte es nicht glauben und deswegen hab ich diese Apps zu Unrecht lang verweigert.

Faszinierend wie einfach es geht, wenn kein PC im Wege ist. ;)

Und natürlich voll MS-Office kompatibel. :)

3. maho

VIP: :Silber

Ich hab ja bezüglich netbook ein bisserl gegoogelt - und auch Firmen gefunden die ursprüngliche 1GB Netbooks auf 2 GB aufgerüstet haben und dies auch in der Beschreibung zugeben... versehen mit dem Windows 7 Starter bzw. die andere Version von Windows 7 (damit wurde auch die Aufrüstung begründet)....

1) was kann/soll/ darf man davon erwarten
    2) wie sind solche einzuschätzen?
    3) Empfehlenswert oder im Endeffekt nur Schrott bzw. kurzlebiger oder wie auch immer? (wären ja günstiger als die originalen 2 GB Netbooks)....

Wie denkt ihr darüber?

4. Moonlight1987

Moonlight1987 Gast-Teilnehmer/in

-> Acer aspire One und bin sehr sehr zufrieden...

5. Stefan

Stefan Gast

Kürzere Texte sind gar kein Problem, bin aber schon iPhone geübt ;)
    Für lange Texte würd ich persönlich doch zu einer externen Tastatur raten.

6. maho

VIP: :Silber

Kann mir bitte JEMAND von euch meine Fragen aus Beitrag 23 beantworten?

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Also - vorweg, ich verwende kein Netbook, sondern ein normales Notebook, weils mir lieber ist, weil ein bisssi größer.

Windows 7/Office 2010 läuft mit einem GB nicht langsam, klar, 2 GB sind besser, und Windows 7 Ultimate kann ein bissi mehr, als Windows 7 Starter. Es ist halt eine Frage, WAS du damit machen willst, aber ich denke, daß du auf der sicheren seite bist, wenn du dir eines kaufst, wo ein GB drinnen ist und NICHT 2x512MB - also wo du um rund 25 Euro den Speicher auf 2 GB aufrüsten kannst, wenns zu langsam wird.

Ich habs übrigens auch noch nie erlebt, daß es 10 Minuten dauert, bis ein Notebook oder netbook hochgefahren war, also, jein, einmal, aber ad hatte jemand die glorreiche Idee, 300 GB auf der 250GB-Platte unterzubringen, und hat einfach das ganze Laufwerk C: komprimiert, incl Betriebssystem.
    Ich machs auch so, daß ich den Rechner nie runterfahre, sondern einfach auf Standby schalte. Das Starten dauert so etwa 5-10 Sekunden.

Firmen, die Netbooks von 1 auf 2 GB aufrüsten und ein anderes Windows 7 draufspielen, wollen wohl in erster Linie damit Geld verdienen, auch wenn es eben nicht immer nötig ist.
    Abgesehen davon - das kannst du auch selber machen.
    Ich würde es nur dann tun, wenn wenn du den eindruck hast, daß es dir zu langsam ist. Wobei gerade Windows 7 Starter flotter ist als das Ultimate...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden