1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nervöse Unruhe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 18 April 2013.

1. mo-mo

VIP: :Silber

bin seit über 2 jahrzehnten so unterwegs, nun stellte mein (neuer) hausarzt einen latenten vitamin B12 mangel fest, aufgrund glutenunverträglichkeit. wenn diese vorhanden, kann vitamin B12 nicht vom körper verarbeitet werden und muss mittels spritzen verabreicht werden. es wird nun langsam besser.

vitamin b12 mangel wird kaum beachtet, ich jedoch auch ein massiver auslöser späterer demenz. nur wenige werden dies bei der blutabnahme aus, man muss es meistens extra verlangen.

2. Anselm

Anselm Gast-Teilnehmer/in

Ich leide auch shon seit Jahren unter ständigem Stress und innerer Unruhe. Was mich immer wieder runterbringt ist eine Körpertherapie. Sie heißt Rebalancing und wird in Wien von einem Heilmasseur angeboten. Er heißt Florian Schmidt. Ein ziemlich netter Typ mit dem man auch ganz gut reden kann. Nach den Behandlungen gehts mir auf jedenfall wenigsten ein paar Tage besser und ich kann wieder durchschlafen. Die Homepage des Therapeuten ist www.rebalancing-wien.at

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wirbst du gerade für dich selber?

E.Liza, melii und Colorit gefällt das.
  4. Silmum1

Danke - fast keiner weiß, wie wichtig die B-Vitamine sind! Aber auch Vitamin D ist superwichtig!!!!

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich komme aber erst, wenn Du Dir einen ordentlichen Haarschnitt verpasst hast.:D

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hihi, anna-mari du kannst so schön boshaft sein! :sneaky:
    aber ansonsten schaut er schon recht sympathisch aus, der anselm-florian... florian-anselm... der floh... die amsel... zwitscher... tirilli *** :pigeon:

anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Nur nicht nervös werden. :D

0xym0r0n gefällt das.
  8. nervensaege

Das stimmt wohl. Habe auch eine ganze Weile unter innerer Unruhe geholfen. Erst eine mit der Gabe von
    B12 wurde es besser. Völlig weg ist es immer noch nicht. Was mir auch zwischendurch immer ganz gut
    hilft bei Unruhe ist Baldrian. Vor allem beim Einschlafen. Allerdings ist Baldrian nicht gleich Baldrian.
    Man sollte sich also vor der Einnahme, z.B. hier, informieren.

9. Silmum1

B-Vitamine nehme ich eigentlich immer! Vitamin D nur im Winter, weil im Sommer nimmt man eh durch die Sonne viel auf. Was mir auch sehr gut tut, ist das Omni-Biotic Stress Repair! Das nehme ich in der Früh und gehe damit gelassen durch den Tag. Sollte ich mal gar nicht "runterkommen" darf´s am Abend auch mal ein Nerven-Schlaftee sein oder ein Baldrian-Hopfen Helferlein. Auch Magnesium von Dr. Gruber ist sehr gut, entspannt die Muskeln und beruhigt die Nerven! :whistle:

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

echt, des omni biotic-zeugs hilft?
    die ham ja auch was zum abnehmen, angeblich kann man damit dickmacherbakterien im darm verdrängen.

11. Silmum1

Also ich find´s gut - bin echt ruhiger geworden.

12. BuddhaLight

Ich hab jetzt eine Woche meditiert und muss sagen, dass das schon etwas für mich ist. Ich kann gut abtauchen, fragt sich nur, wohin und ob ich dort überhaupt hinwill. Aber wahrscheinlich "muss" ich sogar.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ist jetzt aber sehr kryptisch.;)

Wo hast Du meditiert?

14. BuddhaLight

In einer kleinen Gruppe. ;)

15. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Meditieren hilft sicher. Bloß ist der Aufwand sich wochenlang zurückzuziehen (1 Woche ist eher kurz), um in einer Meditationsgruppe zu schweigen nicht für Jeden ideal.

Zudem braucht es eine gewisse mentale Stärke diese Reflexion mit sich selbst auch auszuhalten. Die hat auch nicht jeder.

Aber, wenn man es macht und aushält, wird man definitiv ein besserer und ruhigerer Mensch. Wieso musst du meditieren, @BuddhaLight@BuddhaLight ?

Autogenes Training wurde (glaube ich) eh schon vorgeschlagen. Das ist vermutlich praktikabler.

16. BuddhaLight

Heast, schmeiss nicht so mit Klischees um dich (und mich ;) ) am frühen Morgen. Ich werd später noch was dazu sagen.

Wahrscheinlich. :D

0xym0r0n gefällt das.
  17. hanna59

eventuell eine atypische depression? wurde schon neurologisch abgeklärt?

18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wenn du mich mit der Frage meinst - wie ich in dem Thread eh schon mitgeteilt habe, ist bei mir alles schon wieder in Ordnung. Für eine neurologische Abklärung bestand kein Grund, so dramatisch hat es sich wieder angefühlt noch ausgewirkt.
    Yoga, Kickboxen und eine wunderbar ruhige Zeit ohne schlechte Nachrichten haben bei mir genügt, um das Problem zu beheben.

Tatsächlich können übrigens auch diverse Vitaminmängel in Zeiten von nervlicher Belastung dazu beitragen, dass man noch dünnhäutiger wird, B-Vitamine und Vitamin D sind darum unterstützend nie verkehrt. :)

19. hanna59

super, das freut mich!

und ja, vitaminmängel haben mir z.b. unglaubliche migräneanfälle beschert. jetzt, wo ich mit einem geeigneten präparat dagegehalte, sind die wie weggeblasen.

bezüglich atypischer depression: eine gute freundin von mir litt darunter, die hatte ähnliche symptome.

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden