1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nervige werbung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 Mai 2007.

1. Ja, so als wär das selbstverständlich, dass ihm heißes Wasser kredenzt wird :boes:
    Und blöd schauen tut er auch! :D

2. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Und laut einer Werbung, die glaub ich nur bei uns in Vorarlberg im TV läuft, weiß die Kuh auch, wann sie damit aufhören sollte. :D (Ist ne Anti-Alkohol-Werbung für Jugendliche)

Die Radlberger-Family find ich auch nervtötend. "Meins - meins - meins!"

3. Morgana

Morgana Gast

die Kuh kenn ich auch :) wobei ich nicht weiß, wo bei Kühen Alkoholkonsum an der Tagesordnung steht.

Ja, die neidige Radlbergerfamilie nervt auch.

Und die XXXLutz Werbungen lassen mich auch immer zum "Ton Aus" Knopf greifen.

4. hehe - das Arge ist, daß nicht nur die Leute, die dort einkaufen gehen, so sind, wie die Werbung, sondern irgendwie auch die Leute, die dort arbeiten..
    *ggg*

OK, ich war ein einziges mal dort - und ich werde es nie wieder tun.

5. MoonCatcher

:D Ja, ich habe mich auch schon oft gefragt, ob Leute, die gerne und viel Alkohol trinken, beim Wasser nicht auch wüssten, wann sie aufhören sollten. Bzw. überhaupt anfangen, Wasser zu trinken. ;)

Wie lange gibt es mittlererweile eigentlich schon die Familie Putz? (Heißen schon so, oder?) Anfangs "wohnten" sie ja noch im XXX-Lutz.

6. Morgana

Morgana Gast

Ich war letztens dort und hab gar keine Verkäufer gesehen, gut, war aber nicht so schlimm, ich wollte eh nur Geschirr schauen.

Leider bin ich in der Situation, dass ich in nächster Zei in einige Möbelhäuser gehen muss ;) Wobei mir der Íkea weder von seiner "hej" Mentalität noch von den nichtvorhandenen Mitarbeitern wenn man einen braucht, sympathischer ist.

da lob ich mir "meinen" Billa, der Hausverstand kommt dort zwar nie vorbei, aber die Verkäuferinnen ins nett, freundlich und kompetent. :)

7. MoonCatcher

Aber ob sie dir bei der Auswahl eines neuen Sofas/Bettes/Schrankes helfen können/werden? :D;)

8. Morgana

Morgana Gast

Diese ganzen Anti-Alkohol-Spots kosten viel und bringen nichts - ich finde, das Geld könnte wesentlich sinnvoller verwendet werden.

Die, die saufen und fahren (bitte, ich mach beides, autofahren und saufen - allerdings NIE in Kombination, bin also beiseitiger Insider sozusagen ;)) tuns trotzdem, die scheißen auf einen Spot wo ein einzelner Kinderschuh auf der Strasse kullert.

Vielleicht sollte das Spot-Geld lieber in verstärkte Kontrollen gesteckt werden und die Strafen raufgesetzt werden. Aktueller Fall im weiteren Bekanntenkreis, der Mann hat bereits 3 Autos im Suff zusammengelegt, 2 Mal psychologische Nachschulung oder wie das heißt und fährt nach wie vor; trinkt auch nach wie vor. Hat eine Ehefrau, ein Kind und einen Haufen Schulden.

Und so jemanden wollen sie mit Sprüchen a la "Die Kua waß, wonns gnua hot" beeindrucken? :mad:

9. Morgana

Morgana Gast

vielleicht der knackige junge Aushilfskassier - wenn der gut eingerichtet ist ;)

Wobei ich die Kinderzimmermöbel beim Leiner gekauft habe und dort sehr gut beraten und bedient wurde - leider ist der Leiner von den Preisen her nicht immer meiner :)

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

graz dürfte anders sein :D bei "meinem" billa sind die verkäufer/innen gar nix davon. das letzte mal hab ich den laden fluchtartig verlassen und war seither nicht mehr drin. :eek:

11. ich wurde von einer Lampfenfachverkäuferin vollgejammert, wie "oasch" das Leben doch zu ihr ist und sie "in diesa scheiß hockn" es mit "lauta volldeppn" zu tun hat (ok, da hatte sie recht, das Bild, das sich mir bot, waren Paare, die 10-20 Meter auseinander gingen und sich so unterhielten mit "heast oida, schau da des o" oder "du bist so deppat"... LAUTER frustrierte Leute, kein einziger lächelnder Kunde, ...).

12. MoonCatcher

Bin da ganz bei dir. Finde es auch schlimm, dass in letzter Zeit so viele Unfälle unter Alkoholeinfluss passieren. :mad:

Nimmst halt den knackigen, jungen Aushilfskassier mit in die Möbelgeschäfte. :D Apropos Leiner: Bei uns in Vlbg. gibt es ja keinen, aber die Werbung nervt mich auch. Wie der da so seine Möbel abknutscht und mit in den Urlaub nimmt. :eek:

13. ja, so wie in allen anderen ländern, wo von 0,8 auf 0,5 Promille gesenkt wurde...

weil's "eh schon wurscht ist".

14. MoonCatcher

Da fiel mir in letzter Zeit aber nur ein Unfall auf, der mit 0,7 Promille war. Die anderen hatten schon etwas mehr getankt. Die waren weit über der alten 0,8 Promille-Grenze.

15. ja, weil genau das "ist ja eh scho wurscht, trink ich halt weiter"-Problem, wie von fast allen experten vorausgesagt wurde, eingetreten ist...

16. Morgana

Morgana Gast

Ihr könnt die andern Kunden wenigstens noch verstehen, wenn ich in Graz zum Ikea gehe, komm ich mir vor wie auf Urlaub in Weißrussland - keiner spricht deutsch ;) und keiner kann Tafeln wie Expresskasse-max. 5 Artikel (wobeis dazu auch ein Bilderl gibt) lesen und stehen mit 20+ Artikel auch dort.

Ich werde euch aber meine künftigen Erfahrungen in Möbelhäusern mitteilen - ich werde nach jedem Besuch einen Bericht schreiben ;)

Baumarktbesuche finde ich als Frau auch immer lustig :)

Zum Leinder würde ich gern öfters gehen, weil der wirklich schöne, aber halt auch leider teure Sachen hat. Auch Handtücher und Bettwäsche etc. find ich dort sehr schön. Geschirr werde ich demnächst schauen, will ja ein eckiges.

bzgl. 0,5...die, die trinken und fahren haben aber immer mehr als 0,8 - sprich, hätten wir 0,0 wärs denen auch egal.

Morty, du mußt einen shopping-Ausflug in meinen Billa machen :D

17. MoonCatcher

Achso. Jetzt verstehe ich, was du damit meinst.

18. Morgana

Morgana Gast

so denken die Leut aber glaub ich nicht, zumindest wenn ich die am Land hernehme, die ich kenne.

Die trinken einfach, ohne weiter oder. Weil, ich mein, nach 3 Bier am Vormittag fahr ich nicht zum Mittagessen mit dem Auto nach Hause.

19. salatschneck

VIP: :Silber

Ich Will Doch Nur Endlich Zahlen Grrrrrrrrrrrrrrr

Im Radio - BlÖde Werbung

20. gerdiken

gerdiken Gast

Also bitte
    *gegenklugscheiß on*
    im Schumann's ned, da steht eindeutig long island ice tea
    *gegenklugscheiß off*
    und jetzt können wir einen schönen Krieg beginnen, welche QUelle gilt :D:D
    (na, Scherz, mog i ned)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden