1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nervige TV- und Radio-Moderatoren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lori, 17 Juni 2011.

1. goodness, die is ja auf englisch noch schlimmer als auf deutsch...:rolleyes:

2. leoben23

VIP: :Silber

dominic heinzl mit seinem guten englisch mag ich besonders gern. :cool::boes:
    und die doris golpashin ist auch sehr unsympathisch.

3. Pfefferminz

Ich find diese Birgit Hofbauer von Hit FM ganz schlimm, die hat nur ein Thema: das Wetter.

Ist es schirch, jammert sie, ist es heiß, jammert sie. :rolleyes:

Meistens hör ich eh Ö1 und da nervt mich eigentlich niemand.

4. bluegrass

Es ist natürlich klar, dass Moderatoren von Deppensendern nerven, doch auch auf Ö1 ist man nicht gegen Ärgernisse gefeit.
    Mir rollt sich alles auf, wenn ich die an sich hervorragende Journalistin Christl Reiss höre. Die Frau spricht fast jedes K wie ein G aus!
    Der unfreiwillig komische Höhepunkt war bei einem Bericht über die Anschläge in der Moskauer Metro. Frau Reiss vermeldete, dass wahrscheinlich "terroristische Greise aus dem Gaugasus" dahinter steckten.
    Grise, Griegsverbrecher und Demogratie sind weitere Worte, die mir wirklich Schmerzen verursachen.
    Und das Schlimme daran ist, dass sie Epigonen im Sender hat.

5. Helen

Kati Bellowitch, supernervig

6. Litesa

jaaaaaa, die frau ist leider unerträglich, schade um die sendung

umschalten muss ich bei roman rafreider und lou lorenz, einmal vertrag ich die überbordende selbstverliebtheit nicht und bei frau lorenz kann ich mich nicht auf den inhalt der news konzentrieren (obwohl eh wurscht), die macht mich grundsätzlich wahnsinnig....

was das ganze aber mit mir zu tun hat, habe ich noch nicht herausgefunden :D

7. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

:) So ist es! Es ist mir ein Rätsel, wieso so viele Leute im Radio (und auch im TV) kein "k" aussprechen können - das kann man doch lernen, obwohl hierzulande ist leicht "schimpfen" - da wird man vom Gegenteil gequält. ;)

Ansonsten finde ich die Bellowitsch-Stimme auf Ö3 (dazu werde ich quasi gezwungen...) nervig und die Dauerpräsenz der Moderatoren Weichselbraun/Haider im ORF etwas überstrapaziert (da schalte ich gerne aus).

8. bluegrass

Wäre ich Intendant, ich schickte sie für ein Jahr ins Landesstudio Tirol.
    Da werden ihnen die Gaumenzäpfchen fiereg'richt.

9. bergie

Ich weiß ja umgekehrt von einer tirolstämmigen, ehemaligen TV-Sprecherin, dass sie in Wien viel, viel öfters zu Rhetorikkursen geschickt wurde als Kollegen und Kolleginnen aus anderen Bundesländern. Das Tirolerische stieß den Oberen im ORF Wien viel ärger auf als jegliche andere "Sprachstörung".

10. Nini.74

doris golpashin.... schrecklich!

1.) furchtbar nervige, schrille stimme

2.) ist sie nicht fähig einen einzigen satz zu sagen, ohne zwischendurch mehrmals hektisch von einem kärtchen abzulesen.......

aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. Palmetto

Ich mag die Stimme von der Claudia Stöckl nicht und irgendso eine Hellseher-Dame ebenfalls aus dem Radio kann ich nicht anhören...

Liebe Grüße,
    Palmetto

12. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Gute Idee! Solln's lei kemman de plattfiaßaten Flachländla! :)

Ernsthaft: Es sollten doch alle in der Öffentlichkeit Sprechenden ihre Muttersprache dialekt- und "ck"- & "g"-frei, wo angebracht, beherrschen. Das hat nichts mit "Großkopfert" zu tun für mich. (Tirolspecial: das "S": Chrischten, Texschtleischtn .... )

13. Colorit

Robert Kratky
    Christa Kummer
    Gerda Rogers
    ( wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht )

14. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

ha! an die hab ich sofort gedacht als ich den threadtitel las...

für mich hört sie sich auch an, als würde sie einen erotikroman vorlesen.
    den erotikroman hat sie in der linken , und ein gepflegtes tüterl in der rechten hand.
    liegend, mit augen auf halbmast.
    jedoch hat dieses bild genau nichts erotisches - es ist fad, einschläfernd und, ja, peinlich!

ich schalt auch um, unverzüglichst, wenn ich sie höre, aber niemals ohne augenrollen...

15. gigina

gigina Gast

such dir einen aus!

16. Colorit

Daaannkkkeeee!
    Einer schöner als der andere ;)

17. doris golpaschin ist das dümmst was man sich im TV vorstellen kann.
    grauslich finde ich auch katrin lampe, weil sie bald ausschaut wie dolores schmidinger. :eek:
    unsympathisch sind auch die stöckl-schwestern, die kommen mir vor wie leblose TV-roboter.

18. Colorit

Vera Russwurm!!!!!

19. amanin

amanin Gast

Wann kommt der Aufreger?

20. KittyMe

KittyMe eat me

Oh ja! Die ist nicht auszuhalten, Eva Umbauer heisst die also! Dieses Gesäusel und ihr aufgesetztes Englisch, an der ist nix auch nur irgendwie authentisch - peinlich *brrr*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden