1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nervige Nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinaColadas, 22 Oktober 2009.

1. xsandi27

VIP: :Silber

Brauchst ja nicht gleich so grantig werden. Man liest wie gesagt auch hier im Forum genug.

2. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Jetz versteh ich, warums die Frau Elsner delogieren wollten! Na ein Wahnsinn! :boes:

Aber jetzt ernsthaft: Woher hat man solche Informationen?

3. Mausi88

Gezwungen nicht, aber Genossenschaftswohnungen sind die meisten sauteuer und sauschwer zu kriegen.:boes:

4. xsandi27

:cool:

5. Schnute

Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits. Ist aber ohnehin ziemlich belanglos.

6. xsandi27

aha. na dann

7. Schnute

Ich wohne weder im Gemeindebau noch in einer Genossenschaftswohnung. Bin schon 3mal umgezogen und hab in keinem von Beiden je gewohnt. Wohne aber auch in keiner "guten Gegend ohne Ausländer" (gibts diese Phrase unter Maklern eigentlich schon?). Ich hab auch mal versucht eine Gemeindewohnung zu bekommen...aber die Wartezeiten sind ja irre. Und so viel günstiger ists meiner Meinung nach auch nicht.

8. suri75

suri75 Gast-Teilnehmer/in

Ja und was willst du jetzt hören! Dass hier alle über Ausländer herziehen!?!?
    Oder was würde dich denn jetzt beruhigen??

Wenn es - wie du schreibst - NICHT um ihre türkische Abstammung geht, was soll dann die Anspielung mit dem Messerset :vogelzeig:. Ein bisschen widersprüchlich, oder?

Dass man sich über seine Nachbarn ärgert, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Problem hatten hatten wir auch, eine (kinderreiche) Familie beschimpfte sich permanent lautstark untereinander (ojde du verf**** Schlamp** ... etc.) --> auch nicht besser als die türkischen Schimpfwörter, oder?

Was meinst du, sollte man denen zu Weihnachten schenken? :rolleyes:

9. Schnute

Das war eine ernstgemeinte Frage. Ich weiss ja nicht wieviele Wohnungen von "durchschnittlichen" Ausländern in Wien du schon gesehen hast, aber wenn das die "guten" Wohnungen sein sollen...

10. Schnute

Maulkorb! Für Hunde und Frauchen :)

11. Mausi88

Günstiger sind die Gemeindewohnungen auf keinen Fall mehr.:boes:

Und ein gutes Servie hast dort auch nicht wenn Probleme gibt, die interessieren sich nen scheiß wie die Wohnungen ausschauen.:mad:

Mietwohnungen kann ich nicht leiden, da muss man sich mit dem Mieter immer vertragen und kann leicht rausgeschmissen werden und kann nicht machen was man will, billig sind die auch nicht wirklich.

12. Schnute

Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht gut aus mit Wiener Wohnen. Aber soweit ich weiß sind die Wohnungen im Schnitt ja noch a "etzerl" günstiger als private. Was meinst du mit "die interessieren sich nen scheiß wie die Wohnungen ausschauen"? Ich hab meine Wohnung von einer Hausverwaltung gemietet. Zahle vermutlich mehr Miete als für die gleich große Wohnung im Gemeindebau, aber mir würde da jetzt überhaupt kein Service einfallen, der mir geboten wird?! Außer, dass das Stiegenhaus von einer Reinigungsfirma aufgewischt wird. (Abgesehn eben von Müllentsorgung...e.t.c).

13. Mausi88

Also was wir uns so umgeschaut haben würden wir im Gemeindebau nicht wirklich weniger zahlen als wir jetzt zahlen für ca. die gleichen qm.

Meinte damit das sie die Wohnungen zwar neu sanieren wenn wer einzieht, also die meisten halt, aber das nur lauter Pfuscher sind die das machen und so schaut es dann auch aus.:mad:

Z.B. war bei unserer alten Wohnung die Wohnzimmertür komplett schief abgeschnitten unten, haben das dann gemeldet und gefragt ob wir eine neue Tür bekommen, aber nein, sie sind bloß gekommen, haben sie halbwegs gerade geschnitten und dann hatten wir halt nen große Spalt unten, Hauptsache schließen können muss man sie, alle andere ist egal.:mad::mad:

Und wennst bei der Servicehotline anruft sind die dort alle unfähig und haben keine Ahnung was sie daherplappern, es ist echt zum kotzen.:mad:

14. Schnute

So ein ähnliches Problem hatten wir in der Küche. Wir habens ähnlich "elegant" gelöst. :D Darf ich fragen, wieviel du für wieviel m² bezahlst?

15. Mausi88

Ja, war dann halt schön zugig.:D:rolleyes:

Wir hatten nur 48qm und haben 280€ ca. bezahlt, war aber eine alte Wohnung und ziemlich scheiße beisammen:boes: und kein Neubau.:)

16. Schnute

ok, gewaltig ist der Unterschied nicht. Wir hatten auch mal eine 45m² Wohnung, allerdings substandard (das war noch vor Vernunft und Kind) im 3. Bezirk um 350€. (Da gabs Tiere, die hab ich seither nirgends mehr gesehen :D)
    Jetzt haben wir 82 m² um 520€. Altbau! (Ich liebe Altbau...auch wenn die Heizkosten schon um einiges höher sind). Muss aber dazu sagen, dass unsere Wohnung recht günstig ist, da LG und ich beide bei Unternehmen der Wiener Stadtwerke arbeiten und somit auch eine Wohnung die von den Stadtwerken verwaltet wird bekommen haben.

Unterm Strich wirds vermutlich zwischen Gemeindebauten und Hausverwaltungswohnungen ziemlich wenig Unterschied geben, nehm ich mal an.

17. Mausi88

Warscheinlich, denke ich auch. :)

18. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Andere Länder andere Sitten!!
    Oft streiten sie nicht, die reden und unterhalten sich leider nur so laut.
    Auch telefonieren sie mit dem Handy so laut, darf man nicht so eng sehen.
    Klar wenns Nachts ist und sehr störend, sollte man die Leute daraufhin ansprechen, vielleicht wissen sie garnicht dass man sie zu euch rüber hört.

http://www.youtube.com/watch?v=nDRLIZhFCB0&feature=related
    bei 7:30 wirds gut erklärt :D

19. Schnute

Der 3. Bezirk hat viele Seiten... Schlachthausgasse ist eher nicht die gebutterte ;)

20. Mausi88

Das stimmt.:D

2ter gibts auch ein paar schöne Viertel.;):D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden