1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nerv nerv: würdet ihr euch diesen hund nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 23 Dezember 2007.

1. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

das versteh ich, mit dem rumschauen, hab mir meine damals auch früher geholt und konnt einfach nicht mehr zu warten.

suchst du eigentlich einen zuchthund?
    retriever kenn ich die little violets why not... kannst googeln, freunde von meinem lg haben da schwer mitzumischen in der zucht und ich find sie ganz zucker süß, oder ist es dir wegen dem stammbaum und so egal?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

die golden züchter in österreich "kenn" ich alle.
    einige auch privat.
    eine sehr liebe freundin hat gerade einen wurf, sie würde mir sogar einen welpen bis ostern aufheben, weil ich ja gesagt habe, ich möchte diesmal keinen minibutziwelpen.

es ist mir generell wichtig, dass ich einen hund mit papieren bekomme, weil gerade beim golden die zuchtauflagen gut und wichtig sind.
    ABER wenn es sich ergeben sollte, dass ich eben einen hund, der seinen platz verliert, bekommen könnte, würde ich diesbezüglich abstriche machen.

3. Spuckspecht

Spuckspecht Gast-Teilnehmer/in

zur Ausbildung von den Hunden von der Organisation kann ich nichts sagen, aber die "Zucht" ist in meinen Augen schlichtweg Vermehrerei und günstige Nachproduktion, wenns so abläuft wie auf der Hp beschrieben und somit würds für mich ausfallen, ausser der Hund ist älter und von einem TA meiner Wahl durchgeröntgt und auch sonst gesund und "kostet" maximal einen Betrag in Schutzgebührhöhe.
    :wave:

4. sterndal

sterndal Gast

zum verleihen des hundes: irgendwie kann ich das schon verstehen. stellt euch vor, 5 interessenten wollen den hund eine woche "ausprobieren", dann ist der hund ständig bei anderen leuten und endet vielleicht dann auch noch im tierheim. ist sicher auch nicht gut (so wie die sitation ansich)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden