1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nerv nerv: würdet ihr euch diesen hund nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 23 Dezember 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

schon, aber in dem konkreten fall wäre der hund ja nicht direkt vom "erzeuger", sondern er verliert seinen platz (mit 10 monaten kommens drauf, dass sie keine zeit haben, was soll man dazu noch sagen?)

aber bis jetzt habe ich eh keine antwort...erst ein "ja, sie ist noch zu haben", dann habe ich lange und ausführlich zurückgeschrieben...seither funkstille.

2. Ich weiss, was Du meinst. Aber trotzdem: Diese Leute haben sich bewusst für einen Papierlosen-Hund (warum?) entschieden. Anscheinend war der Kauf nicht gut überlegt, sonst würdens ihn nicht schon wieder abgeben. Dann noch dazu so teuer verkaufen.
    Das klingt alles sehr dubios, wenn man auf der Suche nach dem perfekten Zweithund für Iltschi ist...
    Ein guter Züchter, hätte den Hund übrigens sofort zurückgenommen...

3. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

auch bissi mitmisch.

ich gebe zu bedenken, dass es für mich laut den foto so wirkt, als würde er im streß stehen (gesichtsfalten - sieht für einen 10monatigen hund sehr alt aus). wenn der hund wieder vom stress kommt zeigt sihc erst der charakter. es kann genausogut sein, dass das ruhige und allein bleiben können dann nicht mehr so gut funktioniert. und es mit der chemie dann nicht mehr so gut zwischen den hündinen passt.

also als zweithund oder mit kindern würde ich mir einen hund aus 2. hand sehr gut überlegen...

4. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

sagen denn so falten am kopf was über stress aus?
    unsere hat manchmal so "sorgenfalten", aber unabhängig von situation, da schaut sie manchmal so süß und hat eben oben auf der stirn so bissi falten, aber dass das stress sein kann, hab ich noch nicht bedacht...

5. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

die falten sind dauerhaft - und nicht süßes kann kein wässerchen trüben treuherzig schauen.

6. bambina

@falten.
    kann sein. aber ich glaube, hier kann auch viel reininterpretiert werden.
    für mich sieht es so aus, als wäre dem und heiss. wenn meiner hechelt (und es ist ihm oft heiss, hat er auch diese falten).

und alt aussehen? iltschi war mit 10 monaten auch schon so gut wie ausgewachsen, zwar dünner als diese hündin, aber von der gröe her...ich schau mal, ob ich ein foto finde.

ich habe nun sehr viel kontakt zu verschiedenen golden und würde mir zutrauen, den hund einzuschätzen.
    zudem würde ich (könnts mich gerne hauen) so einen hund zuerst auf probe nehmen. wegen der kinder, wegen dem iltschi und insgesamt um zu sehen, ob es läuft.
    besser, sie wäre mal eine woche bei uns und hätte es sehr schön, und müsste wieder zurück, im falle es nicht klappt, als sie kommt zu irgendwem, der sie nach 3 monaten weitergibt.

7. bambina

foto gefunden:
    iltschi ist 8 monate alt!

8. lunaticET

lunaticET Gast

hallo bambina :wave:
    verfolge ja deine geschichte mit dem 2t hund - aber ehrlich gesagt klingt die anzeige für mich auch seltsam. nicht weil es ein "zweithund" ist (das ist einer unserer hunde auch u der war die ersten 4 jahre seines lebens nur im zwinger - u ist ein traumhund) - aber irgendwie kommt mir das ganze schon komisch vor. wenn es so ein super traumhund ist:
    1) warum gebens ihn her? (zuwenig zeit glaub ich nicht) was mich zu meiner zweiten fragen führt, die da ist
    2) wenn sie so wenig zeit haben, wer hat dem hund dann das alles beigebracht? das alleine bleiben? das stubenrein sein? ihn zu sozialisieren?
    3) welche 10 monate alte hund liegt MEISTENS brav auf seiner decke? das ist das rackeralter - da liegt kein hund MEISTENS brav auf seiner decke!

sie kennt ALLE alltags- und stadtgeräusche?? also wennst mich fragst dann klingt das eher nach einer autoverkaufanzeige als wie nach jemanden der wirklich schweren herzens seinen hund hergibt...u wie schön öfter erwähnt - wenn ich wirklich wirklich möchte, dass mein hund einen guten platz bekommt schreib ich nicht gleich rein, dass ich 460€ haben möchte...a) ist das a bisserl viel für einen 10 monate alten hund u b) würde ich eher schreiben, dass der preis nach vereinbarung ist od sowas in der art weil wenn mir die leute sympathisch sind u ich weiß, dass es das bestmögliche für meinen hund ist, dann will ich kein geschäft damit machen!!

so, is jetzt a bisserl lang geworden :eek:

9. bambina

ja, da magst du recht haben.
    außerdem its ja auch unfair von mir, weil mein mann ja vom sommer gesprochen hat ;)
    aber ich schau halt trotzdem, ich kanns nicht lassen. und dieses inserat wurde mir wie gesagt von einer bekannten geschickt.

und jetzt abgesehen vom preis ( da geb ich dir völlig recht) könnte es ja auch sein, dass sich akut die situation dahingehend verändert hat, dass keine zeit für den hund da ist.

aber sonst geb ich dir recht, abgesehen davon, dass kein normaler mensch seinen hund auf dieser plattform vergeben würde.

10. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: Bin genau deiner Meinung.

lg

11. bambina

ich hab eine antwort bekommen :eek:

"Hallo,
    tut mir leid, dass ich jetzt erst zurückschreibe aber über die feiertage ist es etwas streßig gewesen ;)
    ihr goldi ist ja extrem süß
    darf ich fragen wo genau Sie her sind? wir kommen aus Ybbs an der Donau (Niederösterreich)
    ich würde mich sehr über einen besuch von Ihnen und ihrem hund freuen
    aber ich habe bedenken dabei meine maus zu "verleihen"
    momentan steckt sie mitten in der pupertät so ist sie eine ganz liebe aber sie hat zwischendurch gerade paar phasen wo sie halt testen will wie weit sie gehen darf
    ich würde mich sehr freuen, wenn meine maus bei Ihnen eventuell einziehen kann denn ich denke, dass es ihr bei Ihnen sehr gut gehen würde
    Lg J."

12. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

:( ... also kommen sie wohl nicht mit ihr zurecht ... und wollen sie ganz schnell loswerden. :mad: ... es bestärkt meine Vermutung aus meinem letzten Post.

... ich glaube als Züchter würde ich erstmal einen Eignungstest für den Hundeführer einleiten, bevor ich das kleine Leben vertrauensvoll in die Obhut eines Fremden geben würde.

Ich hoffe, dieser Hund bekommt einen guten Platz (ob es nun du bist Bambina oder ein anderer verantwortungsbewußter Mensch) - ich hoffe allerdings auch, dass sich der neue Besitzer von den alten nicht abzocken läßt.

13. bambina

ja, das ist sicher so.

14. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

äußerst interessant, dass sie bedenken hat, ihre maus zu "verleihen" aber absolut keine bedenken hat, sie dir einfach gleich mitzugeben..
    :boes:

zumindest hat sie hier zugegeben, dass sie NICHT meistens auf ihrer Decke liegt, sondern genauso testet wegen pubertät und so.

...naja, naja... ich wünsch dem wauz alles liebe...

15. sheila

sheila Gast-Teilnehmer/in

In Salzburg gibt es eine Zucht, die Partnerhunde ausbildet. Dort werden Hunde, die sich doch nicht als Blindenhund eignen im Alter von ca. 10 Monaten abgegeben. Vielleicht wär das ja was für euch! ;) Da würdet ihr eine etwas ältere Hündin bekommen, die schon eine Ausbildung genossen hat und garantiert kinderfreundlich ist.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat so eine Golden Hündin, die als Blindenhund zu ängstlich war und deshalb an Privat abgegeben wurde. Ist eine sehr liebe und freundliche Hündin, aber es sind seeeeeehr ruhige Hunde.

16. bambina

das ist ein spitzenidee!
    meine ehemalige chefin hatte einen rüden von dort.
    danke dir!
    weisst du einen link oder eine adresse?

das?
    http://www.partner-hunde.org/

17. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

So ein Hund ist aber sicher auch seehr teuer oder?

lg

18. bambina

theoretisch schon.
    ich weiss nur, dass die, die einen richtig ausgebildeten partnerhund brauchen, max. 2000 euro zahlen.
    wenn man nun aber einen "halberten" nimmt, der eben nicht tauglich ist für den einsatz als partnertier....dann wirds sicher nicht so arg sein.

zumindestens hat meine exchefin sicher keine unsummen gezahlt damals.

aber mal schauen, ich hab ein mail hingeschickt.

19. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab hier so ein bisserl reingestöbert und mag nur kurz ein paar dinge loswerden:

1. zu der 2.hündin würd ich sagen, dass es wirklich eine ungute situation ist, vorallem mag sie sie nicht verleihen aber verkaufen. ich würde hinfahren und mal sehen, wenns passt sie dann aber auch bald mitnehmen, weil bis zu einem jahr, max. 15 monate - klingt hart - ist aber tw echt so, vergessen es die hunde, auch wenn sie schon schwer in der prägephase sind, glaub mir sie sind flexibler als wir denken UND sie hat ja einen 2. hund bei dir, das macht vieles ganz anders und ev auch einfacher, als wenn sie einen einzelplatz bei dir hätte.

2. partnerhunde werden größtenteils, so ausgebildet, dass die ausbildungsorganisation für welpen einen platz such, alles finanziert und mit 10 monaten die ausbildung beginnt sprich der hund dann an den partner gewöhnt wird! das ist ein professionell ausgebildeter hund!
    hab mir den link noch kurz angesehen, die nö rettungshunde bieten eine besuchshundeausbildung an, die finanziell weit mehr im rahmen liegt als die therapiehundeausbildung.

ich hoffe ihr findet einen passenden 2. hund.

alles gute! :wave:

20. bambina

zu den partnerhunden: ja, ist schon klar, aber es kommt vor, dass entscheiden wird, der hund ist nicht geeignet und wird somit an "normale" hundehalter abgegeben.
    zu der hündin: ich lass es eh, denn auf biegen und brechen muss es nicht sein....und mit meinem mann habe ich ja vereinbart, nochh zu warten.

das herumschauen kann ich halt trotzdem nicht lassen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden