1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neidgeplagte Freunde/innen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 August 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wenn nicht dann bist du eben neidisch, so einfach ist das.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich bin neidisch, wenn ich einen küssenden pärchen nicht mit respekt gegenüber trette und sie beim küssen nicht anstarre....... seltsame ansicht deinerseits.....

3. Komodowaran

schon alleine das wort trette spricht für deinen agressiven neid bei dem thema

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

waran...mein gott ein t mehr oder weniger....warum sollte ich agressiv sein....du bist sonderbar in deinen ansichten.... es ist bekannt, wenn ich zu schnell in die tasten klopfe das die buchstaben oftmals nicht so ganz passen.... :D

5. Komodowaran

ich mag ja deine leicht hyperaktive art

6. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

also wenn er zugänglich dafür ist und er sich bei bestimmten dingen leid sieht und du aber "entwicklungspotential" siehst könntest du ja eine mentorfunktion einnehmen.
    ihn dabei unterstützen dinge, die du hast, die er sich scheinbar für sich wünscht, auch zu erreichen.
    wenns eine wirkliche freundschaft ist, unterstütze ihn, mehr aus sich zu machen.

er fühlt sich neben dir vielleicht als versager und versucht dich deshalb verbal "klein zu machen" damit ihr wieder auf einer ebene seid.

7. Komodowaran

treffende aussage, ich lass es mir mal durch den kopf gehen.

8. MrsBrightside

wäre vielleicht ein besseres projekt als das "finden der traumfrau" ;)

9. Komodowaran

denk ich nicht, die traumfrau finden wäre wohl besser

10. MrsBrightside

ja aber das kann sich schnell in einen krampf verwandeln und wenn mans laufen lässt und sein leben so genießt wie es ist, vorübergehend in anderen dingen erfüllung sucht, strahlt man eine innere ausgeglichenheit und zufriedenheit aus, die dann beim anderen geschlecht sehr gut ankommt.

KikiundLauftier gefällt das.
  11. Komodowaran

ich weiß es, genau daran arbeite ich. so einfach ist das aber nicht.

12. MrsBrightside

ich weiß, ich bin auch alleine. ich teile noch dazu mein bett mit einem 2-jährigen der jede nacht x-mal schreit und weint weil er alpträume hat. meine chancen auf den traummann stehen derzeit wirklich seeeehr schlecht.
    also versuch ichs mit meinem traumjob ;)

du wirst das schon machen, der mond oder die hormone ändern sich ja ständig....

13. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

neid oder mißgunst seind eigenschaften, die meinen freunden fremd sind. ich selber hab diese eigenschaften an mir auch noch nicht bemerkt. im gegenteil, je älter ich werde, desto mehr macht sich eine gewisse zufriedenheit bemerkbar. ein dach übern kopf, der luxus nicht hunger zu haben und mit der krankheit hab ich gelernt u leben.

ein angestellter kam mal zu mir und bemerkte, so viel wie ich möchte er auch verdienen. da hab ch ihm gesagt, daß ich gerne mit ihm tausche. ich hätte gerne die 40 stunden woche, um 17 uhr die bürotür schließen und hinter mir die die sintflut. er darf dan 60-70 stunden arbeiten und wenn ein problem ist nächtens oder sonn- und feiertags in den betrieb fahren und schauen, daß der karren wieder flott wird. damit war die diskussion erledigt. ;)

Maritina gefällt das.
  14. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

hm, ganz ehrlich?

klar bin ich manchmal neidisch, ich denk, dass jeder, der das nicht zugibt, ein bissl lügt

den unterschied machts meiner meinung nach aus, ob ich einfach ein bissl neidisch bin, es aber für mich behalte, ist ja mein neid, mein problem und der/die beneidete kann ja nix dafür - oder ob ichs raushängen lasse, sprich, blöde bemerkungen, ätzende kommentare etc abgebe

ich gehöre zur ersten sorte - ich ararngiere mich damit, für mich selber, denk mir, dass ich auch dinge gut mache, gut kann etc, sprich, auch nicht wirklich wertlos bin und versuch mich für den/die andere zu freuen - klappt auch meistens :)

was ich dafür nicht mag ist neidigkeit, ausnutzerei und benutzerei - auch wenn ich jetzt zb mehr geld hab (nur ein beispiel) als jemand anders, ist es keinerlei zwang & pflicht, demjenigen etwas zu geben. bzw mach ichs grundsätzlich gern, es gibt aber leute, die das verlangen und quasi einfordern - DA zuck ich dann dezent aus

genau letztens, hirnwixerei, riesen lottogewinn und so - meint ein bekannter, so in der art "naja, aber wennst 100 millionen gewinnst, gibst mir schon locker 25, oder? weil dir bleiben dann eh immer noch ausreichend"

nein, mein freund, ich würd dir nicht einmal sagen, wenn ich gewinne und dir genau gar nix geben :))

also so unverschämtheiten (wurscht obs im großen, oder im kleinen ist) halt ich gar nicht aus

15. Maritina

VIP: :Silber

Ob Du es glaubst, oder nicht, es gibt tatsächlich Menschen, die frei von Neid sind. (Ich, zum Beispiel). Ich sehe das aber eher als Gnade an, denn als Verdienst...

16. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

von zwei eigenschaften behaupte ich, sie nicht zu besitzen: eifersucht und neid. dafür bin ich dankbar. es bewahrt mich vor unnötigem stress und einem ruinösem wettkampf mit menschen, die den "reichtum" bei jeder gelegenheit raushängen lassen. da gönn ich mir lieber ein gutes essen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden