1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neid

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 20 April 2011.

?
  1. Besitz (reichere Menschen, bessere Wohnformen, Luxus)

43 Stimme(n)
    52,4%
  2. Status (Ausbildung, Beruf)

16 Stimme(n)
    19,5%
  3. Status (Ansehen in der Öffentlichkeit)

5 Stimme(n)
    6,1%
  4. sozialer Status (Beliebtheit in der Öffentlichkeit)

15 Stimme(n)
    18,3%
  5. Humor

5 Stimme(n)
    6,1%
  6. Priviliegien

10 Stimme(n)
    12,2%
  7. Gesundheit

8 Stimme(n)
    9,8%
  8. Schönheit

27 Stimme(n)
    32,9%
  9. Umgang mit dem anderen Geschlecht

9 Stimme(n)
    11,0%
  10. geistige Leistungen

18 Stimme(n)
    22,0%
  11. funktionierende Familie

17 Stimme(n)
    20,7%
  12. Reisen

20 Stimme(n)
    24,4%
  13. Jugend

6 Stimme(n)
    7,3%
  14. Sonstiges

12 Stimme(n)
    14,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja, geh pragmatisch damit um.

war halt nicht so. mach das beste daraus.

ich hätte es dir anders gegönnt, aber es hilft halt in dem fall nicht, mit seinem schicksal zu hadern. hol es nach.;)

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Uuuiii, da hätt ich auch mitzusenfen. :eek::D

Nicht dass ich ein unentdecktes Topmodel bin *ggg*, aber was ich schon miterleben hab müssen, nur weil ich um meine Aussehen beneidet worden bin - da braucht man eine dicke Haut wo alles abprallen kann. :boes:

Es ist nicht lustig, wenn einem aufs Auto gespuckt wird, nur weil man schön ist und ein schönes Auto fährt (das ich mir selbst hart erarbeitet habe)...oder wenn man schnell in die Trafik und wenn man herauskommt ein Glimmstängel sich in den Rücksitz brennt (hatte das Verdeck offen - seitdem schließe ich es, so kurz kann es gar nicht dauern)...es ist auch nicht lustig, wenn man mit einer Runde unterwegs ist und eine eigentlich gute Freundin wutentbrannt angerannt kommt um mir eine Ohrfeige zu knallen, nur weil ihr Freund zu mir "Hallo." gesagt hat...es ist auch nicht lustig zu hören, wenn wildfremde Männer zu dir kommen dich zu einem Getränk einladen möchten du ablehnst (da Beziehung) und die dich deshalb aufs übelste als "geldgeile Tussi" beschimpfen...oder eine langjährige Freundin mit dir nicht mehr Baden-gehen möchte, nur weil sie mit deiner Figur nicht klar kommt...das sind so kleine Auszüge, da hätte ich noch viel mehr auf Lager. :rolleyes:
    Überhaupt hatte ich erst sehr spät eine Beziehung, da es nur sehr wenige Männer gegeben hat, die sich "getraut" haben mich anzusprechen.

So hab ich gelernt nicht zu beneiden, sondern zu gönnen.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

wieso bringst das denn jetzt mit den russen in verbindung?*g*

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Es wäre interessant, ob es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, z.B. hinsichtlich beruflichem Statusneid, Besitzneid oder Schönheit.

5. mcw

mcw Gast

mir war neid schon immer fremd, zudem habe ich seit vielen jahren so viel glück und schöne erlebnisse, dass ich mich maximal selbst beneiden könnte. aber ich glaube, wenn ich mal alt bin, kann es mir sicherlich passieren, dass ich manchen ihre jugend neide. da gebe ich die schuld dann einfach der gesellschaft und bin entschuldigt. :D

6. mcw

mcw Gast

das tut mir weh, sowas zu lesen. :( ich wünsche dir, dass dein wunsch in erfüllung geht. :hug:

7. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

irgendwie gibt es für mich einen unterschied zwischen "ich beneide dich" oder "das bin ich dir zneidig" (mir fällt kein standardsprachlicher ausdruck dafür ein....)

ich beneide menschen um alles, das ich gerne hätte, aus irgendwelchen gründen aber nicht hinkriege. also alle die schon mit dem studium fertig sind, die einen job haben, der sie ausfüllt, die schon eine familie haben, vor allem ein baby haben, die schlanker sind, die sportlicher sind, die sich auf einer bühne mehr trauen als ich.....
    diese leute beneide ich insofern, dass ich mir denke: "wow, das hätte ich auch gern", mir aber dann der arbeit/anstrengung/überwindung/etc. bewusst werde und den grund sehe, warum es bei mir nicht so ist. (zuwenig durchhaltevermögen, disziplinlosigkeit, etc.)

zneidig bin ich jemandem etwas, wofür derjenige kaum arbeiten musste und es sich aber auf die brust heftet wie einen orden.

8. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Es macht aber einen Unterschied, ob man echtes oder künstliches Haar trägt... :eek:

Künstliche Haare sind mir ein Greuel, die würde ich erst in Anspruch nehmen, wenn ich stark schütteres Haar hätte.

Und eines möchte ich schon klar stellen: ich gönne Jedem sein Prachthaar - auch Bülent Ceylan! ;) -, aber neidig bin ich trotzdem... :eek:

9. edelfee

edelfee Gast

kannst du bitte ein photo von dir posten? du mußt ja überirdisch schön sein, ich kenne sehr viele sehr hübsche frauen - und keine von denen hat auch nur annähernd diese erfahrungen gemacht.

10. Colorit

VIP: :Silber

Oh, ich hab noch mehr Haar als Buelant:)

11. Pegasus

Neidig! Neidig! Neidig! [​IMG][​IMG] [​IMG] :D

Aber ich gönne es Dir! [​IMG] :hug:

12. moncherie

moncherie Gast

ich meinte ja nur, fast alles ist mit geld zu lösen, außer die emotionalen und gesundheitlichen dinge (und selbst da erleichtert es zumindest erheblich).

was nicht heißt, dass ich nur auf geld aus bin in meinem leben. ;)

13. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

na aber du hast schon recht, geld würde viel lösen, zumindest nach außen hin.
    ich sehs so: haufenweise geld und sich damit alles kaufen, das würde nix bringen, weils sich ja doch falsch anfühlen würde. (gekaufter titel, falsche haare, etc.)
    aber zumindest mal "genug geld" haben, das erleichtert sicher alles ungemein.

14. moncherie

moncherie Gast

ich seh das nicht so eng.
    einen unglücklichen menschen macht geld nicht glücklich. einen glücklichen unterstützt es schon hervorragend.

z.b. mit falschen haaren hätte ich kein problem, wenn man das von den besten machen lässt, dann merkt das nichtmal jemand. ist ja alles echthaar heutzutage, mit ultraschall oder so angetuckert, da spürt man nichtmal was (knoten oder so). sonst würden viele stars viel durchschnittlichere frisuren haben.
    ich finde es sogar schöner, zwischen "viel" und "wenig" haar switchen zu können. fast alle mit vielen haaren jammern, dass es viel arbeit ist, dass sie schwitzen im sommer, dass das waschen ewig dauert und dass viele haarschnitte einfach nicht gut aussehen.
    so kann man nach lust und laune variieren.:D

ich bleibe sicher auch glücklich mit durchschnittlich viel geld, aber den traum lass ich mir nicht nehmen;) mir fällt nur auf, dass geld in österreich immer einen ganz üblen beigeschmack hat. als wäre man ein schlechterer mensch je mehr am konto liegt. :cool:

15. Pegasus

Für mich wäre genug Geld zu haben die Möglichkeit, frei zu entscheiden, ob ich arbeiten WILL!

Ich MUSS arbeiten, um relativ gut über die Runden zu kommen - ohne sähe es düster aus!
    Mein Traum, wenn ich viel Geld hätte, wären nicht sofort materielle Dinge, sondern zuerst einmal die FREIHEIT zu genießen, unendlich viel Freizeit zu haben und sie gestalten zu können, wie ich wollte!
    Und - einen großzügigen Kapitalpolster für mich und meine Familie anzulegen, damit die Zukunft auch finanziell sorgenfrei wäre (welcher Art, wäre zu überlegen)...

Dies sind aber Träume, ich bin Niemandem sein Vermögen neidig, denn auch die Reichen haben ihre Probleme - wie jeder Mensch!
    Ich möcht´mit den Leuten, die in der Bawag-Affäre involviert sind oder mit Michael Jackson usw. nicht tauschen wollen - stinkreich, aber so was von Problemen (gehabt)! :cool:

16. Weirdpunk

VIP: :Silber

Das ist aber schon ziemlich abstrus....muss ja ne sehr gute Freundin gewesen sein!

17. mcw

mcw Gast

ist nicht zwangsläufig so, aber wie man immer wieder sehen kann, gibt es da durchaus zusammenhänge.
    unabhängig davon ist es natürlich voll okay träume zu haben und in eine bestimmte richtung zu streben/zu wollen, das sind meines erachtens nach sehr positive antriebskräfte für menschen, im gegenteil zum neid. :)

18. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

danke. meine kinder werden gesund sein wenn sie erwachsen sind. zumindest stehen die chancen dafür sehr gut. ich leider nicht. aber gsd gibt es gute medizin.

19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Auch hier herscht Neid - Ich könnte mich ärgern (aber ich habs dann doch nicht gemacht) über manche die anderen kein Haus(Bau) gönnen, weil das ja das Haus der Bank ist, man nicht auf Schulden baut, ..

Neid weil alle anderen Geld/Unterstützung/.. bekommen nur die Person selber nicht ..

20. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die intakte Familie angekreuzt, ich bin oft anderen ihre unbeschwerte Kindheit und ihren guten Start ins Leben neidisch.
    Außerdem: Reisen - manche scheinen dauernd nur in der Weltgeschichte unterwegs zu sein und ich würd auch sooooo gern, aber ich weiß nicht wie ich mir das leisten sollte :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden