1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NEFF-Kochfeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anschiilein, 15 November 2011.

1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ja den Tip hat mir mein Küchenhändler eh auch gegeben, aber ist es nicht so, dass die bei selbstverschulden net zahlen? Ausser es wäre eben Bruch?

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Die Frage ist halt, wie du das verschuldet hast? Bzw. ob überhaupt?
    Kann mir kaum vorstellen, dass sowas "einfach so" passiert.

3. Anschiilein

Ja die Frage stell ich mir immer wieder und ich kanns dir echt net beantworten. Hätte ich was fallen lassen, oder geschoben , ich würde echt meinen Mund halten und mich für mich selbst ärgern, aber grad weil ich so haglich war und bin, schieb ich nicht (daweil, in nem Jahr schauts wahrscheinlich anders aus:D) aber egal.. ich ärgere mich, weil es hätte mir auffallen müssen und WOMIT verursache ICH so einen tiefen Kratzer?? Mein Küchenhändler meinte mit Sandkörnern, Brösel oder Zucker kann sowas passieren...

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Den Vorgänger :

http://www.siemens-home.com/at/prod...tro-glaskeramik/EI875TC11E.html?source=browse

[​IMG] bei mir ist glaube ich etwas unter dem Topf gewesen und ich habe geschoben. Kann aber auch gut sein das es bei einer Feier passiert ist ect. ich weiss es eben nicht mehr = ( bzw war er halt dann da.

5. Anschiilein

News:

Neff hat sich seoben bereit erklärt, die Hälfte der Ersatzteilkosten zu übernehmen....Arbeitszeit für die Reparatur und Anfahrt müsste ich übernehmen....

was meint ihr?

LG

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ersatzteil?? es ist das Ceranfeldglas das kann man nicht einfach tauschen. das muss eingeschickt werden wenn schon. wissen die wirklich was das problem ist.

7. Anschiilein

Ja ich denke sie nennen es Ersatzteil... aber auch mein Küchenhändler meinte, man kann rein das Glas tauschen...(lt Neff Vertreter)

8. mein gedanke wäre gewesen, wenn du es schon schaffst, einen so großen kratzer zu fabrizieren (entschuldige die formulieren - ich meine es überspitzt!), dann kannst du sicher auch einen bruch verursachen, ohne diesen ebenfalls zu beabsichtigen :kopkra:

bzw. hätt' ich halt einmal mit meinem versicherungsmenschen telefoniert und gefragt, was denn selbstbehalt ist (wenn überhaupt) und mich informiert...

alles gute
    lgu

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Genau Anschi, informier dich morgen gleich bei deiner Versicherung und dann entscheide, was du tun willst.

10. Anschiilein

Hallo Mädls,

danke für eure Antworten. Habe mir soeben die Versicherungsbedingungen von meiner HH durchgelesen. Sie übernehmen Glasbruch an Glaskeramikkochfeldern...aber ich denk ich werd mich daweil mit dem Kratzer anfreunden. Es ist ja "nur" ein Kratzer...was ist wenn es wirklich mal bricht..ärgern tut es mich trotzdem...die zufriedenstellendste Lösung wäre Kulanz vom Hersteller gewesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden