1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Namenskürzel in der Firma

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Michaela, 2 März 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wann verwendet ihr diese kürzel? beim briefeschreiben? da unterschreib ich immer mit vollem namen ...
    wir haben nur so abkürzungen für das netzwerk ... 5 buchstaben vom nachnamen + 3 vom vornamen

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Hätte aber zu WC gepasst... ;)

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Nein, Briefe und auch Mails an Außenstehende immer mit vollem Namen. Aber bei internen Mails, Memos oder Nachrichten erspare ich mir, meinen ganzen Namen zu schreiben.

Oder wenn es Protokolle und/oder To-Do-Listen gibt, reicht auch die Kurzform, damit jeder weiß, wer was getan oder zu tun hat.

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

früher war es fürs login und am ende von den rechnungen (war im business travel center und hab auch rechnungen geschrieben) und im buchungsprogramm am ende von den buchungen damit jeder gewusst hat wer die buchung gemacht hat...

5. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

:D

Mein Kürzel ist CAR - Vorname, Nachname, zweiter Nachname.
    Ich verwende es auch ziemlich oft.

6. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Ich war mal HUPA.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich bin immer SM

8. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

wir haben immer 4 buchstaben, meist eine kombination aus vor und nachnamen

hehe, meine steffi ist auch eine SM ;)

9. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

bei meinem praktikum gabs auch eine sm

es wird dort verwendet um sich ins computerprogramm einzuloggen, und beim dienstplan, das steht wer an welchem tag von wann bis wann da ist, ist eine tabelle, und von jeden steht das kürzel

10. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

ich bin die HAS:D :D

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

mein kürzel werd ich ändern müssen.
    es lautet BW, sowie das Klientel, das ich vertrete, ebenso BW abgekürzt wird und mein beruf BWV heißt.
    da kommen bald verwechslungen auf.

12. HWS

HWS
    VIP::Premium

Das ist tatsaechlich wirklich schlimm. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden