1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Namensirrsinn - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von earthymama, 19 März 2009.

1. Grazie

Grazie Gast

Ja, die Promi-Kinder sind ein Kapitel für sich; Poppy Honey, Daisy Boo und Bronx Mogly...

2. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Jamie Olivers 3. Tochter heißt PETAL BLOSSOM RAINBOW ("Blütenblatt Regenbogen")...;)

3. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Immerhin besser als Rummer.. Ich weíß nicht, ob und was das bedeutet, aber klingt ziemlich hart für ein Mädchen.

4. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

5. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

Rotzloch :eek::roflsmiley:
    I würd mir an neuen namen kaufen!

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ein klollege in meiner alten firma hat beidl geheißen und ein kunde kitzler ;)

7. MaiBlume

MaiBlume Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich meinen Senf auch dazugeben.

Ich habe nämlich auch so einen hübschen Namen. Ich war für einige Zeit das einzige Kind in meinem ganzen Geburtsland das so geheissen hat.

Ps: Ich muss Ihn immer und überall Buchstabieren, sogar in meinem Geburtsland.

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

mein mann hat einen arbeitskollegen der heißt im nachnamen
    santa maria :D

9. Caponata

jetzt machst du mich neugierig...:confused:...saaag!!:)

10. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

vor kurzem hörte ich eine mutter am spielplatz ihren kleinen sohn "falk" rufen.
    hatte ich vorher noch nie gehört (zumindest nicht deutsch ausgesprochen) aber inzwischen find ich den namen echt schön.

11. Caponata

12. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

solche gibts bei uns im ort auch :D

13. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Wieso habe ich den Thread erst jetzt entdeckt? :D

Deine Besessenheit mit der Seltenheit des Namen Laurins ist amuesant. Kein Mensch wuerde dich in mehreren Threads staendig darauf hinweisen, dass man eh ein paar Laurins kennt (virtuell oder real), wenn du nicht so auf die namentlichen Einzigartigkeit versessen waerst.

Der Ausdruck Bobo ist mir neu, zu meiner Zeit hiess das einfach Snob :)

Vorallem der 13. und 19., natuerlich der 1., 8. und 9., Teile des 3., 4. und 18 Bezirks. Randteile des 14., 5, und 2. heute sicher auch.

Was es definitiv nicht ist - Transdanubien :D

Earthymama ich sehe erst jetzt, dass du schwanger bist - alles Gute!

Ich lebe in England mit einem englischen Mann. Wir sind aber nicht verheiratet, noch nicht. Daher traegt Kind fuers erste meinen Nachnamen - so war das nicht ausgemacht. Ich hatte nur zum englischen Vornamen eingewilligt, wenn Kind auch nicht meinen Nachnamen bekommt.... Aufwachsen soll er damit nicht. Wobei das hier in UK eh blunzn ist - das ist eher in Oesterreich das Problem - eh aus genannten Gruenden, denn ich lasse mein Kind ganz sicher nicht in Justin-Schublade stecken.
    Er ist nach allen 4 Opas benannt - abwechselnd englisch/oesterreichisch - und nein meine erste Wahl war es nicht. Meine waere Ferdinand gewesen, aber einen Fördinend finde ich hier genauso doof wie einen Schastin in Oesterreich. Ich kenne hier in UK zB einen Dean Gruber - vollkommener Brite, aber der Opa war Deutscher. Fuer meine Ohren klingt es einfach grausam, hier sind solche seltsamen Kombinationen vollkommen Gang und Gebe....

Perfekt waere gewesen ein phonetischer Name, der in beiden Sprachen gleich aus zu sprechen ist. Beim Maedel waere mir das auch gelungen. Naja, beim naechsten dann.

Und zum Thema - es tut mir leid. Mag daran liegen, dass ich unter einem Rudel Bobos in Bobo Bezirken aufgewachsen bin. Mir egal. Ich kann mich stundenlang ueber Tylers, Tschessikas, Mischelles, Moniques usw usw lustig machen.

Kann jetzt bitte wer noch ein paar Schmankerln posten? Wo sind denn Cyn und Zerlina??

EDIT: Hab jetzt BoBo nachgelesen. Nein das hatte ich verwechselt. Bobos sind die Boheme! Das ist der 7. Bezirk, Spittelberg. Oder das Freihausviertel rund ums Schikaneder. Diese typischen Kindernamen sind aber eher Aurora, Aurelia, Augustin, Caspar, Bartholomaeus, Balthasaar usw - also nicht ganz so bodenstaendig, aber doch schoen.

14. LittleMissBossy

Die perfekten Namen by the way :)

15. LittleMissBossy

So und jetzt hab ich Heimweh, weil ich in Nostalgie geschwelgt habe, denn ich wollte immer im Freihausviertel oder im Siebensternviertel wohnen. Na super :(:D

16. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

dürfte in den genen liegen...die mutter heißt ja auch dominique.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden