1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Namensirrsinn - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von earthymama, 19 März 2009.

1. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

Dagobert? Das arme Kind! :eek:
    Mir begegnet immer wieder ein Herr Sch**ßwohl! :D

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Und vielleicht bist Du selbst einer, weißt es nur nicht?

3. Acryl

Acryl Schönling

Seltsam sind die Vornamen nur für nicht historisch gebildete, bzw. für jene, die nicht wissen, dass Barnabas gerade ein ziemlicher Modename in Ungarn ist ...

4. Buggln

jaja schön und gut aber man muss ja sein kind nicht strafen nur um der "Mode" nachgegangen zu sein!

5. Acryl

Acryl Schönling

Hach, weißt, vielleicht solltest Du in Deiner Freizeit einfach reisen. Dann würdest Du nämlich draufkommen, dass Namen, die bei uns "normal" klingen, in anderen Kulturkreisen kreischendes Gelächter auslösen können. Und dass Leute, die ein bisschen Erfahrung mit anderen Kulturen haben, vielleicht etwas offener sind ...

6. Buggln

Hach, was du nicht sagst! Ich kann über Namen anderer Kulturen nicht lachen, mir würde aber mein Kind leid tun mit einem so ungewöhnlichen Namen weil ich weiß (und du hoffentlich auch) dass Kinder gemein sein können, hach!
    Kulturelle Erfahrungen habe ich glücklicherweise schon ziemlich viele machen dürfen! ;)

7. Acryl

Acryl Schönling

Ja, Kinder können gemein sein, und Erwachsene übrigens aus. Und Dagobert ist sicher etwas sophisticated, einfach weil es die Ente ja auch gibt, aber Barnabas - da wüsste ich nicht, was da so zu verlachen wäre ...

8. Buggln

Dann hast aber falsch gelesen! Ich hab nichts über den Namen Barnabas gesagt...

9. Acryl

Acryl Schönling

aus diesem post habe ich es rückgeschlossen. Aber wir streiten offensichtlich aneinander vorbei.

10. Buggln

na nicht streiten, diskutieren!

sind wir wieder gut! :hug:;)

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich kenne einen Heintje
    Am Anfang hab ich auch nachgefragt aber mittlerweile ist es normal
    Er hat mir erzählt das er früher im Telefonbuch immer geschaut hat ob es noch jemanden gibt der so heißt :D

12. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

letztens erst gehört : titian .... fand ich anfangs etwas seltsam .. aber jetzt find ich den namen echt klassse.... nachname passt auch dazu ...

ich persönlich find ja justitia klasse.... würd auch zu meinem nachnamen passen....
    aber diese meinung teilt leider niemand... also sollte ich mal ein mädchen bekommen wirds wohl leider keine justitia... schad eigentlich ...

13. Hortensia

Hortensia Gast

justitia klingt streng.

heintje, also der sänger heißt selbst ja gar nicht heintje. sondern: hendrik nikolaas theodoor

14. rockit

rockit Gast-Teilnehmer/in

Einmal abgesehen von der Namensdiskussion hab ich grad was Neues entdeckt:

Ich glaub ich bin ein Bobo :eek: (wohnen tu ich aber nicht in Wien, also nicht so tragisch...)

15. Buggln

Ein Bekannter von mir heißt Korbinian (Korbi)!
    Find ich jetz auch nicht sooo toll!

16. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Gerade entdeckt und meinen armen Laptop angespuckt:

(...) Dr (...) M.öse,
    Facharzt für Hy.giene

(hinter den Punkten verstecken sich keine Buchstaben, ich wollte es nicht ergooglebar machen)

17. Grazie

Grazie Gast

Ich kenne einen Beamten Hrn Ing. Breitfuß.

18. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Als unser neuer Nachbar im Garten immerzu "Kauwe, Kauwe" rief, fragte ich mich, was denn denn sein könnte.

Bis ich draufkam, dass sein Bub Kai-Uwe heißt,...
    (mit Nachnamen Krumh*ber ;))

19. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Den kenn ich auch!:D

20. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Michael Jacksons Söhne heißen Prince Michael I und Prince Michael II.

Ich frage mich immer schon, wie der sie einzeln ruft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden