1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Namensirrsinn - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von earthymama, 19 März 2009.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Und dann sind wir ganz vorne mit dabei "Mama, Du hast soooooo einen coolen Namen, der klingt voll 70er, warum hast Du mich nicht Andi genannt, das wäre cooooool ..."

2. Danny

Danny Gast

Oder spielt Shadowrun... Achso... ja... -> http://wiki.shadowhelix.de/Damien_Knight

Damien wär übrigens der einzige Jungenname der mir gefallen würde ^^

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich bin halt so 70er/80er Jahre geprägt, daß ich immer die vom Auto rutschende Glasscheibe (Das Omen) oder an unerwünschtes Eis-Tauchen (Omen II) vor meinem geistigen Auge hätte.

lg
    Dimple

4. Danny

Danny Gast

@ Dimple: Ich hab die Omen Filme auch gesehen ^^ Trotzdem ists und bleibst ein schöner Name *G* (Duncan eigentlich auch... Aber da müsst ich immer an "den Einen" denken ^^)

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ja und da gibt es noch den wunderschönen Frauennamen Emanuelle

lg
    Dimple, nein, natürlich habe ich dabei kein Bild in meinem Kopf

6. Danny

Danny Gast

hm.. Emanuelle... Ja... Der Name ist auch stark... gefärbt ^^

Meine Tante meinte letztens dass sich unser Favorit "Tatjana" anhört wie so ne Domina in der Werbung für ne TelefonSex Line Oo

7. Also wie spricht man Sean nun aus? :eek:

8. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wie hättest du es denn ausgesprochen *g*?!?

Sean wird ganz normal engl. Shawn gesprochen - hier kann man sichs anhören: http://www.babynamesofireland.com/pages/boy-names-o-z.html

9. Aso. Ich hätts eben ohne dem n hinten ausgesprochen.

10. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

DANKE !
    An das denk ich auch jedes Mal, wenn ich Damion lese/höre..

Aber wir sind glaub ich eh ein Jahrgang... der Jahrgang mit der ersten Mondlandung :cool:

In DEM Zusammenhang fällt mir gerade der Name "Josephine Mutz**" ein :D

11. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Jössas:eek:! An die hab ich ja gar nicht gedacht!

Josefine ist einer meiner derzeitigen Favoriten für ein Mädchen:D. Wobei es eh egal ist, weil....

Erstens hab ich schon zwei Kinder und somit (derzeit) die Familienplanung abgeschlossen. Und zweitens wird es, wenn es noch einmal einschlagen sollte, eh wieder ein Bub (laut GG):cool:.

@Laurin: Weil dieser Name einige Male genannt wurde. Eine Freundin hat ihren Buben so genannt. Ich dachte auch, dass das ein seltener Name ist. Mittlerweile kenn ich bereits 3:eek:. Aber er ist sehr schön, ich verstehe, dass Eltern diesen Namen wählen.

Ich hatte den Namen "Laurenz" in der engeren Auswahl. Geworden ist es dann ein "Clemens". Mittlerweile haben Bekannte auch diesen Namen für ihren Sohn gewählt. Naja, werden sich die Laurins und die Clemense auch so wie die Tobiasse häufen.

12. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

pseudo-exotisches, vor allem in kombi mit klassisch-urwüchsigen nachnamen, finde ich ganz schlimm.
    bedauernswert finde ich zb ein mädl (mit urwüchsigem nachnamen), das mit vornamen "dawn-mireille" heißt.

ja und auch wir waren fast schlimm unterwegs: uns hätte fürs letzte kind gut der vorname "ariel" gefallen. doch nach langem hin und her haben wir ihn dem kleinen doch nicht angetan...

13. Jones

Jones Gast-Teilnehmer/in

hy @ all

mag mich auch einmischen :D

also ich frag mich wirklich, wie Leute ihre Kinder JETZT NOCH Justin taufen können.

Justin-Mamas assoziier ich immer mit IQ = 0 Damen, mit orange-blonden haaren (meistens 10cm Nachwuchs), Glockenhosen in Kombi mit Turnschuhen, "Oida" sagend und chin. Zeichen tätowiert haben.

Hoffentlich identifiziert sich jetzt keiner mit dieser Gruppe Mensch - ich denke alle wissen welche Leute ich meine..

Meine Mama hat auch geglaubt sie ist superspeziell mit Jenny (meine Mami ist seit 35 Jahre Udo Jürgens Fan :p)
    aber leider wurde auch der Mode..
    ich leb aber ganz gut damit muss ich sagen ;) außer Jenny-Penny waren keine großartigen Verarschungen "in".

und DAMIEN find ich persönlich ja total super. Grade WEGEN dem Omen :D
    aber ich will ja ein Mäderl..

na gut, Senf genug abgegeben, have a nice day

lg :blemblem:

PS.: ich frag mich immer warum Leute wie Nessy sich über andere aufregen, dass denen ach wie fad is und selber hamm auch nix besseres zu tun als sticheln hihihi

14. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

so....nun hab ich mich durchgelesen und WILL und MUSS meinen senf dazu geben:

zuerst mal: jeder/jede soll sein kind so nennen, wie es ihm/ihr gefällt....das mal vorab gesagt

aber:
    wenn ich höre, dass die mutter (rosa-jogginghosen-trägerin mit pink turnschuhen, blond inkl. pinke stähnen) aus dem fenster zum spielplatz schreit: SCHAAAAAA-KEEEEEEEE-LIIIIIII-NEEEEE ..... da zuck i aus...ehrlich. wenn sich eltern schon die (geistige) mühe machen, und einen außergewöhnlichen namen für den nachwuchs aussuchen, dann sollte man kurse anbieten, wo diese auch lernen, den namen richtig auszusprechen.....

ich hab nix gegen außergewöhnliche namen... wobei manche geistigen ergüsse der werdenden eltern den anschein haben, dass sich diese nur selber beweisen wollen, und überhaupt nicht an den neuen erdenbürger denken, und wie sich der mal mit dem namen tun wird.

und zu dem thema "vorname muss zum nachnamen passen" - dem kann ich nur zustimmen. wenn wir im sept. heiraten, haben wir alle einen allerwelt österreichischen namen, und ich werd mich aus diesem grund hüten, unserem nachwuchs irgendeinen superaußergewöhnlichen/ausländischen vornamen zu geben....

ist meine persönliche meinung....

15. IndiMum

IndiMum Gast-Teilnehmer/in

Aber ich bin gar kein Bobo und mir gefallen (fast) alle oben genannten Namen volle gut - Greta ist sogar Nummer1 auf unserer Namensliste für unser Mädele, Paula Platz zwei. Naja, irgendwie ist nie jeder der gleichen Meinung, das ist ja ok - sonst würden wirklich alle gleich heißen, was wieder echt sch... wär..;)

16. RubensMama

Wahrscheinlich blöde Frage für Euch- ABER:
    was sind bitt die Bobo-Bezirke ???

17. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn einen Orthopäden der Gehmacher heißt :D

Und ich hab in dem vertrauensvollen Glauben, einen Namen gefunden zu haben, den man nicht blöd ausschandeln kann, mein Kind DAVID genannt. Ja pfeifen, hab vor kurzem einen David kennengelernt, der TAFT gerufen wird :D

LG,
    Artemis, die in dem Glauben ist, weder ein Bodo noch ein Kevinist, noch eine Justin-Mama oder gar eine JAAKEELIINEE-Mama zu sein :D

18. Acryl

Acryl Schönling

Bezirke 2-8 sind Bobo-infiziert. Allerdings nicht überall. Die Bobos ziehen auch herum, wohnten früher vor allem in Spittelberg-Umgebung, haben sich dann auf den 6. Bez. ausgebreitet (Gumpendorferstr./Naschmarkt), kamen dann in den 5./4. (Schikanedergasse/Freihausviertel), jetzt sind sie in den 3. (Reisnerstraße, Rochusgasse) und im 2. (Karmelitermarkt).

Da sind sie, die Bobos. Und wer sie anschauen will, die kreativen Junggebliebenen, und so chicen, der begebe sich vorzugsweise an einem Samstag am späten Vormittag/frühen Nachmittag in ihre Quartiere.

19. Acryl

Acryl Schönling

Ich hab ja nix gesagt, mir gefallen sie auch. War nur eine Beobachtung. Wenn Du Deine Tochter zB Helena taufst, dann ist sie sicher nicht das einzige Mädchen, dass auf den Spielplätzen der Innenstadt so heißt. Und Paulas gibt es wie Sand am Meer ...

20. RubensMama

DANKE ! Wieder was gelernt heute.

Dann hab ich ja mal mitten unter ihnen gewohnt :cool:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden