1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Mama-D
    so ein Glück!
    aber wahrscheinlich hast du gleich gefragt, ob der Stoff auch noch da ist :D

2. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hey cool! Hast Du Die El Porto jetzt umsonst genäht? Oder war die eh nicht für Dich?

3. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

doch doch, die elporto hab ich mir "als trost" genäht (-; hat mir mein schatzi extra geld gegeben, dass ich die nähen kann :)

nyx - neiiiiin - so frech wollt ich dann nicht nach dem grünen sackerl vom komolka fragen (-;

4. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Hey, das ist ja mal cool! Gibt doch noch ehrliche Menschen ;)

5. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Hat oder kennt jemand von euch einen guten Schnitt für eine Laptop-Tasche? Mag kein Geld dafür ausgeben und Stoffe hab ich ja eh zum ähem Säue füttern ;). Komm ich eventuell auch ohne langem Reißverschluss aus? Irgendwie fehlen mir die Ideen... Habt ihr schon mal eine genäht?

6. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ohne Reißverschluß würde ich sie wie ein Kuvert nähen, weisst, wie ich meine?
    Oben einen langen "Deckel" mit Klettverschluß oder einem Knopf drauf, die Kindergeldbörsen werden oft so genäht, also eine große Geldbörse mit Träger.

Sollte ich lieber nach einem Bild suchen, anstatt lange unverständliche Dinge zu erklären? :eek: :D

7. Stari05

8. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

@mama-D: super, dass du die Handtasche und Geldbörse wieder bekommst.

Lg
    Alexandra

9. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ja, super - das ist perfekt! Danke! :)

10. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

cool mama:) man hat also auch mal Glück im Leben:)

sagt mal ich such einen Schnitt für ein doppellagiges Kleid mit Rüschen am Rock Vorderteil ( was für ein Satz......) und einer gedrehten Zipfelkaputze......und wenn geht noch eine Kanguruhtasche an der Schürze, wer hat nen Plan? oder ein Schnittmuster:)

11. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@jasmin0815
    meinst du das alles an einem Stück?

zu gedrehter Zipfelkapuze und Kanguruhtasche fällt mir dieser Schnitt hier ein:
    http://www.farbenmix.de/de/jule-designbeispiele.html

den kannst ja als Kleid verlängern bzw. zweilagig machen - Rüschen kann man auch am Saum annähen oder dort wo die vordere Tasche ist.

12. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

hoi:) das sieht dem wies werden soll schon sehr ähnlich:)
    Danke nyx:)

13. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

die komolkastoffe waren noch in der tasche :D (nur, der depp hat versucht meine tasche anzuzünden - jetzt muss ich das irgendwie reparieren :( schaut grauslig aus :( und meinen schönen schal vom weihnachtswichteln (vom allgemeinen - nicht vom bastelforum) hat er auch angezündet :(

und, lesen wollte er nicht - denn: die 30euro thalia gutscheine waren noch drinnen (-;

14. Stari05

Na arg *g*, wo wurde dir die Tasche gestohlen? Ich hab das nicht mitbekommen.

15. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

So ein Depp! Wie kommt man auf so eine blöde Idee? *grml*

16. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

ganu offensichtlich nicht... und was macht einer der nicht lesen will mit büchergutscheinen?:rolleyes:

aber schön, daß deine sachen wieder da sind, freut mich für dich!

@all: schöne sachen ahbt ihr wieder gemacht!
    mein "großer" hatte am samstag seine geb.-party und ich bin noch immer ganz KO. Aber heute beginne ich mit einem neuen projekt. CHAKKA

17. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Geld war weg? Habt ihr eigentlich das Türschloß ausgetauscht? Weil doch wahrscheinlich Adresse und Schlüssel in der Tasche waren...?

Anzünden... tz... sowas... :vogelzeig:

Ich muss die Jule haben! :eek:

BTW ich näh grad eine Zoela, ich versuchs einfach nochmal! :cool:

18. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

haha, du, Mizi, Isabelle0815, CatMom ... ich ... wir kommen auch immer erst nach der Sammelbestellung drauf, daß wir eingentlich noch was brauchen/wollen, hehe ... wenigstens bin ich nicht allein!

19. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

geht mir auch so, hätt auch noch gern einen gehabt :D

20. Stari05

Hast du nicht Kurs? Weil du in allen möglichen Threads herum hängst? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden