1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Der ist super. Den möchte ich unbedingt.

2. paquita1789

paquita1789 Gast-Teilnehmer/in

Der ist wirklich schön,Töchterchen hat gerade dringenden bedarf angemeldet.
    Vielleicht sollten wir eine zusätzliche FLipi-Stoff Sammelbestellung machen:D?

3. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich könnt die Stoffe bestellen wenn Sie da sind! :)

4. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Mir sind die FliPis gestern auch gleich ins Auge gestochen ;), schade, dass es noch soooo lange dauert...

5. paquita1789

paquita1789 Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader:cool!

6. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

da ich ja jetzt dann bald so viele fliegenpilzknöpfe hab, brauch ich diesen stoff ganz einfach...

7. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

weil einige von euch in letzter zeit über das jersey-besticken mit folie geschrieben haben:
    was ist denn das für eine folie?
    unter dem namen "folie" find ich jedenfalls nix passendes, ich dolm. :rolleyes:

8. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

avalon oder solvy.

leute, ich sag's euch, ich bin streichfähig. bin gerade erst vom pfaff-testtag heimgekommen. den ganzen tag die pfaff creative vision testen - absolut sagenhaft! da kommt mir mein schätzchen dann vor wie aus der steinzeit...

9. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

ahhhhhh, laß hören, taenzerin!

hast auch neue Tricks gelernt? hast Fotos gemacht? den gaaaanzen Tag? wow

siehste, deshalb bin ich nicht mit! Ich kenn mich ja, wenn ich was sehe ist´s schon geschehen, geschweige denn, wenn ich auch was anfassen darf - da hätt´ ich gach meine Tochter verkauft für so ne Pfaff :eek:

trotzdem will ich alles wissen :D

10. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

danke für eure raschen antworten!

nyx, bei deinem link komm ich nur auf die anmeldeseite!

muss ich das ganze dann waschen, damit die folie wieder runtergeht, oder wie geht das?

11. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@stecknadel

mooo, blöde Seite

ich habe die "Wasserlösliche Folie 20 µ / sehr dünn 100 cm breit" um 2,00 € von http://stickgarne-marta.at/

ja, die mußt du auswaschen (ich nähe immer alles fertig - wenn geht reiße ich die Folie entlang der Stickerei ab - dann kann man´s auch schon mal anziehen vor dem Waschen; oder man haut´s halt vor dem Anziehen in die WaMa)

12. taenzerin

fotos hab ich auch ein paar gemacht *g*. wennst das angebot anschaust, das wir dann am schluss der vorführung bekommen haben, wird's dir aber ganz anders ... mein auto war billiger als diese maschine...*schluck*

ich war grad im keller schauen, ob ich ähnliche füßchen für meine maschine habe. ich glaub, ich muss gleich mal im janome-zubehörkatalog blättern gehen...:D

lg

13. taenzerin

@stecknadel: ich verwende solvy von gütermann.

14. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

ich hab die Avalon Stickfolie , aber auch nur weil ich immer bei buttinette bestelle und der nur die hat:)
    wenn schnell gehen muß halt ich das stück auch einfach unter Wasser und am nächsten Morgen kann der Zwerg das Stück dann auch gleich anziehen;)

Was kann die paff denn so creatives?:)) und was hat dein Auto gekostet?*gg

15. taenzerin

mein auto hat damals 6.200,-- gekostet.... (nur so als vergleichswert...) - beim pfaff-händler vorort kostet sie noch ein bisschen mehr (im angebot und ohne software ...).
    die pfaff kann sehr viel und hat einen riesigen stickbereich - 36 x 35 cm :eek::).
    wenn man am bildschirm arbeitet, hat man das gefühl, man arbeitet mit einer mischung aus photoshop und powerpoint. vom ursprünglichen nähen ist da wirklich nichts mehr über, da ist alles hochtechnisiert. es gibt nicht einmal mehr einen nähfußheber, da gibt's nur mehr tasten.
    wenn du auf der pfaff-seite schaust, findest du einige der features dieser maschine. schon allein die verstellung der helligkeit und der farbe der led-leuchten ist eine tolle spielerei *g*. *technikfreakbin*
    am abend war ich dann völlig fertig und hab bei der software-erklärung dann aufgegeben.

lg

16. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

na bumm:) der Stickbereich ist aber echt ein bissel sehr groß:)
    zum Glück ist das eine Dimension die so gar nix für mich ist:)

17. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Waaah was näh ich zuerst? Soviele tolle neue Schnittmuster Velours, Knöpfe und und und... :love:

18. Mama-D

ranunkel - ich ruf dich dann an. wahrscheinlich kann ich mich am mittwoch noch am ehesten von der arbeit davonschleichen! (jössäs - ist ja noch ewig bis mittwoch... )-; )

19. Mama-D

määääääääääääääääääädels ist das coooooooooooool???!!! ich meine - ich muss euch das jetzt erzählen:

mich hat jetzt grad die polizei angerufen!

ich kann morgen meine handtasche abholen!!! :) die wurde gefunden :) juhuuuuuuuuuuu! wie ich mich freu!!! :) angeblich sind sogar schlüßel und geldbörsel drinnen!!!

maaaaaaaaah - ich freu mich so!!!

ich mach dann ein foto vom zustand der tasche (-; ich meine - von donnerstag bis heute hats doch hin und wieder mal geregnet (-;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden