1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel: darf ich dir meine ganzen sachen zuschicken? meine nachbarin hat gestern netterweise auch 3 hosen zum kürzen bei mir deponiert...

2. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Also ich finds arg, wenn Mütter (und Näherinnen ;) ) beklaut werden! Mir hat auch mal jemand das Geldbörsl geklaut, als ich grad damit beschäftigt war, meinem trotzenden Großen (damals ja noch kleiner) Gehör zu schenken :boes:

Cool, dass du die Stoffe wieder bekommen hast, Mama-D. Ich finds einfach nur eine Frechheit, was der Komolka für die Restln verlangt - für die kurzen Stückln könntens schon einen besseren Preis machen, find ich!

Ranunkel, ich näh der Kleinen vorsorglich schon Sommerkleidchen, da merkt man dann auch nicht, falls sie ein bissl zu kurz sein sollten ;) Abgesehen davon hab ich noch einen Jogginganzug in Größe 128, sowie mehrere Pyjamas zu nähen und einen Umhang zu füttern. Ein Leinenrock plus Oberteil und ein Kleid für mich wär auch noch übrig. Interesse? ;) :D

Zur Sammelbestellung: Mir ist alles Recht, aber verpassen möcht ichs nicht ;)

3. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich auch :boes: Ich hab den blauen mit den Blumen am Mi nämlich auch schon in der Hand gehabt, aber der Preis wars mir dann doch nicht wert ;)

4. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

pfahh....der is ja süß, den dinostoff gibts aber nimma, oder ?

5. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

@Mama-D: das ist blöd mit der Handtasche. Nachdem so viel Wienerinnen auch da sind, vielleicht schaffen wir ja mal ein Treffen beim Komolka oder bei Ranunkel.

Du nähst ja sehr viel für dich. Nimmst du nur Burdaschnitte oder gibt es auch noch andere.

@Ranunkel: das Problem mit den zu großen Schnitten kenne ich. Habe mir ja jetzt extra die Ona bestellt, da die schon ab Größe 74 ist und die super passen müßte. Und bis wann müßte ich dir bezüglich Stil und Stoffe bescheid geben?

Ich habe gestern das erste Mal versucht Jersey zu nähen. Habe einen netten Schnitt in einer Ottobre gefunden und dachte mir, bevor ich richtig starte, probiere ich ein Übungsshirt. Bei mir dauert ja alles ein wenig, da ich ja meine neue Maschine auch erst kennenlernen muß.

Kennt wer die Zeitschrift KnippMode bzw. Bizzkids? Haben die schöne Schnitte? Ich suche nämlich einen Jackenschnitt und werde in meinen Ottobre-Zeitschriften nicht fündig. Jetzt überlege ich halt, ob ich mir nicht die letzten Knippmode bestellen soll?

Lg
    Alexandra

6. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Häh? Ich steh grad auf der Leitung... worum gehts? :confused:

7. Ranunkel

Ich würd erst im März bestellen, Mitte, Ende... weiß noch nicht genau...

8. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Ja, kenn ich! Schau mal unter www.knipmode.nl, da kannst die aktuellen Hefte durchblättern. Es gibt die knipmode für Frauen, erscheint monatlich, ähnlich wie Burda nur irgendwie jünger, moderner, und dann noch viermal im Jahr Knippie, das ist sie für die Kids. Die haben sehr schöne Sachen. Ich hab ja schon größere Kids (9, 11 und 13) und wie ich vor 10,12 Jahren versucht habe nette Schnitte zu finden, hab ich Knippie entdeckt und sie mir von einer Freundin immer aus Holland mitbringen lassen (denn ja, es gab eine Zeit VOR Farbenmix). Ich glaub mittlerweile wird zumindest Knippie schon auf deutsch übersetzt, aber die Sachen kriegt man im Notfall auch mit holländischer Anleitung hin!
    Bizzkids kenn ich weniger, aber schau mal bei der hobbyschneiderin.net, die nähen öfter mit bizzkids.

9. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

alexa - für mich näh ich hauptsächlich burda, hin und wieder farbenmix. für die kinder hauptsächlich farbenmix, hin und wieder burda.

ich hab so viele burda schnitte daheim, dass ich mir das mit den zeitschriften nicht antu (-; sonst hätt ich wohl von denen auch stapelweise daheim (-; ich blättere sie in der traffik bloß durch und denk mir: sowas ähnliches hab ich daheim - such, ändere, nähe (-;

10. Mama-D

kann mir jemand einen schnitt für ein sommerkleidchen in größe 74 empfehlen? ich kenn mich nimmer aus mit so kleinen wuzis (-;

11. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Ich bräuchte einen Schnitt für einen Pyjama, ev. sogar mit Füßen dran, das kann ich mir aber sicher auch irgendwie selber zusammenstoppeln ;)

12. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Hab grad ein paar süße aus den Burda-Heftln 3/07 und 6/05, aber ich befürchte, das hilft dir nicht wirklich...

13. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

Bei den Burdaschnitten passen mir die Armausschnitte nie und ich habs noch nicht raus es passend abzuändern :(

Farbenmix hab ich persönlich noch nie genäht, aber ich hab jetzt ein paar Schnitte gekauft und bin schon gespannt.

Sagt mal, einige von Euch haben doch schon bei sewingmachines.co.uk bestellt und sehr dafür geschwärmt. Ich hab nämlich am Donnerstag hingeschreben und bis jetzt keine Antwort bekommen.

Lg

14. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

ich hab immer gleich angerufen - bei sowas bin ich recht ungeduldig und will´s sofort wissen ;)

15. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Naja für Dich sicher nicht!
    Aber ich bin derweil noch ganz froh wenn ich einen fertigen Schnitt und noch besser: auch noch die Foto-Anleitung von FM dazu habe. :D
    Na vielleicht kauf ich mir das e-book doch irgendwann denn die Tasche würd mich schon sehr reizen.

16. taenzerin

darauf hab ich's bezogen. wenn du nicht weißt, was du nähen sollst, kannst meine UFOs fertig nähen. ;)

17. taenzerin

schau mal in deinen spamordner. ich hab leider auch hin und wieder die mails von russell im spamordner gehabt - keine ahnung warum.

@nyx: danke für die zwei treffen heute.. *g*
    @senf: war nett, dich kurz kennenzulernen.

lg

18. Ranunkel

Nee danke, das mach nur schön selbst :eek:

Ich hab eh schon ein Projekt, ein Sommerkleidchen für mein Mäuschen :)

Und vielleicht eine Hannah :)

19. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

@mama in der letzten Ottobree vom Winter 09 war die Siiri drin, total schön und einfach zu nähen:) aber hilft dir jetzt auch ned, oder?

@foo, ich war heut beim Happy Home und hab dir deine 2 Stoffe mitgenommen:)
    wieder unfrei schicken und du überweist mir was die Stoffe gekostet haben?

Hab gestern noch brav einen Polster genäht und werd jetzt Knöpfe annähen:)
    Gestickt auf Pelz hab ich auch*gg

20. Mama-D

ich war beim komolka und hab mir einen schnitt gekauft (-; und ich war brav - hab nicht in die wühlkiste geschaut und hab auch sonst keinen stoff gekauft (-; nur rein - rauf - geschaut - gekauft - runter - raus. eine angelegenheit von 10 minuten (-;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden