1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

so ein lieber LG:) die sind hier alle recht spendabel, das werd ich meinem mal dezent erzählen;)

du ich hab die Brother Innovis 900 und die ist echt toll, stickt superschön und nähen ebenso. Der einzige Nachteil ist der kleine Stickbereich mit 10x10 cm, ich dacht mir der reicht allemal, komm aber ab und an schon drauf das ein wenig größer für mich nicht schlecht wär;)
    Daher werd ich jetzt auf die nächste Innovis aufrüsten und die 900 wird verkauft:)

2. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Aha! Da krieg ich gleich große Ohren ;)

Um wieviel denn?

3. jasmin0815

na du fragts Sachen ena;) wird auf jeden Fall sehr günstig weil ich sie zu einem Messepreis gekauft hab ;) muß mir da aber erst noch Gedanken machen;) ist ja auch erst im Okt. 09 gekauft, aber ich kann mir mal ja meinen Kopf drüber zerbrechen:)

4. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

tu das und denk an mich ;)
    ich werd versuchen, meinen GG zu überzeugen *g*

5. jasmin0815

schon geheiratet Ena? vielleicht einen Versuch wert?*gg
    ich hab Geburtstag mit Oma und LG kombiniert dazu noch 1 Kiwa verkauft und schon hatte ich meine erste Innovis:)

6. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ja, haben eh in ein paar Monaten Hochzeitstag, aber ich glaub, da müsst ich für Geburtstag/Weihnachten sparen ;) Also lass dir ruhig Zeit *gg*

7. Lausi30

Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die rasche Antwort. Mein LG ist eigentlich recht spendabel - darf mich nicht beklagen.

Darf ich fragen, auf welches Modell du aufrüstest? Ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, dass der Stickbereich nicht zu klein sein sollte, weil man das schnell bereut. Ich habe ja überhaupt keine Ahnung. Ich will einfach schöne Nähte und nette Stickereien mit einem Gerät machen können. Wenn es geht auch noch idiotensicher....:eek:

LG
    Lausi

8. jasmin0815

es wird wohl die Innovis 1250 werden;) aber fix ist noch nix

zum Thema Nähte und Stichqualität hat mich die 900 absolut überzeugt! auch der Umbau oder die Einstellungen, ich find alles absolut einfach und "idiotensicher" die Beschreibung hab ich noch nicht wirklich gebraucht und bislang keine Probleme, ausser die selbstgemachten;)

9. Lausi30

wow. die ist lg sicher zu teuer. und mir auch. ich liebäugle mit der innovis 750e. d.h. mit dem gerät kann ich nicht viel falsch machen, sehe ich das richtig?

lg
    lausi

10. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

(grmpf - ich muss mir wohl erst wieder einen neuen ehemann zulegen :D )

11. jasmin0815

aber ist die 750 nicht eine reine Sticki?

12. jasmin0815

@mama die neue kauf ich mir eh selber;)

13. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

jasmin - falls ena abspringt - denk dann auch an mich, gell (-; grins. griiiins.

aber ich hab ja nächsten monat geburtstag - ich werd eine riiiiesen fete machen und eine grooooooße spardose aufstellen *g* dann können alle ihre kohle reinwerfen und ich latsch tagsdrauf grad zum pfaffcenter *g*

14. Lausi30

Ja, danke, da hast du recht. ich sollt mal meine augen aufmachen.:rolleyes:
    Die innovis 1200 wär wohl eher was. darf ich fragen, wo ihr eure maschinen gekauft habt?

lg
    lausi

15. Lausi30

und die ist ein auslaufmodell.....
    das ist gar nicht so einfach, die richtige wahl zu treffen. zumal man nur ein beschränktes budget zur verfügung hat.

16. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

Ich stehe/stand ja auch vor der großen Entscheidung: welche Nähma kauf ich, oder doch eine Kombimaschine?
    Ich muß aber sagen, daß ich mich beraten hab lassen und die Kombimaschinen wohl meinen Bedürfnisse nicht ganz gerecht werden- ich möchte ja auch dicke Sachen wie Leder und Mei Tais nähen. Da wurde mir eher zu einer reinen Nähma geraten und dann zu einem richtige Arbeitstier. Ich hab mir auch die Brother 1250 live angesehen und meine Lederstücke hatte ich natürlich auch dabei und ich muß sagen dabei hat sie mich nicht überzeugt. Aber wenn man seiner Maschine sowas nciht zumutet, sind die Brother Maschinen bestimmt toll *träum noch immer von einer Sticki*

Bald ist es hoffentlich soweit und ich bekomm Geld von der Versicherung zurückerstattet und dann kann zuschlagen :D

lg

17. Lausi30

na ja, ich habe nicht vor, dicke sachen zu nähen und einfach keinen platz für zwei maschinen. daher hätte ich gerne ein kombigerät.

bevor ich den farbenmixthread angeschaut habe, war das alles kein thema. und jetzt bin ich süchtig und will ein gescheites gerät haben.

so schnell geht das...

18. Katschi

Katschi Gast-Teilnehmer/in

Die 750 geht nur mit USB-STick, find ich sehr unpraktisch. Der USB-Anschluß von der 700EII ist viel gescheiter, die kann man direkt am PC anschließen.

Prinzipiell bin ich nicht zufrieden mit meinen brother Maschinen, ständig ist was kaputt. Wenn es zu brother eingeschickt werden muss, dann kann es sein, dass man auch Mal ein halbes Jahr auf seine Sticki wartet :rolleyes:

19. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

:eek:

da schick´ ich sie lieber zu meinem Händler mit Reparaturwerkstätte und hab´ sie in hoffentlich spätestens 2 Wochen wieder

20. jasmin0815

@mama der Plan ist sehr gut:)

@lausi , ich hab meine von Nähpark Diermeier aus D, der hatte eine gebrauchte und ich hab darum angefragt wie die Gewährleistung aussieht, darauf hat er mir eine Messe Maschine um 600 angeboten und da konnt und wollt ich gar ned nein sagen:)
    War unkomliziert bei ihm zu kaufen, Vorauskassa und 3 Tage später war sie da:)
    wo ich die 1250 kauf kann ich noch nicht sagen, aber das wird dann der Preis entscheiden:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden