1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

au weia nyx! *trostschokirüberschieb*
    wir haben seit jahren kaspersky und sind damit sehr zufrieden. :)

ich hab grad 2 stunden lang meine schnittmusterhefte etc. sortiert. ich hab grad mal 3 ottobre-heftln, aber 21 farbenmix-schnittmuster. :eek:
    und für die statistik: mein ältestes schnittmusterheftl, das ich ihm chaos gefunden habe, ist von 1976. :eek::D das hab ich, glaub ich, irgendwo vom flohmarkt. *überleg*
    ich hab aber viel weniger hefte als ich geglaubt habe *puh*.

morgen geh ich weiter sortieren. mal schauen, bis wann ich mit dem ganzen zeug fertig bin und wieder zum nähen komme.

2. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

meine Mum hat burda Heftln aus den 70er Jahren :D, weil da ja sooo süße Kinderschnitte drin sind. Hm, ich hab keine drin gefunden. Aber wenn's ihr eine Freude is... Bei ebay hab ich ihr mal ein paar Kinderburda Heftln ersteigert, die waren aus den 80er Jahren

3. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Wie gefallen dir die Schnitte?
    Hab einige aus den 90ern zuhause und die Buntfaltenhoserln sind ja ein Graus :rolleyes: Und die Mädlskleider - alles Säcke mit Falten ;)
    Dafür hab ich einen netten Bademantelschnitt gefunden *g*

4. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

die sind aber jetzt wieder im Kommen ;) guck mal: http://www.burdastyle.com/projects/marilyn-trousers?all_images=1#project-shot-all

bloß wenn man nicht so dürr wie das Model ist (und wer ist das schon?), dann sehen die Hose wohl echt gräßlich aus :rolleyes:

5. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

6. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

7. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Willkommen zu Hause, frisch Geschiedene!:hug:

8. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch noch alte Schnittmusterhefte (Burda und Carina) aus den 90iger Jahren, als ich noch in die Knödelakademie :D gegangen bin. Sind teilweise ganz nette Sachen drinnen, allerdings nix für Kinder.

9. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

danke maracuja :) (mir gehts guuuuuuuuuuut! jetzt krieg ich auch keinen stoff von eleven )-; )

10. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Ja, leider, obwohl anstossen sollt ma schon auf die "gelungene" Scheidung, alles Gute, du freie Frau!

11. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

Mama hallo Back:)

12. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Mama-D: willkommen zurück. Schön, dass es dir gut geht!

Eleven: wann willst du eigentlich beim FQS bestellen oder ist das schon vorbei?

13. eleven

Mach ich morgen.
    Meinen Mann hats mit einem Magen-Darm-Virus niedergestreckt, gestern um 5 Uhr früh hat sich meine Tochter im gesamten ersten Stockwerk übergeben....war ein bissi wie im Spital bei uns.
    Aber schön langsam normalisiert sich alles wieder!

14. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

wie? morgen bestellst? dann muß ich ja noch schnell eine entscheidung fällen :eek:

15. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

klärts mi auf, wo is die homepage für die nächste bestellung :eek::eek::eek:

16. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

17. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

pfahh....so schnell und dann gleich 2x.....i glaub da muss ich schauen gehn :eek:

18. eleven

NEIN!
    Morgen fass ich mal alles zusammen, dann frag ich euch nochmal alle, und wenn sich alle gemeldet haben, dann bestell ich. Nachdem ein großes Packerl keinen Sinn macht (wegen Zoll und Umsatzsteuer) werde ich versuchen zwar alles über meine Kreditkarte abzuwickeln (jaaaa, sie wird glühen) aber euch die Stoffe direkt schicken zu lassen. Falls noch wer Interesse hat: einfach den yard/meter Preis nehmen, umrechnen mit:
    http://www.x-rates.com/calculator.html
    und dazu 1,50 Euro für den Versand rechnen (pro yard)

Schönen Abend!

19. Lausi30

Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

darf ich euch fragen, ob jemand eine Näh-/Stickkombi hat. Und ob ihr mir eine empfehlen könntet. Kosten darf sie laut LG zwischen 1000 und 1500 Euro.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

LG
    Lausi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden