1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

bin im stadtpark gesessen... gemüüüütlich... telefoniert... geraucht... getraaaatscht... und zack - weg. buuuuhuuuu ich hab NICHTS mitgekriegt! aber mein freund hat dann zu hause zu mir gesagt - wie ich ihm mein leid geklagt hab - mädel, neben dir könnt man eine bombe zünden - wenn du übers nähen redest, kriegst NICHTS mit! :D

2. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Mama-D: das ist echt doof... :hug: Mir habens vor kurzem auf der MaHü den Fotoapparat geklaut :mad:

3. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Gibts die dann im wunderwutzishop? Da würd ch dann sicher zuschlagen, denn ich hätte mir bei der letzten Bestellung noch viel mehr gesehen ..... aaaber ich fang jetzt echt peinhart zum Sparen an denn zum Einenen läuft mein kbg ja auch nur mehr 2 Monate und irgendwann will ich eine 5-Zi-Wohung oder Haus haben!!!! Was für ein Glück dass ich mir wenigstens schon das Naschen abgewöhnt habe. Man glaubt gar nicht wieviel Geld für das Klump draufgegangen ist. Achso ja und Putzfee hab ich ja jetzt auch keine mehr - bleibt auch wieder einiges an Geld übrig.

Mah wie fies ist das denn bitte!!!!
    Mir wurde vor 2 Jahren (Ende Nov.) das Geldtaschl aus der Jackentasche geklaut - Baby im TT und war abgelenkt beim H&M weil irgendwie grad überhaupt keine ganz kleinen Strumpfhosen zu finden waren. Ja und wie ich zur Kassa geh merk ich dass der Reißverschluß offen ist und Geldtasche weg. Nix wie Ärger und Kosten!

4. Mama-D

wwwwaaaah - das ist ja voll fies eulalia!

naja - ich denk mir: mein neues handy hat er mir nicht geklaut :D das hatte ich ja zum glück am ohr :D

bis auf die wienerlinien jahreskarte hab ich schon alles neu bestellt. und meinen mädels hab ich versprochen, dass wir gemeinsam eine neue geldbörse für mich aussuchen gehen (-; und die große hat gemeint: mama, das mit der handtasche ist ja nicht so schlimm - nähst dir halt ne neue (-; :love:

5. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Hätte ich damals nur annähend so cool reagiert wie ihr dann hätt ich mir einigen Kummer erspart.
    Wobei heulen eh nix bringt - dadurch kriegt man sein Zeug auch nicht wieder zurück.
    Deine Tochter hat aber vollkommen Recht: Wenigstens ein driftiger Grund eine neue Tasche zu nähen.

Apropo Tasche: Hab gesehen dass es bei FM ein neues e-book für eine Weekender-Tasche gibt. Was haltet Ihr davon? Würd sich der Kauf des e-books lohnen? Ich hab bisher noch nie ein e-book gekauft. Wie läuft das genau ab? Ich krieg dann ein mail und druck mir den Schnitt selber aus und muss ihn selbst vergrößern oder wie geht das? :confused:

6. beta

beta Gast-Teilnehmer/in

also, ich hab jetzt noch nicht weitergelesen, aber kennt ihr http://www.logoix.com/ ?
    da meldest du dich kostenlos an und kriegst eine "adresse" in deutschland. dorthin kannst du dir ein paket schicken lassen und die leiten das dann an deine adresse weiter - ist billiger als die post und du zahlst entweder vorher den betrag fürs weiterleiten auf deren konto ein oder machst einen lastschrifteinzug. es funktioniert auch gut, wenn du von österreich nach deutschland ein paket schicken willst und ist viel billiger als die post.
    hatte bis jetzt nie probleme damit.

7. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

der Link ist ja toll beta!!! Danke:)

8. Mama-D

eulalia - der schnitt ist super - ja, du druckst dir einfach das schnittmuster aus. vergrößern brauchst dus nicht - so wie es ausschaut - sind alle teile im bruch zu schneiden (so wie es ausschaut) aaaaber: mit ein wenig fantasie bekommst den schnitt auch selbst gezeichnet... sind ja nur die 2 front/rückteile. dann der teil mit dem reißverschluss und die unteren enden mit angefügtem boden und die henkel. also meiner meinung nach - keine hexerei (-;

9. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ds mach ich :) Danke!

10. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

He, das klingt ja super! muß ich gleich probieren, ich liebe dieses Internet......!

11. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Noch mal zu diesem logoix.com. Habs mir jetzt genauer angeschaut: also fürs Weiterleiten von D nach Ö zahlt man 11 Euro für 20 kg bzw. 13 Euro für 30 kg, dazu kommen die 16 Euro von Stoff und Stil, sind also gesamt ca. 30 Euro.
    Sollten wir zu dritt, viert oder fünft bestellen, wäre das mit dem Porto ganz O.K.
    (weil, ob man der Schwester 20 kg Stoff mitzubringen zumuten kann, weiß ich nicht...)

Also Mädels, wie schauts aus? Und wieviel kg hat ca. ein Meter Stoff?

12. Mama-D

üüüüch haaab stoooooff gekauft :D

und hey - voll cool - ich hab den dino-stoff und den blauen mit den blümchen nochmals gefunden in der wühlkiste (-; yeah! hab ich mich voll gefreut! :) aus der wühlkiste ist auch der grüne jeansstoff, der violett/rosa-jeansstoff und der mit den rosen (-; vooooll cooool (-;

hach - mir gehts gut (-;

13. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

eh gerade nal ein monat und 2 Tage, mein großer ist heute zwei :)

@klauerei: mir wurde vor kuzem ach meine geldtasche geklaut. keine 2 ero waren drin. dafür alle karten führerschein, persönliche sachen. ich war so sauer und wenn ich je´tzt darüber nach denk... gleich nochmal :mad::mad::mad:

14. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

hey, super ausbeute! :cool:
    und :boes: - nach grünem jeans hab ich dort schon oft gefragt und gesucht und nie hatten sie welchen - schiebung!

15. Mama-D

auweia... ich hab jetzt schon das zweite mal genau diesen grünen stoff gekauft... (-; aaaaber, wenn du ihn brauchst? ich würd ihn dir abtreten?! ist ein stück 140x110

16. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

das ist aber nett von dir! :hug:

wenn du ihn eh schon zweimal gekriegt hast, erwisch ich ihn vielleicht auch einmal.
    inzwischen hab ich statt dem grünen jeans (den wollte ich für tochters kiga-tasche) nämlich was anderes gekauft, grünes kunstleder.
    ist also nicht mehr dringend - es hat mich nur gewundert, weil sie mir dort immer gesagt haben: "grüüünen jeans??? neiiin." aber beim nächsten mal guck ich bestimmt wieder, jetzt interessierts mich nämlich!

17. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ui, ihr seid ja wirklich total süchtig! Hoffe, ich ende mal nicht so wie ihr :D:D:D

sagt mal, diese Puschen, da gibts ja einen Schnitt zum runterladen! Sind die Dinger schwer zu nähen? Also ich würd da Fleece oder Filz nehmen, nicht Leder!

18. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, was ich nähen soll :(

Fürs Mäuschen sind die Schnitte noch zu groß, und der Große hat genug Gewand, der kann gar nix brauchen momentan... ausser Sommershirts... denkt ihr die IMKE eignet sich als T-Shirt-Schnitt?

19. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden