1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

den zweiten von links am zweiten foto hab ich auch *g*.

2. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

@ulli: die Stoffe sind total schön, besonders die Blümchenstoffe. Macht doch ein neues Geschäft auf..... Ulli´s Stoffimport :D

@mir: so drei Mal in den letzten zwei Wochen beim IKEA, und jedesmal komme ich mit Stoffen raus.....es reicht :D
    Und ich bin gerade am Kindergartentasche nähen, bestickt habe ich die Vorderseite schon.....vielleicht schaffe ich es noch bis zum Wochenende, mal schauen...

Lg von

3. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

sagt mal, ich brauch schon wieder was und find es ned:(

gestreiften Frottee.....hab schon alle bekannten Dealer durch und find nix:( hat wer eine Idee?

4. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

an die die bei mir bestellt haben, ich schick euch heut eine pn mit den kontodaten da vorauskassa zu bezahlen ist!!!

5. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ich schmöker grad im Internet in den verschiedenen Ottobre-Heften und schau mir so die Schnittmuster an - wär schon einiges dabei, was mich ansprechen würd. An die, die schon Ottobre genäht haben: Wie sind denn die Anleitungen und Schnittmuster von Ottobre?

6. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

ena ich komm mit Ottobree gut zurecht, die Schnitte sind halt etwas schwerer abzuzeichen als bei FM , weil sie sehr quer gemalt sind, hat man aber mal den Schnitt kann man etwas schönes daraus machen:)
    die Passform ist bei den Modellen immer ganz toll! die sind nicht zu weit oder zu schmal und bisher hat noch jedes Bündchen perfekt gepasst:)

7. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

alle die bei der sammelbestellung mitgemacht haben haben gerade eine pn bekommen :wave::wave::wave:

8. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

bei meinen zwerg passen sie gut mache es aber deswegen gleich ein nummer größer, bei meiner größe hab ich festgestellt das ich eine nummer kleiner wählen muss
    ich als anfängerin hab mir die beschreibung sehr oft durchlesen müssen und hab eigentlich schritt für schritt abgearbeitet, aber ich habs hinbekommen. (das pünktchenkleid in meiner galerie ist aus den letzten ottobre heft)

meine hitliste zum thema abzeichen :D fm ist leicht dann kommt ottobre und danach kommt burda, andere kenn ich noch nicht

9. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

ich find sie leicht zu verstehen und auch leicht abzuzeichnen- jeder schnitt hat ja eine eigene Farbe und am Rand sind die Nummern der Schnittteile dort wo man sie findet...

10. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ah, danke für die Infos! Klingt gut - werd mir wohl eins zulegen müssen :D

Weiß jemand zufällig, ob die der Komolka auch führt?

11. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie glaub ich, dass der Komolka gar keine Zeitschriften hat, Ottobre kriegst aber im gutsortierten Zeitschriftenhandel, Morawa hats auch, aber immer nur die aktuellen Ausgaben. Wennst was älteres brauchst kriegst dus hier:
    http://koenigreich-der-stoffe.net/zeitschriften-schnitte-ottobre-c-24_121.html

Billig sind die ja nicht, welches Heft brauchst, weil das ein oder andere hab ich?!

12. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Beim Komolka findet man die Zeitschriften, Schnitte etc. im oberen Stock :), ich bilde mir ein, dass er Ottobre hat, aber nur vereinzelt, also nicht alle Ausgaben, darauf gebe ich aber keine Garantie. Rufe vielleicht vorher an, ob sie das Heft, das du möchtest, lagernd haben.

13. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

angelächelt haben mich die von 2004, geschaut hab ich nach longsleeves, bubenhosen, t-shirts, kleidchen... richtig "brauchen" tu ichs ja nicht, sitz auf stapeln alter burda hefte - vielleicht kann man sich gegenseitig aushelfen? ;)

14. taenzerin

ich finde die ottobre-anleitungen auch sehr gut - bis auf die von der haube aus dem 1/2007er heft. die hab ich nach 10 x lesen auch noch immer nicht gecheckt. nach einem TFT hab ich's dann aber gsd endlich kapiert. und wenn ich richtig mitgedacht hätte, dann hätte ich die innennaht heute auch dann innen gehabt, und nicht außen...:rolleyes::eek: - aber wenigstens ist die stickblume schön geworden.

15. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Also auf die Schnelle hab ich gefunden: 1/2003, 1/2009, 6/2009 und 1/2010, die kann ich dir gerne borgen, du kopierst was du brauchst und irgendwann gibst sie mir wieder.
    In den 2009er Ausgaben wäre einiges für dich drinnen!
    Schreib ma mal eine PN, wo du zu Hause bist!

16. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

@ Heike, brauchst einen? M's Kollege fliegt im April nach Ö und der is aus der St.Eiermark ;)

17. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

@ena: ich habe auch einige Ottobre Hefte. Finde die Anleitungen nicht so schwer. Hie und da muß ich sie mir auch zwar xmal durchlesen, aber dann geht es schon. Die Schnitte abzuzeichnen ist nicht immer einfach. Ich habe das 1/04 zu Hause.

@eleven: schöne Stoffe.

@ulli: auch sehr schöne Stoffe.

Lg
    Alexandra

18. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

19. taenzerin

ich würd in so etwas wahrscheinlich ausschauen wie ein erdäpfelsack... aber die idee ist sehr gut, erinnert mich an div. sari- und hosenwickeltechniken in asien.

20. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Komolka hat nur die aktuellen Ausgaben! vereinzelt mal ein älteres Heft, aber nachbestellen tun Sie die ältere Ausgaben nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden