1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Leider zu viele!!!!!
    Derjenige, der sich dort nix findet muß erst erfunden werden! Schau auch beim Sale, da sind auch ganz nette Sachen dabei und die kosten dann echt nix mehr.....

2. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Wann willst du bestellen?

3. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

@eleven: ich wäre bei einer Bestellung auch dabei. Wollte zwar keinen Stoff mehr kaufen, da ich nicht zum nähen komme, aber bei diesen Stoffen werde ich schwach. Wann müßtest du denn wissen, was ich möchte? Natürlich nur, wenn du wirklich für uns gesammelt bestellst.

Lg
    Alexandra

4. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab Euch ja versprochen über meine StoffogStil-Bestellung zu informieren!
    Sie war echt lang unterwegs und ich hatte Glück, daß sie noch gerade rechtzeitig bei meiner Schwester in München eingetrudelt ist. Eingepackt war sie in eine weiße dicke Plastikfolie - hab ich noch nie gesehen und auch meine Schwester war so: häää, wasn das??:confused:

Ich hab ja ein kleines Vermögen dort ausgegeben und bin aber recht zufrieden. Schade finde ich nur, daß ich diesen Lime-farbenen Vögelchenstoff und dazu Limefarbenes Bündchen bestellt hab und es ist eben nicht genau die gleiche Farbe. Was sie dort als Jersey/ Rib verkaufen kann man wohl auch als normalen Jersey verwenden auch wenn es für mich schon sehr in Richtung Bündchen geht. Genug geplappert, hier Fotos von meiner Beute:

Anhänge:

5. eleven

Schickts ma halt mal eure Wünsche....dann frag ich, ob wir noch irgendeinen Rabatt kriegen, aber der Transport wird leider nicht billiger. Das günstigste ist dieses Kuvert um 12 Dollar, in das ca. 6 Yard reinpassen! Deshalb hab ich gemeint 6 yd oder ein vielfaches davon zu bestellen!

6. eleven

@ Isabelle: Eine Frechheit, dass dus uns noch zeigst.....die Schwammerl und die Eulen gefallen mir besonders! Wie ist die Qualität? Hast du schon was gewaschen?

7. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

Alle Stoffe waren schon in der Maschine und auch im Trockner (außer die Schwammerl un der Cord - die dürfen angeblich nicht). Vernäht hab ich noch nix (aber gester schon Schnitte kopiert)
    Qualität find ich gut. Ich hab eh soviel ausgegeben und trotzdem ärger ich mich, daß ich nicht noch ein paar andere genommen hab (die Pinguine sind ja leider aus) zb: schwarze Eulen usw

lg
    Isa

8. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

tolle beute, isabelle! :cool::):D

9. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

Wow, schöne Stoffe und so viele! *neidischbin*
    der mit den Eulen gefällt mir besonders gut und der mit den Elefanten ist auch super!

10. eleven

Endlich fertig: das Top meiner Patchwork-Decke aus einem Swap bei der hobbyschneiderin, wir haben insgesamt 450 Quadrate getauscht, aus denen hab ich mir die schönsten rasugesucht, immer drei zamgenäht und ein weißes Fleckerl dazwischen:

DSCN1548.jpg

Und jetzt muss ich das Ganze quilten, und habs noch nie gemacht!

@isabelle: darf ich dich noch fragen, wieviel du an Porto gezahlt hast, 8 oder 16 Euro?

Anhänge:

11. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

die decke ist traumhaft schön

12. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

:woowww:

ein wundervolles stück!

13. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek::eek: ein TRAUM!!! Und soooo viel arbeit :eek:

14. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

:eek: Wow so schön :love:.......und sieht nach vieeeeeeeel Arbeit aus!

15. eleven

DANKE!!!

Aber jetzt freu ich mich wieder mal was zum Anziehen zu nähen, weil die tollen Stücke, die ihr alle jeden Tag zaubert, haben mich schon ganz wucki gemacht beim Fleckerl zamnähen....aber jetzt kommen die neuen Farbenmix-Schnitte, auf die freu ich mich schon. Und wenn meine Mädels den Zucka Rock nicht wollen, näh ich mir selber einen!
    SO!

16. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn eleven!! so schön!! und soviel Arbeit , Hut ab:))

@merlin, als Bubenmama sag ich dir defenitiv nein! es zahlt sich absolut nicht aus, im ganzen Buch siehst 2 oder 3 Bilder mit Buben und als Schnitt kannst nur eine Jacke und eine Hose verwenden.

17. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

wow eleven - die decke ist suuuuper schön!

ich komm nicht zum nähen... der kragen meiner johanna liegt noch immer rum... buuu-huuuu... das wird wohl nichts werden... (-; aber ich hab jetzt knebelverschlüsse in libellenform gekauft - die kommen dann nächste woche an :) jetzt hab ich eine ausrede, warum ich noch nicht nähen kann (-;

und ansonsten: ich meld mich für ca. eine woche aus dem forum ab - und kehre dann als geschiedene frau zurück (-; ach wie ich mich freu! wobei - nervös bin ich wie vor der hochzeit (-;

18. eleven

Na dann wünsche ich alles Gute! Und wenns dir doch nicht so gut nachher, melde dich, ich schick dir ein paar Stoffe zum Aufbauen.......:hug:

19. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

ich will grad die Jule zuschneiden ,aber die rüschigen Abschlüsse sind ja gar ned am Schnittbogen?
    hab sowas noch nie gemacht, gibts dazu was gutes zu sagen?

@mama, na hola:) bist immer für Überraschungen gut;) Wünsch dir eine enstpannte , friedvolle Scheidung:)

20. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

eleven - das ist ja fast ein grund dass ich dann traurig sein muss (-; nein quatsch (-; ich freu mich seit 3 jahren auf diesen donnerstag!

jasmin - drum meine signatur (-;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden