1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

war österlich kreativ und habe bestickte Ostereier gemacht....

Und beim IKEA in der Fundgrube habe ich superviel Stoff für sehr wenig Geld bekommen :cool: :Tanz:

Lg von

Anhänge:

2. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    ich würd mich gern zu euch dazugesellen. muss aber sagen das ich eher schreibfaul bin.

ich hab mir vor 1 jahr eine nähmaschine gekauft um kleine ausbesserungsarbeiten zu machen und seit weihnachten hab ich damit angefangen auch mehr für uns 3 zu machen, was stellenweise sehr gut klappt und was nicht passt wird passend gemacht (man darf nur nicht innen reinschauen:eek:) hab mir auch eine ovi gekauft, nur bin ich überhaupt nicht zufrieden damit:boes:. hab mir aber mit meinen mann schon ausgemacht, das wenn ich beim nähen bleibe (teure) und gescheite geräte ins haus müssen.
    meine ersten 2 werke für meinen zwerg hab ich in meiner galerie drinnen.

ich schau bei euch so gern rein, weil ihr alle so schöne kleidungstücke macht. kann mich gar nicht satt sehen daran:D.

und dann wollt ich euch noch fragen ob wer ein geschäft oder online shop kennt der motive zum aufbügeln für erwachsene führt, für meinen zwerg hab ich schon sehr viel gefunden aber nichts für mich:(.
    lg:wave:

3. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mäuschen:)

wirst sehen nach ein paar Stücken kann man auch nach innen sehen;)
    sind aber schön deine Erstlinge:)

wegen dem Shop hab ich auch keine wirkliche Idee:( bei Farbenmix wirst ja schon geschaut haben?

ich hab heut von Buttinette das Bündchen Paket bekommen, helau das ist fein:) total schön und eine ganze Menge um 12 Eu:) da lässt sich wieder gut weiternähen:)

4. Maeuschen66

@jasmin0815:
    danke, muss meine galerie ein mal aktualisieren
    ja bei farbenmix hab ich schon geschaut, da gibt es leider auch nur kindermotive.

5. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

ich hab heute mal nix zum anziehen gemacht, sondern ein wärmendes nackenkissen.
    zu weihnachten hab ich mir vom ikarus-versand um teures geld ein katzenkissen schenken lassen und das habe ich jetzt nachgenäht - ein völlig unkompliziertes ding aus fleece, gefüllt mit dinkelspreu. bei 600 watt für 2 min in die mikrowelle und auf den nacken damit - fertig! :)
    jetzt werden alle freundinnen, denen manchmal kalt ist, damit beschenkt. ;)

das lila ding ist das original und das türkise habe ich nachgenäht. hinten sind beide schwarz.

6. HeikeS

Die sind super schön und vorallem praktisch :love: :)

7. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Die Janome von der du gesprochen hast.
    Die Aktion war zwar schon aus, aber ich habe angefragt, ob ich sie noch um den Preis bekomme und sie sind darauf eingestiegen :)

8. Stari05

die sehen toll aus!

9. Stari05

Herzlich willkommen :)
    Du machst ja gleich tolle Sachen, dein Meisterwerk ist genial!

10. Stari05

Jeanseier ist ja genial :D
    Da fällt mir ein, ich habe mir die Osterhasendatei vom Stickbär gekauft, die sollte ich auch noch machen *g*

11. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

12. Maeuschen66

danke, hat mich aber nerven und viel zeit gekostet und den schnitt motte ich mal eine zeitlang ein.
    @stecknadel: die katze ist schön und wär perfekt für meinen verspannten nacken

13. HeikeS

Naja die alte Jeans muss ja irgendwie verarbeitet werden :D

14. Stari05

15. Stari05

Wieviel cm ist ein inch?
    Ich habe mir ein Schnittmuster aus Amerika bestellt, das ist per PDF gekommen und jetzt muss ich das Kasterl nachmessen um zu schauen, ob die ausgedruckte Größe passt.

16. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Gibt es dehnbares Webband oder so etwas ähnliches? Wollte selbst eines herstellen aus Jersey, das sieht jetzt so hässlich aus :( Würd mein Stillkleid so gern noch retten... Hat jemand eine Idee? Das Problem ist, dass die Teile versetzt angenäht sind und das würd ich gern kaschieren (überdecken). Möcht ungern das ganze Teil auftrennen, um es neu zu machen...

@stecknadel: Schaut super aus, man merkt gar keinen Unterschied zwischen gekauft und selbstgemacht :)

@chiana: das Hemdchen hat auch so einen Matrosenkragen dran, sieht man in der rechten unteren Ecke des Bildes. Das Heft ist von Mai 93. Von wo bist du denn?

17. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Stari05
    hast kein Schneider-Maßbandl? da sind oft auf der einen Seite cm und auf der anderen inches ;)

18. Stari05

Magst ein Foto davon reinstellen? Ich brauche ein Bild vor Augen, damit ich mir vorstellen kann, wie man es machen könnte.

19. Stari05

Ich habe eines vom Ikea :D das sind nur cm drauf :D

Dank Google habe ich es aber eh schon 2,54

20. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Guckst du hier: http://www.din-formate.de/kalkulator-umrechnung-laengen-masseinheiten-mm-cm-inch-zoll.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden