1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Fall euch noch Stickmuster fehlen:

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=112008

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=92911

@ranunkel: ja, wir bestellen die 20kg nach D, ich hol sie dort von der Post und bring sie mir dem Auto nach Wien. Nachdem wir im Frühjahr/Sommer alle 2 bis 3 Monate in München sind, bräuchten wir vielleicht nicht gleich das Geschäft aufkaufen, sondern probieren jetzt mal Qualität und so, und bestellen dann einfach nochmal (weil die Stoffe kommen mir schon sehr günstig vor, 7 Euro für 130 cm Breite!?)

2. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir sagen lassen, die Stoffe sind gut. Ich kauf sowieso immer blind ein, also ich hab damit kein Problem! :D
    Ja, wir werden eh sehen, wie es dann im März ausschaut...

3. foo

foo Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel: die pinguine und eulen (in rot) muss ich haben ... die kreise und die dunklen eulen überleg ich noch ... aber generell braucht mein börsel ein bissi pause, also bin ich nicht bös, wenn das erst in ein paar wochen aktuell wird :)

4. Ranunkel

Ja, das Problem ist aber dann meistens, dass die Stoffe dann meist ausverkauft sind :(
    Na, ich schau mal, was ich tun kann.

5. foo

foo Gast-Teilnehmer/in

naja, ein bissi luft ist eh noch .... aber ihr postet ja täglich so tolle links ....
    einen passenden gestreiften zu den eulen und zu den pinguinen würd ich auch nehmen, find auf der seite aber nix :(

6. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

Ich!
    Aber ich glaub ich werds zu meiner Schwester schicken lassen, die kommt zu meinem Geburtstag in 2 Wochen (snief - die 20er waren so schön)

Lg

7. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Super, dann machts mal eine Probebestellung, und dann könnt ma im März noch nachlegen?!

Jammerst du, weil du 30 wirst? Glaub mir, wirklich hart ist der 40er.....

8. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das wäre eine Idee. In den 21. ist für mich nicht weit, da ich ja bei Wolkersdorf wohne.

Lg
    Alexandra

9. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ichhalte Euch auf dem Laufenden, und überwinde mich sogar um Fotos einzustellen *wie man das wohl macht *

SO schlimm find ich den 30er eh nicht. Aber irgendwie denk ich mir vielleicht sollte ich doch mehr Plan im Leben haben. Ich hab ein Studium gemacht und gearbeitet, aber jetzt nach den Kindern kann ich mir nicht vorstellen das wieder zu machen :confused:
    Mit 20 ist das OK aber mi 30??

lg

10. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Dein zweites ist doch grad noch so klein, oder? Musst du da schon über arbeiten nachdenken? Meine Maus ist jetzt knapp 15 Monate alt und ich hab auch noch kein Interesse, fix arbeiten zu gehen. Jobben, ok, aber Teilzeitjob? Nö ;)

11. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

manche denken auch mit 36 so. ;)
    (mit 20 gehts ja noch gar nicht, da kann man ja nicht schon studium und arbeiten hinter sich haben ...)

12. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Isabelle
    bin auch in so einem Loch - Studium, Arbeit, (nur 1) Kind - kann wegen den unvorhersehbaren Arbeitszeiten (EDV-Produktionssystembetreuung) nicht in den alten Job zurück und muß mich quasi komplett neu orientieren

Kinderbetreuungsgeld ist ausgelaufen und jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet - vom AMS kommen zwar ca. 2 Vermittlungsvorschläge pro Woche rein, aber dabei handelt es sich bis jetzt nur um minderqualifizierte Bürotätigkeit :confused: bzw. telefon. Kundenakquise :schreck: (es hilft natürlich nicht, daß ich im Moment nur nach einem Teilzeitjob suche, da wir erst ab September, hoffentlich, einen Kindergartenplatz bekommen; Krippenplatz gab´s keinen für uns, Tagesmutter haben wir für 15 h, aber mehr ist einfach zu teuer, bevor ich eine einigermaßen sichere Stelle habe)

13. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

bei wem darf ich mich denn anhängen für Stoff und Stil? ich hab wie immer keinen Plan mehr*gg

Wegen dem arbeiten, tröstets euch, ich hab grad den Mutterschaftsaustritt geschrieben , im März sollt ich arbeiten gehen und meine alte Stelle ist 140km entfernt....noja das das ned geht nimmt mir die Entscheidung ja auch ab.
    Hab aber auch null Plan wies dann weitergeht, weil fix arbeiten kann ich dann ja erst ab Sept. wenn der Kleine in den Kiga geht....daweil arbeit ich halt a bissel was , aber richtig verdienen tu ich da auch nix:(

14. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

mädels - mir ist gestern das schlimmste passiert, was einer stoffsüchtigen passieren kann: mir wurde frisch gekaufter stoff geklaut! :eek:

(gut, der stoff war in meiner handtasche, mit dem geldbörserl und den schlüsseln und und und - jetzt ist alles weg... aber um den stoff tuts mir wirklich leid - der war nämlich aus der komolka wühlkiste...)

15. Ranunkel

Ach Gottchen, aber der Stoff wäre wirklich meine geringste Sorge... :eek:
    Was für ein Stoff wars denn?

16. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

bitte wer macht denn sowas?
    also ich wars nicht:)

17. Mama-D

das war ein blauer baumwollstoff mit aufgedruckten pinken dinosaurier (so urmel-mäßig (-; voll süüüüüß) :) und einen passenden uni pinken jersey und einen blau-weiß gestreiften baumwollstoff mit kleinen grünen, gelben und pinken blumen aufgedruckt und dann noch einen weißen mit pinken, grünen und blauen herzen, blumen, müsterchen aufgedruckt (der war HAMMER schöööön!)

mich wurmts so, weils ein kleid hätte geben sollen für chefs töchterchen... (und ich kann ihm ja jetzt schlecht den doppelten preis dafür verrechnen (-; )

18. Mama-D

ranunkel - eh ist der stoff die geringste sorge - aber: meinen humor konnt er mir halt mal nicht klauen (-; also nutz ichs aus (-; man kann halt eh nix machen - schulterzuck. (telefoniert hab ich - mit einer anderen nähsüchtigen! über nähmaschinen haben wir philosophiert und schnittmuster... und zack - weg war die tasche - war ja voll in meinem element - hab überhaupt nix mitgekriegt :D)

19. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

schade drum! :(:hug:
    der dinostoff klingt sehr nett! sowas hübsches hab ich dort in der wühlkiste noch nie gefunden!
    wo haben sie dir die tasche denn geklaut? u-bahn?

20. foo

foo Gast-Teilnehmer/in

mah, die ganze tasche weg? das ist wirklich gemein! der ganze ärger und das rumgerenne, bis man alle bank-, kredit-, e- und sonstige cards inklusive führerschein wieder hat .... :( du arme! :hug:
    ... und grad mit dem stoff wird der/die diebIn sicher was anfangen können ... echt gemein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden