1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt nur sagen, das war nicht ich :D

Ich such aber grad aus! ;) ich reiss mich eh zam... ;)

2. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

nein, du warst es NOCH nicht :D

ok, passt schon. wart eh noch auf eine antwort....bestell also frühestens morgen abend!

3. bella184

jasmin: da muss ich echt mal schauen ob ich die noch krieg, sind genial!!! danke!!!

4. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Das Hab ich ma auch dacht und wollt so um 30 Euro bestellen, und jetzt sinds 90 geworden.......

5. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Wann wolltest du denn bestellen? Hätt gern ein paar Webbänder, brauch da aber sicher länger, um die durchzuschauen... :eek:

6. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Schneller geschrieben, als nachgelesen... Ich geb dir dann auch bis morgen Bescheid, ok?

7. bella184

morgen abend aber wennst einen tag länger brauchst is auch kein problem, muss es nur wissen ob ich warten soll oder nicht ;)

8. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D:D

ja die sind wirklich super Bella

9. bella184

ebenso!

ja, passt :D

10. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

es wurden nur 4 stoffis, bitte! ;)

11. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

reine ovi: elna 654 (die hab ich) oder coverlock elna 745.

hast den füßchendruck gelockert? welche stichbreite/-länge? verwendest du den dreier-zick-zack? jerseynadel?

@jasmin: sehr hübsch zusammengeräumt! ich sollte auch mal wieder...:eek:

12. bella184

bist dir wirklich sicher ???????? :D:D:D

naja, bis morgen abend is ja noch zeit :D

13. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Super, dann schau ich mir das morgen durch! :D

Dann muss ich aber aufhören, einzukaufen, so komm ich ja gar nicht zum Nähen... ;)
    Stell morgen Bilder von den ein/zwei Stöffchen rein, die ich heute eingekauft hab - näh auch grad an meinem Stillkleid und hab mir dabei die Nadel von der Näma voll in den linken Zeigefinger gerammt *autsch* das hat mal geschmerzt!!

Jetzt geh ich lieber schlafen, morgen dann wieder in alter Frische ;)
    Gute Nacht euch allen! :)

14. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

@Jasmin: :eek::eek::eek: du bist irre!!! Ein TRAUM!!! *habenwill* :D

15. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wah, ihr habt schon wieder so schöne Stoffe und Sachen draus gemacht!

Ich hätte mal eine andere, grundlegende Frage!

Ich bin auf der Suche nach günstigem Nähgarn. Mit dem vom Ikea bin ich an sich recht zufrieden, nur gibts da ja nur die Grundfarben. Das vom Hofer hab ich daheim, aber das macht mir einen sehr suspekten Eindruck. Nun wollt ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem Buttinette-Garn hat! Taugt das was? Da gibts ja immerhin mehr Auswahl.

@Komolka im 10.: Ja, das Geschäft ist irrsinnig klein, aber grundlegende Stoffe bekommt man. va. uni-farbene. Die Beratung find ich ganz in Ordnung. Gleich daneben gibts noch ein Stoffgeschäft, aber da darf man nicht wählerisch sein. In der Senefeldergasse ganz in der Nähe ist auch noch eines, aber da hab ich noch nicht gesucht. Die scheinen auch Zubehör zu haben.

LG
    Sonja

16. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Jerseynadel - ja, 3-zick-zack - ja (wobei mit dem normalen ist es fast besser gegangen)
    braucht's mehr oder weniger druck? und welche stichbreite/länge empfiehlst du? ich habe mit den standardeinstellungen genäht.

17. Lausi30

Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

wow! tolle Tasche - die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!

18. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

:eek: die tasche ist ja meeeega schöööön!

ich bin dann gestern doch noch am boden rumgekrochen und hab johanna abgezeichnet (-;

und - jetzt ist schon das innenfutter genäht... den außenstoff hab ich noch nicht zugeschnitten - da hab ich so schiss, dass ich mich "verschneide" :rolleyes: da der stoff so ein schönes muster hat... (meiner meinung nach *g*)

ah ja, und meine maschine näht nicht gern polyesterfaden auf baumwollstoffen, näht aber baumwollfaden auf polyesterstoff perfekt *g*

19. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich? Schlecht sortiert, kein Zubehör und das Personal ist etwas unfreundlich. Mit KIWA kommst nur rein und kannst den Wagen mitten im Weg stehen lassen.

Obwohl ich in der Nähe wohne geh ich lieber zum Komolka, obwohl der derzeit ziemlich teuer ist (hab für Leinen vor ein paar Jahre noch 4-7 EURO/Meter bezahlt, letztens € 16,--/Meter :eek:)

20. april09

april09 Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand `nen Link für Stickis die zum Ooga Booga Stoff passen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden