1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

hinfinden tu ich problemlos, das ist quasi ums eck von den schwiegies ... und direkt in der mitte vom weg zwischen schwiegies und paku farben fessler in leibnitz...:).

2. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

wie ist das eigentlich mit stoff undd stil... ich glaub ich hab ein paar sachen vergessen :rolleyes:
    bestellt ihr ?
    habt ihr schon bestellt?
    darf ich mitmachen? *kaufrausch*

lg

3. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

4. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Meine Näma mag kein Jersey nähen :(
    Wenn ich quer zum Fadenlauf nähe, frisst sie den Stoff immer. Und auch sonst ist es ein ziemlicher Krampf. Ich bräucht jetzt bitte den ultimativen Trick, wie ich ihr das doch noch beibringen kann. Oder eine Empfehlung für eine Overlock oä ;)

5. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

braucht noch jemand was von stoffe-und-kreatives.de ????

6. Stari05

Chiana ich kann dir leider auch nicht helfen :(

Sag mal, kennst du dich aus mit Webbänder anfertigen lassen?
    Ich würde gerne wissen, wie viel man anfertigen lassen muss und was so etwas ca. kostet.

7. chiana

Es geht jetzt eh so halbwegs. Ich verwende jetzt keinen Stretchstich mehr, sondern nur den normalen Geradstich. Versäubern geht leider immer noch nicht :(

Ja, ich habe ein paar Infos. Billig ist das nicht. Mindestabnahme ist so weit ich weiß 500 Meter, wirklich rechnen tut es sich wahrscheinlich erst ab 5000 Meter. Außerdem ist es sehr aufwändig vom Design bis zum fertigen Webband.
    Ich habe aber ganz gute Kontakte zu einer Webband-Designerin, die dir vielleicht weiterhelfen kann. Ansonsten kannst du dich auch an Andrea Schuy wenden. Sie macht immer Webband-Conteste, wo man Designs vorschlagen kann und die besten lässt sie dann umsetzen.
    http://schuys.blogspot.com/search/label/Webband-Contest

8. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Komm mal runter zu mir! Oder ich komm morgen mal zu Dir?

9. chiana

Morgen nachmittag habe ich wieder sturmfreie Bude (sofern M. wieder gesund ist). Hast du roten (oder auch blitzblauen) einfärbigen Jersey? Ich wollte die Kapuze vom Yorik mit rotem Baumwollstoff füttern, aber dann passt der Plutzer wieder nicht durch :rolleyes:

10. Stari05

Na geh, vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp.

Danke für die Infos. :)

11. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

chiana wenn meine Näma Stoff frisst aus welchen Gründen auch immer, dann leg ich den Stoff zwischen wasserlösliches Vlies, dann wirds ned wellig und gefressen schon gar nicht:)

Ich hab heute eine Tasche passend zur Kiwa Auflage gemacht:)

12. jasmin0815

irgendwer wollte doch noch meine Köfferleins sehen:)

die sind aber selten so aufgeräumt...weil meistens muß es schnell gehen;)

13. Ranunkel

:D:D

Klar hab ich roten Jersey. Verschiedene Nuancen... :daumenhoch: Ich wasch meine roten Stofferln heute noch vor, dann sinds morgen am Nachmittag trocken... muss eh waschen, ich hab mir heut bei Herzilein Stoff gekauft.... :eek:
    Eh nur 0,5m Ringeljersey und bissal Punktefleece... ich unverbesserliche Süchtlerin ich... :rolleyes:

14. bella184

jasmin: ja - ich wollt die sehn, zeigst sie mir auch von aussen, hab die noch nie irgendwo gesehn :eek::eek::eek:

15. bella184

wenn ich nicht mehr zusammenbekomm beim stoffe und kreatives lass ich es, denn der hauptgrund für meine bestellung war ein schnitt der eh ausverkauft ist :rolleyes::boes:

16. Ranunkel

Ich bestell mit Bella! :wave:Ich PN Dir!

17. bella184

:D:D:D

18. bella184

ok, hab grad noch eine "größere" bestellung reinbekommen :D:D:D

19. Stari05

Wow, sehr schön :love:

20. jasmin0815

schau Bella:)

ich hab die vom Kik um 2,19 das Stück Preis steht hinten sogar noch dran.
    Eigentlich wurden die fürs Playmobil angeschafft und dann eben nachgekauft damit die Mama auch was zum Spielen hat;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden