1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ja, wenn ich was passendes finde :)

2. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir auch schon mal gedacht, ob ich den Chef fragen soll, ob Unfreundlichkeit ein Aufnahmekriterium ist *g*

3. Stari05

Ich könnte auch am Karsamstag :)

4. Stari05

Ok, dann nicht :D

5. Stari05

seeehr kleeeeeein

6. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Wie ich es mir gedacht habe hab ich heute nirgendwo Formband bekommen. Im 1. Geschäft kannten sie das nicht, das 2. hat samstags offenbar geschlossen und im 3. habens das auch nicht. Hab dann aufgegeben und bin gefrustet heimgegangen. Naja wenigstens hab ich jetzt eine Jersey-Zwillingsnadel - werds mal mit der probieren.

7. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Gibt es in Wien ein Geschäft, wo man Nähmaschinen/Stickmaschinen/Overlocks/... unterschiedlicher Marken testen kann?

8. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

für den neuen Bandito Schnitt von FM habe ich heute bei den Nicky-Stoffen a bissal aufgerüstet - orange, hellgrün und blau kam zum Bestand dazu und rechts ober die Stretch-Jeans (wahrscheinlich eine Roberta für die Missy inkl. farblich passender Bandito Jacke und ev. eine Yelena für die Mama, aber da muß ich wegen der Schnittgröße noch herumprobieren)

Anhänge:

9. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

die stoffe die ich hier so seh sind sooooo :love:

hab grad eine elporto fertig und eine zugeschnitten noch rumliegen... werd ich heute und morgen wohl auch noch machen (-; daaaaann, wenns mich freut, endlich die johanna abzeichnen... *örks* mag nicht wer vorbei kommen und das machen für mich? :D

10. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

cool - hast du wieder mal den happy home unsicher gemacht? :D

ich habe noch ganz viel nicky daheim, da kommt mir der bandito-schnitt gerade recht.
    irgendwie habe ich mich mit nicky bis jetzt noch nicht angefreundet, hab noch nie was aus nicky genäht. mal sehen, ob der neue schnitt mich überzeugen kann.

11. Stari05

Ich zeichne gerne ab :wave: :D

12. Stari05

13. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

warst schon wieder beim happy home, ohne mir bescheid zu sagen? :boes:

14. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@stecknadel
    jo :eek:
    mit Nicky habe ich bis jetzt auch nur einen Schlafanzug genäht und einen Pullover, der dann auch als Schlafanzug umfunktioniert wurde, weil er blöderweise wie ein Schlafi-Oberteil ausgesehen hatte.

@taenzerin
    ja, aber ungeplanter Weise - mein LG wollte einen Fahrradsattel beim Sports Expert kaufen (den in Seiersberg mag er nicht, also sind wir rauf ins SC Nord) - unterwegs habe ich dann das Happy Home erwähnt (sowieso :rolleyes:) und erstaunlicher Weise hat er ja gesagt. Beim Aussteigen meinte er noch, ich hab´ 10 Minuten - war dann aber doch 1/2 Stunde. Dafür habe ich auch nur bei den üblichen Stoffen gesucht, wärend er alle Videoüberwachungskameras im Happy Home aufgespürt hat und mir dann erklärt hat, welche echt sind und welche nur Attrappe sind. Aha!

ein Fahrrad habe ich dann auch noch bekommen :D, dafür gab´s dann im Hooters keine Honey-Mustard Sauce mehr.

Jetzt weißt du alles, was du verpaßt hast :cool:

emblibrary macht auch heute oder morgen noch Geschäft mit mir

jetzt bist du wirklich voll up-to-date

was habt ihr so gemacht?

15. Mama-D

stari: ich buch dich! :D

16. Mama-D

mir tun die hände weh :(

17. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

geburtstagsfeier vom schwie-pa in leibnitz. :rolleyes:

dafür hat's mir heute dort im patchwork-geschäft das ladl runtergerissen: so baff bin ich noch nie in einem stoffgeschäft gestanden. http://www.rm-patchwork.com/

da schaut's wirklich so toll aus - nur in wirklichkeit noch viel schöner mit den regenbogenfarbig angeordneten stoffen *sabber*. allerdings sind die preise auch nicht zu verachten. der meter ab ca. 11 - 13,50, allerdings nur 1,10 m breit. alles bw-stoffe, viele ganz herzige muster (noten, knöpfe,...). und massenhaft patchwork-zubehör, aber halt nicht wirklich billig. leider haben göga und tanzmaus im auto gewartet, also hatte ich nur 5 min. zum kurz reinschauen... - und weil ich so baff war, hab ich überhaupt nichts gekauft...

18. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@taenzerin
    aber jetzt findest das nächste mal leichter hin :D und wennst´ ne Beifahrerin (mehr) brauchst, dann weißt ja, wer :wave:

19. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

was, willst mi net mitnehmen ???

20. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

vergiss es, das geschäft hat glaub ich 50m² :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden