1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Danke, dann werde ich mal eine Schneiderin aufsuchen :)

Bilde ich es mir ein, oder ist die Anna2 nicht Schneiderin?

2. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

hi stari!
    frag doch mal die schneiderin bei uns im ort. viell. kann sie dir einen guten preis anbieten?!?!
    deine radln bring ich dir am wochenende mal vorbei.
    außer du brauchst sie schon vorher. dann meld dich und wir machen uns was aus.

@all: ich bitte um eure hilfe!
    ich möchte meinen geliebten print von meinem kaputten schlafleiberl retten und auf ein neues leiberl draufnähen. so, jetzt habe ich mir gestern so einen klebespray für applikationen gekauft. das bild ist ca. 20 x 30 cm groß.
    kann soll ich das jetzt so einfach aufkleben und annähen oder muss/sollte ich das ganze auf flies bügeln sodass es nicht mehr elastisch ist?
    ich hoff ihr versteht meine frage.

danke, v.

3. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

der peace stoff ist ja voll genial! und auch die anderen find ich echt super.

darf ich dich fragen wo du die tollen stoffe her hast?
    v.

4. Stari05

Danke schön. Wo haben wir eine Schneiderin? :D

Mir ist das Vlies lieber als der Kleber vor Allem, wenn es ein größeres Stück Jersey ist, das ich applizieren möchte, hast du so eines, das auf beiden Seiten klebt? Falls nicht, dann kannst du dir eines holen.

5. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

der peace-stoff ist auch einer meiner absoluten lieblinge! :love:
    der ist vom giraffenland. und die anderen stoffe sind von michas, vom giraffenland und vom volksfaden.
    ich sags ja, diese woche habe ich voll zugeschlagen.

jasmin, beim giraffenland hatten sie gestern noch ein recht großes stück von dem alexander-henry-eulenstoff in grün!

6. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Wunderschön fröhliche SToffe, alle untereinander kombinierbar!
    Ich habe gestern, nachdem ich meine ganzen Schnitte inspiziert habe (leider habe ich soooviele Ottobre und auch 2 von Farbenmix - die ich noch nicht genäht habe :rolleyes:) und mich davon inspiereren lassen:
    Endergebnis: Bestellung von über € 200,-- (Betrag möchte ich nicht laut nennen! :eek: bei Butinette und Michas)
    Ich hoffe, die Pakete kommen nicht gleichzeitig, sonnst gibts Ärger mit meinem Mann! :eek:

7. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch für unseren Bub gestern SToffe bestellt. Hab halt immer geschaut, daß ein Grundfarbe bleibt. Also alles in Blau, egal ob jetzt Hell- oder Dunkelblau, die Kombi bleibt in Blau.
    Bei Mädchen halt alles in Rosatönen. Aber vielleicht siehst du dir die Designbeispiele bei Farbenmix an, als Inspiration... ;)

8. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

meine micha lieferung ist noch immer nicht da :(:(:( jetzt hab ich nix zum Nähen fürs Wochenende :(

Am montag versendet und noch nicht angekommen :(

9. stecknadel

arme rhoswen! :hug:
    vielleicht kommts ja noch am nachmittag?

(und wenn du noch eine weile so fleißig weitermachst wie du begonnen hast, dann hast du das problem bald sicher nicht mehr. ich könnte auch ohne neue stofflieferung viele wochenenden lang nähen, glaube ich. :eek: )

10. Lausi30

Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

ist bei mir auch so, aber ich habe vor zwei monaten meinen job in wien gekündigt und noch urlaub ausbezahlt bekommen, aber das geld habe ich nun gut angelegt in die zukünftige garderobe meiner kinder.

lg
    lausi

11. Lausi30

bei mir ist der dpd jeweils am frühen nachmittag gekommen - ich drück dir die daumen.

und jetzt nutze ich die mittagsruhe und geh schnell was zuschneiden. aber zum nähen komme ich heute eh nicht, weil mein lieber lg die nachbarn eingeladen hat. aber das we steht ja vor der tür.

lg
    lausi

12. Lausi30

wow - soooo schöne stoffe. der peace-stoff gefällt mir aber besonders gut.

für dieses monat ist aber schluss!!!

lg
    lausi

13. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ja das ist ei mir das "problem", ich hab noch nicht genug stoffe daheim und warte daher immer sehnsüchtig auf eine neue Lieferung! :eek:

Mein DPD Bote kommt immer zwischen 11:00 und 11:30 :(

ich finds nur so komisch, weil ich hab am mittwoch noch bündchen bestellt und die sind gestern gekommen! Und das andere Packerl (bestellt am 1.3.) wurde laut micha am montag, 8.3. weggeschickt und ist noch immer nicht da!

Ich hoffe nur, es ist nicht irgendwo verloren gegangen :eek::(

14. stecknadel

frag mal bei michas nach der sendungsnummer, dann kannst du im netz nachschauen, wo es bleibt. bei dpd ist bei mir noch nie was verloren gegangen.

alle, die den tollen peace-stoff auch mögen: den gibt es beim giraffenland in mehreren farbkombis, die sehen alle super aus!
    es ist ein "flower child" von robert kaufman.

15. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

lol, ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich dich wegen dem Stoff/den Stoffen fragen soll ... verdammt, jetzt weiß ich wirklich, woher, das wird schon wieder sehr gefährlich für´s Bankkonto.
    die sind aber auch schön, deine Stoffe

mit meinem Stofflager könnte ich für mich und Tochter die komplette Frühjahrs und Sommerkollektion nähen und für meinen LG auch zumindest ein paar T-Shirts. Das schaffe ich nieeeee, diesen Berg abzubauen, schon garnicht wenn immer wieder ein großer Karton dazu kommt :eek::D

16. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

ich war heut wieder in kritzendorf :rolleyes::rolleyes::rolleyes: und hab wieder eingekauft, die erste maschine läuft schon :rolleyes:

17. Stari05

1. Fotoooo!!!
    2. Sehr brav, dass du sie wäscht :D :p

18. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

meine stoffe sind alle schon gewaschen ;)

19. stecknadel

stari, ich bin neugierig - welche schnitte von nancy möchtest du denn für erwachsene nachnähen?

20. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

ich kriech grad mal wieder am boden rum und schneide elportos zu... eigentlich wollt ich eine johanna nähen - aber da muss ich zuerst den schnitt abzeichnen .... und das maaag ich grad üüüüüberhaupt niiiiiicht...

jaaaaaaaaaa - her mit den fotos von den stoffen! (ich hab ja ein monsterpackerl bekommen vom stoffkontor.... buuuuhääää - aber die sind alle relativ "fad" (-; ein foto von antrazith und blauem jeans sowie schwarzem jersey und satin interessiert wohl kaum jemand (-; )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden