1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Fairerweise müsste man jeden warnen, der zu dieser Gruppe stößt:

ACHTUNG! SUCHTFAKTOR!
    Macht abhängig und arm...
    (Für Risiken und Nebenwirkungen lesen sie... ;) :D)

Ich bin ja nur froh, dass die Stickmaschinen wiederum so teuer sind, dass ich nicht mal davon träumen brauch ;)

2. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Sortier grad mein Nähzeug und da komm ich grad drauf, dass ich so einen Gummifaden für die Unterspule zum Einkräuseln hab... :eek: Da passt das Sprichwort ganz gut, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... :rolleyes:

3. Senf

Senf Gast

Nun tja, mein Mann ist Legosüchtig (er nennt sich schon "DER LEGOIST")
    kommt auch net billig.

4. Senf

Senf Gast

Bitte um Hilfe bei Jersey

...ich trau mich net drüber

Ich hab zwar 2 ganz tolle Jerseys und wirklich schöne Interlocks zu Hause, aber ich trau mich nicht nähen.

Overlock hab ich. Aber wie nähe ich zum Beispiel Bündchen oder Steppnähte ohne dass sie sich verziehen?

Danke

5. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

@nyx ich hab grad überwiesen! :wave: :hug:

6. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

Endstand: 28 Leute und 158 Schnittmuster

das wird ja wieder n schweres Paket für den GLS Typen :D

von "mini" garkeine Spur mehr! und innerhalb von 2 Tagen organisiert
    so schnell kann Frau sich entscheiden, wenn´s draufankommt :danke:

und ich geh´ jetzt meine Liste kreuz und quer checken und dann wird bald bestellt, juhuuuUUUU

7. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Das ist echt unglaublich!!!

Senf: ich glaub das Patentrezept kann dir da niemand geben, einfach ein bisserl experimentieren! Ich hatte auch immer Panik vor Jersey, derzeit kauf ich fast nix anderes, weils echt cool zum Verarbeiten ist und ich schon garnicht weiß wofür ich die ganzen BW-Stoffe brauchen könnt :eek:

8. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

ich sag nur Zucka!

9. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Du musst nur den Differentialtransport stärker einstellen, sodass der Stoff praktisch ein bissi zamgeschoben wird beim Nähen. Ich hab auch immer Panik/Respekt gehabt vor Jersey, aber die Ovi ist praktisch dafür geschaffen, einfach probieren!!!!

10. Senf

Senf Gast

Ich hab da grad was von Jersey Nadel gelesen. Werd mir so was mal morgen zulegen, und dann gehts los.

11. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Sodale. Töchterlein hat mir heute gezeigt mit dauernuckeln, dass man nicht immer ein Kleidungsstück an einem Abend fertigstellen muss/kann/darf... mich juckts aber jetzt mag ich auch nicht mehr...

Apropos ich hatte heute eine Erleuchtung. Ich habe, aus Angst meine Hilde mit der Ovi zu versauen (es passiert immer was wenns drauf ankommt) und wollte daher die Stichbreite verkürzen und war aber zu faul die Bedienungsanleitung zu nehmen. Ich dreh also da und dort und dreh und dreh und plötzlich hat sie das schönste Stichbild seit ich die Ovi überhaupt habe... :daumenhoch: das macht mich grad voll glücklich... :love:

Morgen bekomme ich Besuch von einem bekannten deutschen Stoffgroßhändler und ich freu mich schon auf die schönen Dinge für Herbst/Winter 10/11 :cool:

12. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

@Ranunkel: wow, schön. Darum beneide ich dich. Soll ich jetzt schon zum sparen beginnen.@Senf: kann dir auch noch keine wertvollen Tips geben, da ich selbst gerade erst das 1 x Jersey nähe.@Lausi: ja, ich glaube, da kann ich mithalten. Blöd ist halt nur, dass ich nur KBG beziehe. Und hier die längste Variante und somit das wenigste Geld.LgAlexandra

13. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wie schon geschrieben wurde - differenzial auf 1,5 stellen, jerseynadeln verwenden und auf einem probefetzerl testen. :)

14. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

ohje dann spar ich schonmal für die neuen Herbst Winter Stoffe Ranunkel:) wobei,.....eigentlich könnt ich auch mal das Lager aufarbeiten;)
    Zwergerl rennt mir eh schon ständig nach und will was genäht haben:)

15. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

auch ich darf mich als extrem stoffsüchtig outen, hier die stoffbeute von dieser woche:
    (nebenbei habe ich auch noch schnitte, velours, bänder & co gekauft :eek: )

dafür bin ich zufrieden und ausgeglichen. ein blick auf meine schönen stoffe macht mich glücklich. :)

Anhänge:

16. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Wiedermal sehr schön!
    Zum Hippie-Peace-Stoff hätt ich ein paar Schnitte ;) *gg*

17. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt die offizielle Erlaubnis von der Nancy (Studio Tantrum), dass ich die beiden Schnitte vergrößern darf.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man das irgendwo machen lassen kann?
    Lernt sowas eine Schneiderin?

18. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ja, bestimmt. Auch auf der Herbststraße (Modeschule) lernen die Schüler das.

19. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

@stecknadel: sehr schöne Stoffe. Wo hast du die denn gekauft?

LG
    Alexandra

20. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Boa, und das sagst mir erst jetzt :boes::D
    Der ist mir noch nie untergekommen. Warum??? :confused: Voll der liebe Schnitt. Jetzt bin ich ein bisserl enttäuscht, dass ich den nicht auch bestellt habe :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden