1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Wow, das sieht toll aus! Reizt mich stark, das auch auszuprobieren... Dann werd ich wenigstens mal meine Restln los ;):D

2. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

@ www.stoffundstil.de

Ich hab mit der Firma mal gemailt, wegen Lieferung nach Österreich und das Problem ist, dass das eine dänische Firma ist, die "gerade noch" nach Deutschland liefert, aber leider nicht nach Österreich. Nachdem meine Schwägerin aber in München wohnt und wir immer wieder dort sind (nächstes Mal wahrscheinlich zu Ostern) könnte ich euch rechtzeitig Bescheid geben wegen einer gemeinsamen Bestellung und ich bringe die Stoffe dann nach Wien mit?!

Liebe Grüße
    babsi

P.S. Der Fliegenpilzstoff und der Fleece mit den großen Punkten sind der Wahnsinn oder und eigentlich urbillig!?

3. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

@ jasmin: Du meinst den gelben Ooga Booga? Ja hab noch was da. Magst du ihn umtauschen? Kein Problem! :)

4. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

da find ich mir gleich den Affen und den Sterne Jersey:) also ich wär mit den beiden dabei:)

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@rhoswen:

ad nähmaschine: bitte mal kompletten fadenweg (inkl. zwischen den spannungsscheiben) mit zahnseide durchputzen. außerdem auch unten bei der unterfadenspule alles durchputzen. spuleneinlegerichtung checken, neue nadel rein, qualitätsgarn rein und dann noch einmal probieren. hast ein foto von der maschine? fädelst du richtig ein?

6. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ja, da wär ich gerne dabei! Hab ein bissl geschaut und hmmmmmm :love:
    Ich kann mir nicht helfen, aber bei Strickstoff werd ich schwach :eek:

7. Ranunkel

@ eleven: Ich würde große Mengen von den Stoffen benötigen, so an die 10-15 Meter pro Stoff, und sicher an die 5 verschiedene... geht das, oder muss ich auf eigene Faust bestellen? :eek: Ich würde dann natürlich zumindest das Porto übernehmen...:)

8. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

du die maschine ist erst ein halbes jahr alt, ist ein billiges 160€ Modell für Einsteiger! Glaubst du wirklich, dass man die schon reinigen muss? Wurde nur 2-3 Mal verwendet und stand seitdem verpackt herum!

Ein Reinigungsset ist dabei, aber muss ich da die Maschine zerlegen?!

Vielleicht war wirklich die Spule unten falsch drin? Oder ich bin einfach zu dämlich :eek:

9. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Wollt ihr, dass ich pleite gehe.:D Wie könnt ihr so schöne Stoffe und Stickdatein einstellen? Jeden Tag in der Früh schaue ich mir die Wechselkurse an und überlege, ob ich mir jetzt eine Sticki bestellen soll oder nicht.

Lg
    Alexandra

10. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe, meine schnitte und stoffe kommen jetzt bald, damit ich endlich mal was probieren kann! Freu mich schon total! Hab ja um ein kleines Vermögen eingekauft :eek:

übrigens auch den Frosch-Stoff, der ist ja sooo lieb! Aber es gab nur mehr 1m! Wann kommt denn da wieder Nachschub??! :wave:

11. foo

foo Gast-Teilnehmer/in

@jasmin0815: ooooooohhhhhh ja bitte!!! :) vom gestreiften bitte 1,5 und vom anderen 1m ....

ich hab gestern beim müller hellblauen fleece mit toy story figuren bedruckt entdeckt ... fallst mitschneiden magst?

@stoff&stil: die eulen find ich nett :) und da gibts auch das passende bügelmotiv dazu ... hach, liebe ranunkel, wann hast du das im shop??? :) wunderwutzi packerl ist angekommen, liegt aber leider noch aufm postamt. danke!

lg :wave:

PS: die kreise und elefanten würd ich auch nehmen :)

12. eleven

Wir montieren dann einfach die Dachbox!:):):)
    Ihr müsst mir hier für meinen Mann nur schriftlich bestätigen, dass die Stoffe nicht alle für mich sind sonst....
    Einziges Problem: wir sollten mal nachfragen, wie viel wir beim ersten Mal bestellen dürfen oder ob die eine Anzahlung brauchen. Aber, wie gesagt, es ist erst Mitte März spruchreif.
    Ein 10kg Paket kostet 21 Euro, ein 20 kg Paket von D nach Ö schicken kostet 31 Euro, das ist schon recht viel (zusätzlich zu den 16 Euro, die StoffundStil verlangt).

13. eleven

Ich will mir auch eine bestellen irgendwann im März/April. Vielleicht tu ma uns zam und sparen Porto?! Ich wohn im 21. Bezirk, Nähe Brünnerstrasse, das ist nicht so weit nach Mistelbach.

14. Ranunkel

Wie jetzt? Also von StoffundStil nach D kostet zwischen 20-40 kg 16 Euro. Nehmt ihr die Stoffe von D nach Ö mit dem Auto mit, oder nicht?

Und für Deinen Mann zum mitlesen:

Hallo Herr Eleven, mindestens 50 Meter wären für mich! Ja, wir sind Stoffsüchtig und total plem plem! :wave::D

15. Ranunkel

Ich zähl jetzt einfach 1 und 1 zusammen...? :wave:
    Der war leider leider ganz schwer zu bekommen, ein paar Meter fliegen grad aus den USA zu mir rüber, aber dann ist ganz Schluss *buhuu* :(

16. jasmin0815

aber sowas von plemplem herr eleven.......

@ranunkel schau doch mal in deine mails bitte:)))

@foo hast ein Bild von toy Story? sowas wird schnell auch wieder kitschig*gg aber kann auch genial aussehen;)
    ich muß eh ganz ganz schnell wieder zum happy home weil ich volumenvlies brauch....ja irgendwas fehlt immer*gg

17. Ranunkel

Hab ich eh schon! :wave:

18. jasmin0815

na ich bin ein blindes Huhn ranunkel*gg

ja gelbgrundig ist der:) umtauschen? na was ich hab hab ich*gg das geb ich nimmer her;) 1m bitte:) geld geht dann gleich raus

19. Ranunkel

@ Jasmin, Kein Problem! Geht morgen raus!

@ Eleven:

Ich habs mir überlegt, es rentiert sich für mich auch, wenn ichs nach D schicken lasse und dann von D nach Ö. Ich lasse es zu meiner Schwägerin schicken, aber danke trotzdem! :wave:

So, wer will was bestellen bei Stoff und Stil? :D

20. Ranunkel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden