1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

SCHÖÖÖN! Dort darf ich ja gar nicht hingehen! allein schon was es da auf der HP alles gibt, weiß ich, dass ich danach gleich Konkurs anmelden kann! :eek:

2. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Ist ein Roter glatter Bündchenstoff. Werds probieren wie es aussieht mit blau und rot oder nur rot... Hab etliche rote Jerseys aber keiner paßt exakt dazu

Sehr hübsche Stoffe übrigens!

3. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

was glaubst :D:D:D

4. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt auch mal eine Frage an alle die so wie ich nur eine normale NäMa haben aber trotzdem gerne mit Jersey arbeiten wollen.
    Wie kriegt Ihr schöne Säume hin?
    Bei der Zoe z.B. hat sich der Saum unten auch ein bissl gewellt aber nach dem Bügeln wurds eine Spur besser und da es eh ein Mädchenshirt ist störts mich auch nicht aber ich würd ja auch gerne für meinen Großen T-Shirts nähen und da darf dann natürlich kein welliger Saum sein.

Mit welchen Stich und welcher Einstellung (Stichlänge, -breite, Fadenspannung) könnte ich die besten Ergebnisse erzielen? Und wie schafft man es den Jersey nicht zu dehnen beim Nähen? Oder hab ich einfach noch zu wenig Übung? Ok letzeres trifft auf alle Fälle zu. :D

5. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Das Zauberwort heißt Formband! :D, Stichart zick-zack. Mit der Zwillingsnaht werden bei mir die Säume immer wellig.

6. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Den Blümchenstoff hätte ich auch gehabt. Den hättest von mir haben können.

Duuuuuu, borgst mir bitte eine Jerseynadel? Ich bin schon ganz nervös :eek::D

7. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

8. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

meine ersten shirts vor eineinhalb jahren waren auch immer wellig, bis ich draufgekommen bin, dass ich am saum ein paar zentimeter nahtzugabe geben muss und das dann breiter umschlagen. dann mit der zwillingsnadel nähen, hat fast immer gut und wellenfrei geklappt.
    (und mein nächstes shirt soll dann das erste sein, wo ich statt der zwillingsnadel mit der cover nähe. das schaut dann wahrscheinlich *kotz* aus, weil ichs noch nicht kann ...) ;)

9. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

du wirst sehen... das ist ganz einfach.
    welche cover bekommst du denn?

lg

10. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

11. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

eine janome cover pro 1000cpx, wie von frau tänzerin empfohlen. (danke! :wave:)
    ist eh schon ausgepackt und genial gut probegenäht, aber für einen schönen saum muss ich noch üben.

12. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

@ Stari: hier das versprochene Bild vom Puppenjersey:

Anhänge:

13. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Jö, ich freue mich schon darauf :), du musst mir noch sagen, welche Stoffe du bevorzugst.

14. eleven

Ich tät sagen: pink geht immer!

15. Stari05

Ok, ich nehme mal an, dass deine Adresse auf dem Paket steht. :)

16. eleven

Ja!
    Und ich hoffe deine Kids können mehr mit der pädagogisch wertvollen Puppe anfangen. Mein haben leider viel lieber mit der Baby Born gespielt (buntes Plastikklumpat halt)......

17. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Und wie sieht das aus? Wäscht es sich raus oder bleibt es? Wird ja optisch nicht überall dazupassen?
    Oder wirds links aufgebügelt?

18. Stari05

Ich weiss eh *heul* trotzdem näh ich ihr eine, so! :D

19. Stari05

Jersey nur mit der Nähmaschine nähen.

Schlagt ihr den Saum ein Mal oder zwei Mal um?
    Ich glaube korrekt wäre ja zwei Mal, wenn man nur mit der Nähmaschine näht, ich habe immer mit einem normalen Zickzackstich geendelt, dann ein Mal umgeschlagen und dann mit dem dreifachen Zickzackstich drübergenäht, da hat sich nichts gewellt.
    Man darf den Stoff nicht gespannt halten, sondern muss den Transport komplett der Maschine überlassen.
    Jetzt krieg ich sicher gleich von den Schneiderprofis eine am Deckel :D

20. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Farbenmix-Schnitte Bestellung

die Mini-FM-Bestellung ist nicht mehr mini :cool: 16 Leute bestellen 77 Schnitte, hehe, wer hätte das schon wieder gedacht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden