1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

ja, warum nicht! :D

den hab ich leider nicht. hast du schon mal auf dawanda geschaut?

2. chiana

noch eine frage an die jersey-näher.... näht ihr jersey mit einer "normalen" nähmaschine? ich würde ja auch gerne was aus (ranunkels) jersey stoffen nähen, aber mit meiner normalo-maschine schaut das nie schön aus. habt ihr ein paar tipps für mich?

3. nesteagirl

nesteagirl Gast-Teilnehmer/in

@Jasimin:

Schau mal hier: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=alexander+green+tea&_armrs=1&_from=&_ipg=

die ersten Beiden sind es doch, oder?

@Chiana:
    Ich nähe Jersey mit den normalen NM, wichtig ist gerade bei dünnen Jerseys eine Jerseynadel und ja nicht ziehen. Achja und vor allem Nutznähte mit Zickzack-Stich nähen, weil sonst der Stoff dehnbarer ist als die Naht und dir die Naht dann leicht reisst.
    Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

4. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

der ist bei ebay ja schon günstiger.....hmm trotz portokosten......

ich näh mit meiner "normalen" Maschine Jersey , ich hab halt so eine Stick Nähkombi, aber ich machs eben auch so , richtige Nadel und zickzack, bisher hatte ich keinerlei Probleme:)

5. chiana

ok, dann probier ich's mal mit der richtigen nadel. und wenn das klappt, dann brauch ich aber neue fm schnitte. nyx!?!? :D

6. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ich näh mit einer normalen NM Jersey, leidenschaftlich sozusagen. Hab darauf bestanden, dass sie extra Jersey-Stiche hat, verwende sie aber kaum, mein Maschinchen hat so wenig PS und das dauert dann eeeewig... Also näh ich Zickzack, Stichlänge und Breite 2. Nur bei stark belasteten Nähten nehm ich die speziellen Stiche (oder wo es ausgefallen/hübsch genäht sein soll). Ja, Jersey-Nadeln hab ich auch in allen Größen.

Heute war ich auf der Mariahilferstraße, hatte ein wenig Zeit und dachte mir, ich geh den Gerüchten (;) ) nach über die Restekiste beim Komolka, da ich die bisher immer gemieden habe (zu teuer, keine schönen Stücke... so meine Vorurteile). Dieser kurze Blick hat mich gleich mal 20 Euro gekostet, Foto unten. Ein Jersey, ein Chiffon-artiger Stoff und den mit den Punkten hat sich meine Maus ausgesucht, hat ihn einfach nicht mehr losgelassen *gg* - kriegt sie ein Kleidchen ;)

Und ein Bild davon, wie ich meine Spulen aufbewahre, bin sehr unglücklich damit, weil die Box nicht mehr zugeht... Aber die GLIS hab ich auch zuhause (als Tee-Boxen) und werd die schnell mal umfunktionieren :D *hihi*

Anhänge:

7. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

ich stell´ mal so ne Frage in die Runde:

will noch jemand was bei Farbenmix bestellen?
    Ich möchte mir in den nächsten Tagen noch was bestellen :eek:
    Sammelbestellung soll´s keine werden aber wenn noch jemand Kleinigkeiten braucht, gerne

die Frage ist hauptsächlich an die Grazer/GUler gerichtet, aber auch alle anderen sind herzlich willkommen.
    Bei Interesse bitte pn an mich :wave:

8. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich muss Dir eh was schicken :eek: das kannst Du mir dann zusammen mit FM Dingen zurückschicken... :wave: :D

9. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute meine Nähma zur Reperatur gebracht! Dauert 2-3 Wochen!!! *heul*
    Immerhin meine Ovi hab ich noch und ich werd morgen meine uuuuuuuuralt Singer aus dem Keller holen. Muss nämlich noch die Sachen fürs Osterwichteln fertig machen!;)

10. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Ranunkel
    hehe, ok

11. jasmin0815

zum Aufbewahren der normalen Nähgarne und Bänder hab ich so kleine schmale durchsichtige Koffer von Kik um 2 eu das Stück:)
    die waren eigentlich fürs Playmobil gedacht*gg

ich räum da morgen mal auf und knips sie, die sind wirklich praktisch:)

12. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich große Aufnäher herbekomme? Also so ca. 15cm groß?

und wie näht man die dann auf? einfach runderherum nähen oder braucht man da eine overlock maschine oder so?

13. jasmin0815

hast bei Huups.de oder kunterbuntdesign.de geschaut? die bieten fertige Stickies an.
    Aufnähen je nach Stickbild mit engem Zickzack oder dem I_I_I Stich der sieht aus wie I_I_I_I_ weisst was ich meine?

14. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Kann man Bündchenstoff eigentlich auch zum Füttern für die Yorik-Kaputze verwenden oder eher nicht? Hätts gern in der selben Farbe wie die Bündchen, hab aber leider keine zusammenpassenden Stoffe. Sonst müßt ich hellblau mit rot kombinieren...

15. rhoswen

auf der huups seite hab ich mich irgendwie nicht ausgekannt, was da stickdateien sind oder fertige stickis :eek:

und ich glaub so einen stich hat meine maschine nicht!

16. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Größe Aufnäher habe ich auch schon mal beim Drogerie Müller gefunden, vielleicht gibts noch welche beim Komolka Einfach rundherumnähen, würd ich dir für die Selbstklebenden auch raten, da diese sich meist lösen (aber dann vor dem Bügeln aufnähen!!)

Oder wie wärs mit selber machen? Klick hier mal rein!
    lg :wave:

17. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

herzeigen :wave:

18. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Jersey ist tricky :rolleyes:, ich verwende meist für die Schulternähte Formband (von Drogerie Müller oder Komolka; bügel ich auf eine Seite auf) und halt mit Zickzack.
    Das erste Stück war damals ziemlich verhunzt und in alle Richtungen verzogen, mittlerweile siets wirklich gut aus! Trau mich aber noch nicht darüber, Shirts mit mehreren Teilen zu nähen... :eek:

19. rhoswen

:eek::eek: also ich glaub dafür hab ich zuwenig Geduld :eek:

20. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

bei der zaubermasche kann man gestickte aufnäher bestellen.

www.zaubermasche.de

leider haben sie eine etwas längere wartezeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden