1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Ranunkel: ich glaube auch, dass es zu stark gedehnt ist. Bei meiner 1. Zoe hab ich auch etwas stärker gedehnt als bei der 2. und da war es auch so welliger, bei der 2. etwas weniger gedehnt und es paßt. Beim 3. also dem grünen, was ich gestern gemacht habe, hatte ich was ganz komisches, hab es anscheinend zu stark gedehnt und dann hat der Körperstoff unten sogar Falten gehabt :confused: also nochmal auftrennen, weniger gedehnt und es wurde sehr schön!

Ich hab mich auch gewundert warum da stand stark dehnen, ich hab es leicht gedehnt...

2. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

hm, das mit dem dehnen - die zweite von meinen wochenend-hildes wellt sich am halsausschnitt auch ein bisschen, und ich habe das bündchen fast gar nicht gedehnt. dachte eher, das wellige kam diesmal vom zu wenig dehnen. :kopkra:

@april: nahtband ist so ein band aus vliesline. habe ich auch erstmals beim kleinpellworm verwendet - aber ich hatte das gefühl, man hätte es notfalls auch weglassen können.

3. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

nähst du bündchen mit der ovi ein?
    wenn mit der normalen nähma, dann versuch mal den füßchendruck runter zu drehen und längere stiche zu machen.

ich plane bald eien pyjama mit bündchen zu nähen, wenn du magst mach ich davon fotos?

lg

4. april09

april09 Gast-Teilnehmer/in

Ich danke dir, für deine Antwort. Wozu ist es eigeltnlich gut dieses Band??:kopkra: Ach du warst es glaub ich die mal ein Foto von kleinPellworm eingestellt hat, oder irre ich mich da jetzt, ich glaub in grün gehalten oder? Hätt das Foto wieder mal gesucht konnt es aber nicht mehr finden!?

5. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ranunkel, danke für den Schnitt vom Stillkleid! :)
    Hier gibts glaub ich nicht wirklich viel Auswahl... Schade eigentlich!

6. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich hätte gerne zwei Schnittmuster von Studio Tantrum in meiner Größe.
    Kann jemand Schnittmuster zeichnen und würde es gegen Bezahlung machen? Oder kann man sowas irgendwo machen lassen?

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

schnittmuster kann man normalerweise aus grundschnitten konstruieren. frag mal eine schneiderin in deiner nähe.

wg. dem rest: denk ans copyright...

8. Stari05

Ah so, darf man das nicht? Ich wollte es wirklich nur für mich machen.
    Na gut, dann schreibe ich die Nancy an und frage nach.

9. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

hab grad die Jule von FM bekommen und ein paar Goodies dazu:) das find ich ja nett:)
    Von Buttinette kam heut ein Vorteilscode für haleb Versand 0302 ist ja auch nett find ich:))

10. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, das band dient zur verstärkung.
    der grüne kleine pellworm ist eh noch in meiner fotogalerie. getragen wird er übrigens nie, meine tochter findet ihn unbequem. und nachdem ich mich beim nähen auch dauernd geärgert habe, wird es wohl mein einziger kleinpellworm bleiben ...
    hoffentlich hast du mehr glück damit! :)

11. jasmin0815

Hat zufällig eine von euch den grünen Eulen Stoff von Giraffenland herumliegen und würd mir den verkaufen?
    Ich hab mich verschnitten und kann nicht weiternähen und brauch ihn so dringend:( giraffenland kriegt ihn erst wieder:( jetzt hab ich nur wegen dem Stoff schnell bestellt und dann gibts genau den grad nicht:(

12. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihn leider nicht, sorry, sonst hätt ich ihn Dir geholt und schnell geschickt. Sorry!

13. jasmin0815

och das ist so..............*schluchz*
    ich mag das ned was angefangenes weglegen, das bringt mir nur chaos:(
    gestern wurde der letzte verkauft sagt sie...also wer von euch wars?*gg

14. Stari05

Jasmin hast du schon geschaut, ob du ihn in einem anderen Shop bekommst?
    Von welchem Designer ist er denn?

15. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

ich freue mich gerade wie eine Schneekönigin über eine neue Lieferung Stickgarn - 10 neue Farben zu meinen alten Schätzchen dazu - da ich online bestelle, kann ich nie so ganz genau sagen, ob die Farbe paßt oder nicht - deshalb hat sich im letzten Jahr ganz schön was angesammelt :eek:

Frage: wie bewahrt ihr euer Stickgarn auf?

hach, ich liebe diese Farben :love:

Anhänge:

16. Stari05

Aus welchem Stoff würdet ihr die "Haut" von so einer Puppe machen? Ist das auf dem Bild ein Filz?

17. Stari05

Super :)

Ich bewahre meine Stickgarne in zwei Papiersackerln einer kleinen Ikeabox und auf meinem Stoffkasterl stehen auf *g*
    Ein paar bessere Anregungen wären nicht schlecht. :D

18. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

hmm, ich denke mir nur, daß sich Filz schon stark abnützt wenn mit der Puppe viel gespielt wird, oder?

die Frisur schaut nach Filz aus

die "Haut" könnte aber auch ein feinmaschiger Frottee sein :confused: ich habe einen Sweat-Frottee, der von der Weite so aussieht (allerdings in blau)

19. Stari05

Jetzt sehe ich erst das Bild mit den Garnen, so schön :love: wo bestellst du sie?

20. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Stari05
    die großen sind von Stickgarne Marta, Marathon Rayon, 1000m
    die kleinen habe ich mir zwischendurch mal in einem Geschäft hier gekauft, Gütermann Sulky, 200 m
    (wobei die 1000m Marathon wesentlich billiger sind als die 200 m Sulky, für mein Auge und für meine Maschine ist aber kein Unterschied zw. den Garnen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden