1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Na urenett, (würden meine Kids sagen) und ich stehe ja ur auf Matroschkas.

2. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

sieht super aus, jasmin! :)

und eine große portion mitleid an mama-d und maracuja - hoffentlich wollen eure maschinen bald wieder so wie ihr! :hug:
    maracuja, gibts da nicht irgendeinen besonderen kniff, wie man den transporteur wieder raufkriegt? beschreibung? (ist mir bei meiner maschine auch schon einmal recht schwer gefallen, das ding wieder an seinen platz zu bekommen.)

3. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

@jasmin: wie süß ist das denn? sehr gelungen!!

zu dem versenkten transporteur weiß ich leider auch keinen rat...

ich habe in den vergangenen tagen erstmals ein schnittmuster selbst erstellt und auch schon angefangen zu nähen. Leider hab ich wohl ne Größe zu groß gewählt, aber Sohnemann wird schon reinwachsen...

lg
    Isa

4. augustmami76

augustmami76 Gast-Teilnehmer/in

@jasmin0815: die sitzauflage ist echt ein traum, da find' ich's glatt schade, dass wir nur noch ganz, ganz selten mit kiwa unterwegs sind

5. stecknadel

liebe wienerinnen, wo ist denn ungefähr das giraffenland auf der währingerstraße?
    ist das in der nähe der vorortelinie (mit der müsst ich morgen nämlich fahren)?

6. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Pfaff creative 2.0. Die hat einen Schieber für den Transporteur. nach links: Transporteur versenkt, nach rechts: Transporteur oben. Nur er kommt nicht rauf!:confused:

Ich werd morgen auf jeden Fall bei meinem Händler anrufen und hoffe er kann rasch helfen.

7. stecknadel

irgendein fusselknödel unten drinnen vielleicht?
    putzen? mit dem handrad vor und zurück? aber das hast du sicher schon probiert, du nähst ja schon eeewig und viel viel länger als ich ... :eek:

8. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Alles fusselfrei! das Dilemma ist ja erst entstanden weil ich den Unterspulenbereich entfusseln wollte!:rolleyes: Hätte ich wohl besser bleiben lassen.

trotzdem danke für den Input!:hug:

9. stecknadel

oje, blöd! :(
    hoffentlich kann dir der händler morgen helfen!

10. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich schleich ja schon einige Zeit still bei euch herum :eek: und ich find es total nett bei euch. Nun bin ich grad so stolz und deshalb würd ich euch gerne was zeigen!

Ich hab meine erste Antonia fertig. Ist nix aufregendes, da ich nur Sweatshirt-Stoffe verwenden wollte, und die nur uni bekommen hab, aber ich bin vom Schnitt und der einfachen Umsetzung total begeistert! Ich hatte Bedenken, dass ich mich da aufhängen werd!:eek:

Hier also meine erste Antonia mit den Metterschlingen...

LG
    Sonja

Anhänge:

11. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

die antonia ist suuuuuper schööööön!:eek:

12. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

bei der martinstr. in etwa.
    das sind 2 bimstationen von der u6

13. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Na geh! Danke! :eek:

Aber wenn ich mir da eure Kunstwerke immer so anschau! (Abgesehen davon, dass ich jetzt auch eine Overlock und eine Sticki will!:boes: Aber das wirds nicht spielen...)

LG
    Sonja

14. stecknadel

danke!
    schade, dass sie mittagspause macht - wir sind um 10:45 bei der kinderärztin in dornbach - ob sich das wohl ausgeht? bis 15:00 können wir dann leider nicht warten - und für vorher ist es auch zu knapp. blöd aber auch. ich würd so gern einmal hinfahren!

15. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

auf die Antonia kannst auch stolz sein:) süß gemacht:)

16. stecknadel

die ist dir echt gut gelungen, hut ab! :)
    (meine erste antonia ist ein staubfetzen geworden, aber das nur am rande ...)

17. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Nyx, ich habe heute ein Bjarne genäht und doch die größere Größe genommen. Als ich gestern den Schnitt für die kleinste Größe abgezeichnet habe, ist es mir dann doch zu klein vorgekommen. Die Größe 98/104 passt perfekt.
    Foto stell ich morgen ein, ich muss noch die Bündchen nähen.

18. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@chiana
    danke für deine Erfahrungen :hug: freu mich schon auf´s Foto!

19. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ruf sie an, vielleicht "empfängt" sie dich ausnahmsweise wenn du rechtzeitig Bescheid gibst!?

20. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ja, wie kriegt man das Halsbündchen so gut hin? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden