1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Verwendest Du Qualitätsgarn? So schauts bei mir aus, wenn ich ein Billigsdorfergarn nehme...

2. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

kann ich eine oona aus bw machen ??? oder empfehlt ihr eher jersey ?

3. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme mal an, dass die AS dann nicht rein kommen wird, außer du machst einen Zippverschluß :binweg: :D

4. bella184

die probleme hatte ich auch. momentan gehts aber, ich verwende jetzt auch bessere garne und vor allem wechsle ich regelmässig die nadel !!!!

5. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich könnts jetzt nichtmal genau sagen... ich glaub das ist eine Spule aus der Lieferung vom Russell. Oder vom Happy Home. Mehr Möglichkeiten gibts nicht :D
    Hm, nur hatte ich am Anfang beim Nähen der Weste auch keine Probleme damit. Also ich denk nicht dass es am Garn liegt. Aber ich werds dann auf jeden Fall mal austauschen und probieren.

Nadel wechseln wär bestimmt auch mal angesagt... hab ich schon länger nicht!

6. bella184

na sicher, zippverschluss :D:D:D

nein, glaubst wirklich, dass sie nicht reinpassen würd :confused:

7. Stari05

Ja, außer du nähst es rund um sie :D, oder 3 Nummern größer.

8. bella184

na gut....überredet :D

wieder nix für meine bw-stoffe :rolleyes:

9. Stari05

Jetzt kommts mir erst, meinst du das Kleid oder die Hose?

10. bella184

kleid :D

11. Stari05

Ok, ich habe auch vom Kleid gesprochen. :)

12. bella184

ich würd bei stoffe-und-kreatives.de 10% bekommen, wenn wir über 100 Euro zusammenbekommen :wave::wave::wave:

also wenn jemand aus wien mitbestellen will, dann mail an mich.

ich mach aber keine große sammelbestellung, das geht sich bei mir zeitmässig nicht aus!

13. bella184

war mir klar :D

14. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

lach nicht, aber ich war kurz davor, raufzufahren. madame wollte nach dem frisör nach hause und ich durfte alleine einkaufen gehen...

@valentino: die üblichen verdächtigen: fadenweg reinigen, qualitätsgarn nehmen, neue nadel rein, unterfaden neu aufspulen, neu einfädeln.

lg

15. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@taenzerin
    also das nächste mal rufe ich dich an ;) dann fahr´ma gleich gemeinsam rauf

jetzt ist grad die Zeit, wo´s vielleicht jede Woche mal was neues dort haben für die warme Jahreszeit

16. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

@Valentino: Wenn ichs nur sehe, krieg ich schon einen Grant ;) Unlängst hatte ich auch dieses Problem und hab mich grün und blau geärgert, bis ich die Spannung am Unterfaden erhöht habe und dann hats geklappt. Vielleicht hilft dir das?! Viel Erfolg, sowas kann echt mürbe machen! (Wie gesagt, wenn ich nur dran denk :mad:) ;) :D

17. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

meine nähmaschine hat ihre tage :( 2 tage nicht nähen :( hoil

18. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Meine funktioniert, ist aber permanent "belegt". Tochter näht gerade eine ElPorto, die wird aber dafür wirklich nett (auf der Seite schaut ein Zwergerl raus). Hoffe sie näht sie heute fertig, damit ich endlich wieder zu meiner Nähma kann....

19. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Meine Nähmaschine spinnt auch!*heul*

Ich hab den Unterspulenbereich gereinigt und dafür den Transporteur versenkt (wie im handbuch beschrieben) und jetzt krieg ich den Transporteur nicht mehr rauf!:mad:
    Hiiiilfeeeee! hat jemand eine Idee was da sein könnte!:confused:

20. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

ich hab gestern eine neue Sitzauflage für den UJ gemacht, wendbar mit Frotte Seite:)
    Die Knopflöcher-Gurtauslässe fehlen noch, aber die muß ich noch genau ausmessen;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden