1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

danke für die hilfe.....ich glaub ich schaff heut noch mein erstes shirt :stolz:

2. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

nein, nur Zubehör

3. nesteagirl

nesteagirl Gast-Teilnehmer/in

:D
    Meiner würde mich endgültig für verrückt halten!
    Aber brauchen wir unsere Männer dafür? Kind in Maduca und los gehts :cool:

4. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch schon mal ein Bjarne-Hemd genäht? Der Schnitt ist ab 86/92, mein Sohn trägt normalerweise Kleidergröße 98/104. Jetzt habe ich ihn vermessen und mit den im Schnitt angegebenen Maßen verglichen und da wär ihm die kleinste Größe eigentlich noch zu groß. 98/104 würde ihm bis zu den Knien gehen :eek:

Ist der Schnitt wirklich so großzügig bemessen? Hat damit jemand Erfahrung?​

5. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

rhoswen - mein zwillingsnadel für die pfaff hat 4,50 gekostet (bittebittebrichmirniiiiiiieab!)

6. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@chiana
    für Bjarne habe ich gestern erst die Schnittteile kopiert- sie kamen mir auch riesig vor im Vergleich zu den T-shirts. Da ich aber mit Webware nähen werde, brauche ich schon mehr Weite als bei den T-shirts - ein Kartoffelsack sollts aber auch nicht werden :confused: Werde wohl erst ein Probeteil in 98/104 nähen (weil schon zugeschnitten) und dann ev. doch den kleineren Schnitt rauskopieren
    da ich dieses We schon ziemlich verplant bin, weiß ich nicht, ob ich zum Nähen kommen
    Vielleicht kannst du mir dann schon Bericht erstatten, das wäre toll :)

7. chiana

Ich werde mich wahrscheinlich morgen nachmittag zur Nähmaschine setzen und die kleinste Größe nähen. Stoffe liegen schon bereit :)
    Ich erzähl/zeig dir dann, wie's geworden ist.

8. augustmami76

augustmami76 Gast-Teilnehmer/in

ich hab' "nur" € 3,80 bezahlt, da ist ja unser dörfliches handarbeitsgeschäft 'mal richtig günstig

9. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@chiana

und weil ich gestern so über mein verlorenes Nähmaschinenfußterl gejammert habe: es wurde gefunden!!!! yay

10. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich komm vorbei und schaus mir dann an! :D :cool:

11. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

na super nyx, dann kanns ja weitergehen*ggg

was hast du mir auch den dodo link gezeigt bei ebay...hab da wie blöd geshoppt und ja jetzt hab ich aus das payp....konto, hattest recht es macht dann doch sinn;)

jetzt war ich gestern erst stoff kaufen und hab den roten jersey vergessen:( und stickfolie habens auch keine beim happy home und eine zwilli jersey nadel könnt ich auch mal brauchen......hmmmm.....was hab ich früher nur mit meinem geld gemacht?

12. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

heute hatte ich im Happy home mal die richtige Brille auf, wie´s scheint ... ich bin grad soooooo glücklicht mit meinen Stöffchen - daraus wird mal eine Yelena Hose mit passender Bjarne Bluse - und für den Rest fällt mir sicher auch noch was ein (alles Baumwolle bzw. Stretch-Jeans)

aber keine Angst, ich hab euch noch was übrig gelassen :D

Anhänge:

13. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Was habe ich da wieder verpasst?
    Wohin wollt ihr fahren? Den Bus organisier ich :cool: :D

14. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Weiss man schon etwas wegen der Bestellung bei stoff und stil?

15. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Nyx: sehr liebe Stoffe!

Ich war heute auch Stoffkaufen... Oh mann, ich sags euch. Losgezogen bin ich weil ich einen BW-Stoff als Rückseite für die Patchworkdecke und so eine Wattierung gebraucht habe. Heimgekommen bin ich mit 3 Riesensäcken :eek:
    Hab beim Müller so viele süße Fleece-Stoffe gefunden und dann noch 3 Jerseys. Hab mich fast nicht mehr heimgetraut :eek:
    Töchterchen laßt den einen Fleece garnicht mehr los, die ist mit dem gleich Mittagsschlafen gegangen, dabei gehört der dringendst gewaschen, stinkt nach Mottenkugeln :vomit:

Mach später mal ein Foto von der Beute...

16. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@nyx: du traust dich ohne mich zum happy home? :boes:

17. chiana

Glaubst nicht, dass ich mich wirklich hinsetz, gell :D
    Ich bin morgen den ganzen Tag kinderlos und muss nicht arbeiten :cheerleader:

18. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir gedacht, ich werd dich dort eh treffen :D
    die BW Stoffe waren bei den Kinderstoffen mit dabei, endlich mal was, das nicht nur nach Bettwäsche und Vorhang aussieht

ich hab dort auch einen total verrückten Stoff gesehen (aber blöderweise nicht gekauft) - einer mit lauter Quadraten drauf mit bunten und grinsenden Katzen und Hundegesichtern - ev. fahre ich da am Montag nochmal rauf :eek:

19. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

Klos in oder bei der MArc Aurel Straße im 1.!!

20. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Bitte bitte helfts mir, ich bin schon kurz vorm Verzweifeln... :(

Hatte heute Probleme beim Nähen einer Fleeceweste. Meine Brother hat mir auf einmal den Unterfaden verwurschtelt und ich musste dreimal aufschrauben und putzen und werkeln, damit ichs wieder hinbekommen hab.
    Und seither spinnt sich die Maschine irgendwie aus. Der Stich (sieht man aufm Foto) setzt teilweise aus, schaut natürlich seeeehr unsauber aus. :mad:
    Hab schon alles mögliche probiert... Fadenspannung, neu eingefädelt usw.

Was könnte da bitte Schuld dran sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden