1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung!

:D Ich muss mich jetzt auch ganz gewaltig zurückhalten weil sonst wirds nie was mit einer größeren Wohnung wo ich dann auch eine Ecke für mich und meinen Krempel habe. Da hauts Dich ja gleich aus den Socken wennst schaust wie teuer eine 5-Zi-Wohnung in Graz ist. :eek:

2. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich schleiche schon ewig um die Micha Punktejerseys, die mit den großen Punkten... hm hm hm...

Braucht wer was von Micha? :D:D:D

3. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

hast du schon mal angefragt?
    was für ein glück, daß meine schwester in DE wohnt :rolleyes:

4. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

Ranunkel, war der blaue Stoff mit den Fischen ein Reststück?
    In deinen Shops find ich ihn jedenfalls nicht. :(

5. Ranunkel

Ja ich hab auch das Glück dass ich Verwandte in D hab... *händereib*

@ stecknadel: Ja das war ein Einzelstück, es ist Baumwollstoff, aber für Sommerbubenshorts sicher nett. Wenn Du magst, bestell ich ihn für Dich das nächste Mal mit. Ich muss eh bald nachbestellen, dann denk ich an Dich.

6. stecknadel

bitte gerne! :)
    auch wenn ich eher ein mädel-kleid draus machen wollte.

7. Ranunkel

:D Achso.. ich denk halt klassisch in rosa=Mädchen und blau=Jungs... :eek:

8. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

*gg* Also ich hab mich da noch nicht festgelegt für wen ich was draus mache. Kommt drauf an welcher Schnitt sich anbietet und wonach ich dann grad Lust habe.

9. Ranunkel

Sagt mal, ich hab grad gelesen, das jemand aus Jerseyrestchen eine Art Patchwork-Shirt machen möchte.
    Weiß jemand über diese Technik Bescheid, wie das gehen könnte? Ich hab noch nie Patchwork gemacht. Nähe ich einfach Jerseyreste zusammen bis ich so eine große Fläche habe, dass ich ein Schnittmuster drauflegen und zusammennähen kann? Oder wie? :confused:

10. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine frage: wenn ich mit der maschine nähe, dann fädelt sich immer nach max. 15cm der oberfaden aus! er bleibt immer dort hängen, wo man die Fadenspannung einstellt, ich muss ihn dann da direkt raus reißen und alles wieder neu einfädeln!

Hab die Spannung schon mehrmals verändert, aber es ist immer das gleiche!

Woran kann das liegen?? :confused:

11. stecknadel

ich bin leider kein so ein auskenner, aber vielleicht hast du ein anderes garn verwendet als sonst? manche nähmas können ja nicht mit jedem garn gleich gut.

12. stecknadel

ich bild mir ein, die frau farbenmix hat das unlängst in ihrem blog beschrieben.

*suchengeh*
    schau mal, am 13.2. hat sie das hier: http://www.farbenmix.de/blog/2010/02/13/diesmal-anders-gemixt/ erklärt.

13. Ranunkel

Huha, danke, das probier ich! :cool:

14. rhoswen

das kann ich nicht sagen, hab sie erst seit gestern :eek:

15. stecknadel

schau mal, zum beispiel die da:
    http://www.stickbaer.de/product_info.php?cPath=21_51&products_id=500
    http://www.stickbaer.de/product_info.php?cPath=21_51&products_id=501
    https://shop.huups.de/shop/php/artikel_detail.php?artikel_uid=524

oder die sind auch super, leider in the hoop nur mit großem rahmen:

https://www.shopssl.de/epages/es110...Deko_Set/SubProducts/1223_oster_deko_set-0001

oder die, auch wenn sie nicht in the hoop sind:
    http://www.kunterbuntdesign.de/inde...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=32

gekauft hab ich mir noch gar keine datei, zum glück ist die auswahl so groß, dass ich noch nachdenken muss ...

16. stecknadel

ui, na dann. herzlichen glückwunsch erstmal zur neuen nähmaschine! :)
    als ich meine neu hatte, habe ich zuerst die unterfadenspule immer verkehrt herum eingelegt. damit hat die maschine dann auch ein stück genäht, aber ganz komisches stichbild. vielleicht hast du doch auch einen einfädelfehler gemacht? (ich bin auch erst nach einer ganzen weile nachschauen und einmal drüber schlafen auf den fehler draufgekommen. :eek:)

17. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

so hab ichs gemacht... viell. komm ich dazu u. stell ein foto rein

18. rhoswen

ich glaub fast dass alles richtig ist! Aber ich schau nochmal! :eek:

derweil ist die maschine nur geborgt, wenn sie mir taugt werd ich sie kaufen, ansonsten weiterschauen!

19. Ranunkel

Näht ihr etwa alle schon wieder? ;)

20. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

noch nicht aber gleich;) hab dir grad a mail geschickt:)

mah der Eulenstoff ist ja schön! der war aber auch ein Rest , oder? um den bin ich ewig herumgeschlichen.....
    ich muß jetzt echt nähen , mein Mann lässt mich sicher bald einweisen gestern happy home, heute wunderwutzi lieferung und morgen giraffenland und von letzte woche will ich gar ned reden*gg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden