1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

das wär doch voll coool, oder :D:D:D

aber wir bräuchten auf alle fälle tische und steckdosen im bus, dann würden wir bei den fahrten schon einiges vernähn :D

2. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

kann man beim Komolka auch Zubehör kaufen (Nähgarn, Bündchen, Schrägbänder, Knöpfe,....) oder nur Stoffe?? Ist die Filiale auf der Mariahilferstraße halbwegs Kinderwagen-tauglich??

3. augustmami76

augustmami76 Gast-Teilnehmer/in

ich würde dann gleich oben bleiben, gg käme dann eh zwei wochen später mit den kindern vorbei, wenn wir in urlaub fahren, wäre kaum ein umweg. also könnte man auf meinem sitzplatz am rückweg auch ein paar tüten lagern. ich würde mir die wartezeit in holland beim stoffkaufen vertreiben und was mir dann noch fehlt, werde ich dann im urlaub bei stofogstil besorgen :D:D

4. paquita1789

paquita1789 Gast-Teilnehmer/in

zubehör:ja,im halbstock,nicht die riesenauswahl,absolut überteuert.
    kinderwagentauglich:nein,da im halbstock.aber man kann den wagen bei der kassa hinstellen,was mit schlafendem kind dann auch nicht das ware ist.....

5. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Ja, bekommt man.
    Ich find die Filiale eher eng, vorallem, wenn viele Leute dort sind. Wenn ich mich recht erinnere kommst du zwar vom Eingang aus in die erste Ebene, das Zubehör ist aber dann über Stiegen zu erreichen. War bis jetzt immer nur mit Tragetuch dort...

6. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad schnitte abgezeichnet - buuuuhääää! (mein absolutes lieblingswort (-; )

jetzt hab ich kein papier mehr - tonnenweise stoff - und doch nicht das richtige daheim :D

übrigens: ich weiß nicht mehr von wems kommt (ich bin echt doof!) aber DANKE!!! ich habe heute post bekommen!!! :) freu mich schon sehr auf meine amelia!

7. rhoswen

oje, also werd ich dort morgen (Samstag) vermutlich alle Zustände bekommen :eek:

Was ist denn eine Alternative? Giraffenland? was gibts denn noch in Wien, das halbwegs gut erreichbar ist? Stoffe brauch ich eigentlich nicht wirklich, aber unbedingt Nähgarn und Knöpfe!

8. bella184

kann mir schnell jemand aus der patsche helfen und mir vom zoe schnitt (122) das kragen rechteck abmessen ?????

ich hab den o-schnitt grad nicht zur hand :eek::eek::eek:

9. bella184

würd ich eher nicht empfehlen. du hast immer wieder stufen dazwischen, meine kinder sind dort immer der horror :eek:

ja, zubehör gibt es!

10. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

11. augustmami76

augustmami76 Gast-Teilnehmer/in

@wienerinnen: gibt's das handarbeitsgeschäft in der neubaugasse noch, ca. zwei minuten von der mariahilfer strasse rauf, auf der linken seite? die sind doch zubehörtechnisch auch ganz gut sortiert bzw. waren sie zumindest früher

12. paquita1789

paquita1789 Gast-Teilnehmer/in

@rhoswen: ich würd zb. ins herzilein geschäft gehen,in der westbahnstrasse ganz in der nähe von der mariahilferstrasse.dort gibt es außerdem auch eine kleine auswahl an FM Schnittmustern auch nähgarn(allerdings keine große auswahl.sehr schöne,eher ausgefallerne knöpfe und schöne stoffe.

13. rhoswen

danke, da werd ich hinschauen! Anhand der HP von Giraffenland hab ich beschossen, dort besser nicht hinzugehen sonst muss ich Konkurs anmelden :eek::D

14. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Es gibt in der Lederergasse 2 im 8. ein Zubehörgeschäft.

15. rhoswen

auf der HP steht bei den Öffnungszeiten: Samstag: meistens offen!
    Weißt du die genauen Zeiten?

16. rhoswen

haben die auch Bündchen?

17. rhoswen

18. rhoswen

achja nochwas: was kostet denn eine Zwillingsnadel für Jersey? Mir gefallen die Nähte damit einfach besser als der normale Zickzack-Stich!

19. foo

foo Gast-Teilnehmer/in

hm. ist der lagerabverkauf von FM nur einen tag lang? GG hat gemeint, dort kann er schön segeln gehen und ich darf in der zwischenzeit einkaufen gehen :)
    @nesteagirl: hast eigentlich heuer schon urlaub geplant? ;)

20. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@bella184
    wegen der Zoe und dem Halsbündchen: das ist im Schnittmuster eh viel, viel, viel zu lang und deshalb mußt eh selber herumprobieren wegen der Länge

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden