1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

dieser fatquartershop ist ja uuuuur fiiiiiies... da gibts ja voll die schönen stoffe :eek::D

2. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

äääää, das winzig kleine ding eher rechts im bild?
    :eek::rolleyes::eek: oha. ich hätte an einer ganz anderen schraube herumgedreht. (ob ich mich an der hier herumdrehen trauen soll, weiß ich eh noch nicht.)
    danke nyx! :hug:

3. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Tja, wem sagst du das! Und die schicken auch so gerne und schnell nach Europa, und beantworten dir jeden Frage sofort...und übrigens im Dezember und im Juni gibts Sale, d.h. ALLE Stoffe minus 20%!

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

nein, die vorne in der mitte.

5. stecknadel

ach, ich bin wohl echt zu blöd dafür.
    die, für die man einen schlitzschraubenzieher braucht? so eine schraube habe ich nicht an meiner spulenkapsel! :eek::( das heißt, ich hätte schon eine, aber es sieht aus, als wäre sie mit einer dicken schicht grünem siegellack werksseitig verklebt, damit man nicht daran rummachen kann.
    hilfeeee! :gloomy:

6. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Stecknadel
    ja, die mit dem Schlitz

das mit dem grünen Lack scheint zu stimmen, meine "Stick-Spulenkapsel" (die, die ich nie verwende) hat auch sowas drauf :confused:

trotzdem drann drehen probieren? die Stickkapsel ist im Vergleich zur anderen um ca. 45 Grad weiter nach rechts gedreht, im Uhrzeigersinn - ich versuche, heute mal was mit der "grünen"-Stick-Spulenkapsel zu sticken und schreibe dann hier, ob ich Unterschiede sehe am Ergebnis.

Anhänge:

7. stecknadel

ich warts noch ab.
    denn stell dir vor, gerade habe ich ein paar minuten zeit gehabt und das gemacht, was du weiter oben geschrieben hast: die obere abdeckung abgeschraubt, dann noch ein plastikteil runtergenommen, damit ich zu den spannungsscheiben komme - dort ein bisschen gepustet und mit zahnseide geputzt und sonst auch überall, wo ich reingekommen bin - und den probebuchstaben, den ich jetzt schnell gemacht habe, hat sie richtig schön gestickt! :cheerleader:zwar scheppert sie jetzt verdächtig, das hat sie vorher nicht gemacht :confused: , aber immerhin ein riesenfortschritt! *freu* :)

8. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

hey, super, dann hat´s durchputzen was geholfen

vielleicht scheppert die Abdeckung, weil sie irgendwo nicht ganz eingeklickt ist? oder klingt es metallisch?
    aber solang sie schön stickt, kann´s wahrscheinnlich nicht´s tragisches sein

9. stecknadel

ja, genial! ich freu mich richtig!
    scheppern tut es irgendwie von unten und nicht von oben. ich werds halt später noch einmal zerlegen, aber jetzt bin ich mal zufrieden, dass es überhaupt wieder geht. :love:

10. Mama-D

ALLE? mir reichen schon die die jetzt sale sind (-; muuuuääääh! ich hab doch gesagt, dass ich jetzt vorläufig mal nichts mehr besteeeeeeeeell.... heulheulheul! aber das valentines-day-paket ist sooooo schöööööön! hoilhoilhoil!

11. Mama-D

ich hab grad im büro was genäht - zum glück gibts von dem kein foto :D mein chef ist mal wieder mit gerissener manteltasche unterwegs... ich hatte aber nur hellblauen faden zur hand! zum glück ist es INNEN - es schaut uuuur witzig aus :)

hab ihm dann gesagt, dass ich am 14. meine nähmasch dabei hab (weil die zum service gehört - er soll mir dann seine kleider bringen (-; - ich näh ihm ja ständig irgendwas zu oder an... :rolleyes:)

12. april09

april09 Gast-Teilnehmer/in

hört sich an als hättest schon mal bestellt :D wieviel sind denn die Versandkosten zu uns? (mein Englisch ist nicht sehr berauschend :eek:)

13. augustmami76

augustmami76 Gast-Teilnehmer/in

der ringeljersey in der mitte ist sooo schön, ist der aus der aktuellen Hilc* Kollektion ?

14. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

mein englisch reicht leider auch nicht wirklich für die amerikanische stoff-seite :eek:

wo steht da beim stoff dabei welches Material das ist?? :confused:

und wie bezahlt man, wenn man keine Kreditkarte hat?? Wollen wir da noch vielleicht alle zusammen bestellen? Vielleicht gibts ja noch Rabatt??

15. eleven

Lies mal im Farbenmixfred, da hab ich das mit dem Versand usw. beschrieben!

16. eleven

Das sind alles reine Baumwollstoffe, bezahlen ohne Kreditkarte schwierig bis unmöglich in Auslandien, vielleicht kann ja eine Freundin für dich die KK-Nummer hergeben und du gibts ihr das Geld in bar?
    Alle zusammen bestellen bringt, glaub ich, nicht viel, weil in ein Kuvert immer 6 yard passen und das immer 12 Dollar kostet.
    Und das mit dem englisch: mach die in einem Fenster Leo auf, dann kannst du die wichtigsten Wörter übersetzen! Ich hab mich am Anfang auch nicht auskennt mit den Maßen und so, aber die kannst alle googeln. Z.B ist ein Fatquarter ein Viertel von einem yard (91cm) bei einer Breite von 110cm.

17. BauxiMama

BauxiMama Gast-Teilnehmer/in

@augustmami76: War ein Sonderposten, ich find ihn jetzt grad nicht. Gestern gabs ihn noch.

18. augustmami76

augustmami76 Gast-Teilnehmer/in

wo denn ?

19. BauxiMama

BauxiMama Gast-Teilnehmer/in

@augustmami76 von Micha`s Stoffecke. Sorry, sticke gerade was!

20. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

eine Frage zum Vliesline: welches braucht man für die Kleider, Tunika von Farbenmix?? Da gibts ja ur viele, und ich kenn mich grad gar nciht aus :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden