1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BauxiMama

BauxiMama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mein Stofflager aufgefüllt.

lg sandra

Anhänge:

2. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Heike-S
    somit gebe ich dir Bescheid zwecks Marta ;)
    schicke mir einfach eine pn mit dem, was du bestellen willst - aber keinen Streß, ob ich heute oder morgen oder übermorgen bestelle, ist nicht so wichtig.

@BauxiMama
    schöööön sind die, *auchhabenwill

ich habe dafür eine Lieferung aus Fern-Ost bekommen, lauter Tüddel-Verkitschungs-kram :D (die rosa Knopferl hatte ich aber schon)

Anhänge:

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

jö, meine erdbeeren sind da! :)

4. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Die Erdbeeren sind ja wirklich entzückend :love:

Nyx: ok super, ich schaue mal nach den Farben.

5. BauxiMama

nyx: von wo hast Du das bestellt? *ichwillauchhaben*:):rolleyes::D

6. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Schöne Stoffe :)

7. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@BauxiMama
    ich treibe mich viel auf ebay herum, diese Dinge stammen von "dobie_do" aus Hong Kong

8. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Ich auch! Wie gesagt ca. 20 kg Stoff würden uns gemeinsam 30 Euro Porto kosten...ein paar sind in Wien daheim, ein paar in Linz, wie lös ma das?

Und das mit dem Mitbringen: wir alle würden uns nur 10 Euro sparen, da hätte ich die Sachen lieber früher, oder was denkt ihr?!

9. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Mitbringen? Da habe ich etwas überlesen, aber ich mag alles lieber früher haben als später :D

10. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

@BauxiMama:
    Gute Auswahl! Der mit den Fröschen ist ja putzig!

@Nyx:
    Mei die Erdbeeren schaun aber süss aus!

11. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

@BauxiMama: sehr schöne Stoffe. Wo hast du denn die her?

Lg
    Alexandra

12. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

hier ein bild speziell für frau tänzerin - guckst du bitte:

stickmotiv 1 oberfadenspannung 5, motiv 2 ofs 4, motiv 3 ofs 3
    (meine stickmaschine mag den unterfaden auch oben herzeigen und ich mag nicht ...)

13. BauxiMama

@alexa71: Die vom 1.Bild sind von Michas Stoffecke und die vom 2.Bild sind von T.O.Stoffe.

lg Sandra

14. eleven

Na Ranunkel wollte im März bestellen und die Stoffe im Juli aus Deutschland mitbringen, das sind noch 5 Monate!!!!!
    Außerdem mag ich im Juli nicht mehr so viel sommerliches nähen, sondern jetzt!
    Aber jetzt simma eh schon 5 (mit Ranunkel), da bestelle ma doch an die deutsche Pseudoadresse und lassen uns die Sachen nach Ö weiterschicken, und das kostet jeden heiße 6 Euro Porto....was sagt ihr dazu?

Achja und gegen eine Nachbestellun für Juli spricht rein gar nix....

15. foo

foo Gast-Teilnehmer/in

:genauso: .... das war exakt was ich mir gedacht habe :)

16. eleven

Hallo BauxiMama!
    Mir hat der rot-blaue Patchworkstoff so gut gefallen, den du gekauft hast und ich war heute in "meinem" Stoffgeschäft und siehe da, er ist schon am Zuschneidetisch für mich gelegen. Ich hab 14 Euro gezahlt und du?
    Und diesen pastelligen Giraffenstoff gabs auch in drei Farben um 7,50, der ist aber nix mehr für meine, schon etwas größeren Kids...

17. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin dabei, obwohl ich keine Ahnung habe, wie das mit der Pseudoadresse funktioniert, aber wenn ihr es wisst, dann passt es schon :D

18. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

ich will bitte auch bei Stoffundstill:)

ich hab eine adresse in D und meine Cousine könnts dann 2km aus Ö weiterschicken, macht das Sinn in dem Fall?

19. april09

april09 Gast-Teilnehmer/in

Falzgummi Frage:
    Der hat ja eine glänzende Seite u eine matte, ist das reine Geschmackssache welche ich da für aussen oder innen nehme? der gibts da einen nähtechnischen Grund?

20. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

da passt das verhältnis von ober- zu unterfadenspannung nicht, die unterfadenspannung ist zu niedrig bzw. die oberfadenspannung zu hoch. der oberfaden sollte 1/3 auf der unterseite zu sehen sein.
    am untersten motiv schaut's am besten aus, da sieht man den unterfaden am wenigstens. entweder gehst du mit der oberfadenspannung noch weiter runter oder schaust, wie schon geschrieben, ob du die unterfadenspannung raufdrehen kannst (zuerst 1/2-drehung nach vor im uhrzeigersinn und 1/4 wieder zurück, dann mit mittlerer oberfadenspannung testen und ggf. wiederholen). oder du schaust um eine zweite spulenkapsel, die du dann fürs sticken nehmen kannst.

@nyx: du hast ja die gleiche maschine, was meinst du?

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden