1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

welxhe maschine hast du denn?
    und bist du zufrieden mit den knopflöchern. ich will mir ja ne neue nähma kaufen und knopflöcher sind ein riesenthema für mich

2. foo

foo Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel: wie würd denn das jetzt ablaufen, wenn du bei stoff&stil bestellst? :) landet das dann in deinem shop oder machst eine sammelbestellung? .... weil ich hab mir natürlich was gefunden .... :rolleyes:

3. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Naja ich bestell sowieso und wer was braucht, kann "mitschmarotzen" sozusagen und den Versand sowie sowie das Versandhindernis umgehen. :)

4. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

meine elporto die etwas gelitten hatte. hinweis: jeansstoff brennt nicht wirklich - drum hats nur den schmetterlingsstoff ziemlich weggebrannt... muss ich dann schauen wie ich das am besten repariere - der jeansstoff ist nur angekohlt... neuen träger einnähen mag ich nicht komplett - also wirds wahrscheinlich einfach einen patchwork-henkel geben... naaaa - mal guggen was die tage mit sich bringen. durch das dass sie dunkel ist, sieht man auch den ganzen dreck nicht der da oben pickt... bäääh. und stinken tut das ding - weil in der tasche drin wurde ja das halstuch angezündet... buhääää...

5. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

oh mein gott, muss ich schon wieder wo stöbern.....jetzt wo ich weiß wie nah du wohnst :eek::D

gibts einen link ????

6. bella184

:D:D:D:D

7. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

@isabelle ich hab die Brother innovis 900 und sie macht die Knopflöcher quasi automatisch , dafür allein lieb ich sie:D ist aber eine Näh Stick Kombi

@mama warum um Himmels willen wollt er sie anzünden?
    das kriegst du wahrscheinlich in 20 Minuten repariert;)

soheut will ich eine Fleece Jacke für den Zwerg machen:) Hoffma mal das Beste bin noch planlos

8. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

@Mama-D:
    Schön dass Du Deine Sachen wieder gekriegt hast!
    Aber schon gemein dass der Dieb/die Diebin die Tasche anzünden wollte..... Bitte wer macht denn sowas? :boes:

9. Mama-D

jasmin - 20minuten wenn es was unkreatives werden soll - wahrscheinlich brauch ich dann doch eine stunde - damits was nach ausschaut (-; hab da ja schon so eine idee (-; maaaal schauen (-; aber jetzt hab ich grad keine lust auf reperaturen (-;

eulalia - wahrscheinlich der, der dann auch gleich die zigaretten geraucht hat die da drin waren (obersuchti hatte ausnahmsweise mal 3 schachteln mit... (-; )

10. Ranunkel

www.stoff-und-stil.de :cool:

Ich war heute beim Komolka und hab mich mit Babyschnittmustern eingedeckt... :) heute werd ich davon was nähen, freu mich schon total :)

11. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Du, Jasmin, nachdem du da ja schon richtig Übung hast beim Knopflochnähen - magst mir da nicht aushelfen ;) Ich sammel sie nämlich schon ;) :D
    (Besagte Bluse liegt immer noch im Kasten und gammelt vor sich hin....)

12. bella184

ich mach heut vielleicht aus dem stoff von dir eine hose, mal schauen denn schnitt hab ich nicht wirklich dafür :eek:

13. Ranunkel

Ich find Knopflöcher auch irgendwie zum kotzen, obwohl ich mit der neuen noch gar nicht probiert habe...

An die Näherfahrenen:

Dieses Burdaschnittmuster...

http://www.resew.de/product_info.ph...-68-98.html/XTCsid/l8qlf7tn77tad42p9c2oefolj1

... erfordert leichte Baumwollstoffe fürs Kleidchen. Denkt ihr, es geht auch mit Jersey? Ich möchte sooooo gerne einen Jersey vernähen als Sommerkleidchen... Geht das?

Dann hab ich noch dieses Sweetie gekauft... :love:

http://www.resew.de/product_info.ph...M-18M-.html/XTCsid/l8qlf7tn77tad42p9c2oefolj1
    Und für den Herbst das da :love:

http://www.resew.de/product_info.ph...-62-92.html/XTCsid/l8qlf7tn77tad42p9c2oefolj1

14. bella184

bei dem link komm ich aber nicht weiter :confused:

15. bella184

16. Mama-D

ranunkel - meine kreation von gestern in gr. 74 war genau dieses kleidchen (-; (das dinoding) das geht hundertpro in jersey! werde ich nämlich auch noch machen (-;

17. Ranunkel

18. bella184

19. Ranunkel

Die Oona Kombi von FM ist auch so ähnlich, nur in größeren Größen... :)

http://www.stoffundstil.de/ <--- SO STIMMTS! :eek:

@ Mama-D: ich habs mir eh gedacht, weil es gibt ja ur viele Kleidchen in A-Linie aus Jersey zu kaufen, das ist ja nix besonderes eigentlich...

20. bella184

der link von den kostenlosen sachen ist super, danke, schon abgespeichert!!!

danke für den neuen link.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden