1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

näglebeißen - abgewöhnen mit gelnägeln etc?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 4 Juli 2011.

1. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

:confused: und das als ersten beitrag..... hat schwer was von werbung....

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin seit meiner Kindheit schwere Nägelbeißerin und wollte mir auch Gelnägel machen lassen, um's mir abgewöhnen zu können - aber mir haben mehrere Studios gesagt, dass sie mir keine machen, weil meine Nägel zu kurz dafür sind und die Gelnägel eh nicht halten würden... :(

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch bis vor kurzem nägel gebissen. bei mir haben weder die gel- noch die normalen aufgeklebten nägel oder der grausliche lack geholfen. dann habe ich angefangen, ein vitaminpräparat mit biotin und panthogar zu nehmen (allerdings wg. etwas anderem) und irgendwann mal bin ich dann draufgekommen, dass ich nicht mehr gebissen habe. dann habe ich mich auch daran erinnert, dass ich in meiner jugend auch mal eine zeitlang etwas zur verstärkung der nägel genommen habe und damals auch eine zeitlang lange nägel hatte - so lange ich das zeugs genommen habe.

probier's mal mit einem zusatzpräparat, vielleicht hilft's dir auch. :)

4. SommerLoewin

:boes: solche liebe ich.... irgendeinen schwachsinn zu erzählen, weil sie zu faul sind, oder nicht im stande sind ordentlich zu arbeiten.
    mir hat auch mal eine erklärt, sie verlängert nicht mit schablonen, weil meine nägel zu kurz dafür sind :rolleyes:

5. Goodie

SommerLoewin: meine Nägel sind wirklich EXTREM kurz, nur zwischen 2-3 und 5 mm lang, das ist vermutlich wirklich gar wenig...

6. SommerLoewin

mehr als 6mm hatten meine beißernaturnägel auch nie gehabt.
    mir ist sogar einmal der kleine nagel stark eingerissen ( da hab ich zu lange abgewartet) der war wirklich wunzi mini, also auch sowas von 3-4mm und den konnte sie mir wieder aufbauen und rauswachsen ;)

7. ca so kurz waren meine prae-gelnägel auch... ich hab generell ein eher kurzes nagelbett und dazu die kurz angewachsenen nägel... aber ich konnte trotzdem gelnägel haben! und jetzt, ein paar jahre später, hab ich wie gesagt ein viel längeres nagelbett - bis zur fingerspitze vor!! ich sags dir, das is ein unglaubliches gefühl :):):)

8. Goodie

Also wenn das bei euch gut geklappt hat, dann werd ich mich wohl mal wieder auf Studio-Suche begeben - weil ich hätt sooo gern endlich mal schöne Nägel...

9. Mama.mit.Herz

Mama.mit.Herz Gast-Teilnehmer/in

Sehr wenige unverbesserliche Beisserinnen gibt es zwar auch, aber in Wahrheit hören 90 Prozent dabei auf an den Nägeln zu kauen!!!

Ein kleiner Tip zur Studiosuche.... sprich doch mal in deinem Bekanntenkreis das Thema direkt an. Vielleicht hat die Eine oder Andere schon richtig gute Erfahrungen gemacht... dann brauchst ned unsinniger Weiße in den "Gatsch" greifen... he he he :D

Liebe Grüße
    Elisabeth

Ps: Positive Erfahrungen von anderen Mädls (die vielleicht auch in der gleichen Situation damals, wie du, waren) sind Goldes wert... und meistens kann man sich danach wirklich ein gutes Bild machen! :hug:

10. und wie ist das bei Männern? können das auch männer machen lassen? ich mein, dass so, dass es einigermassen normal aussieht.

11. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

na endlich Leidensgenossen :eek: Also ich beisse seit meiner Kindheit an den Nägeln, aber wirklich sehr extrem, beisse auch die Haut rundherum. Manchmal blute ich dann hör ich für 2 Tage auf und dann gehts auch schon wieder weiter mit den knabbern.

Ich hab mir dann mal Gelnägel machen lassen und was soll ich sagen die Leute haben mich bewundert und man fühlt sich mit schönen Nägel gleich ganz anders. Aber die Verleitung auch daran zu beissen ist sehr groß. Nur man schafft es nicht sie abzuknabbern.

Aber geht es auch wenn man wirklich sehr sehr stark knabbert und man fast keinen Nagel mehr hat wo die Tips halten können.

Ich hab sie mir für die Nägel extra etwas wachsen lassen, aber das war echt ne Qual. Gestern hab ich das Internet durchforstet und hab echen auch das Studio Neuber gefunden. Seite sehr ansprechend :)

12. keksi88

Also von deiner Beschreibung sind deine Nägel genau wie meine :eek: Ich werd jetzt in das Studio Neuber gehen was SommerLoewin empfohlen hat!
    Bin schon sehr gespannt drauf:)

13. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich war auch seit Kindheit an Nagelbeißerin.Habe es immerwieder mit gelnägel probiert.Nur ich bin so ein Fall, wo die Dinger überhaupt nicht halten wollen.War in 9 Nagelstudio´s.Immerwieder haben sie sich gelöst.Vor etwa einem halben Jahr, hab ich zu mir gesagt; aus jetzt damit.Hab mir bei Bipa diesen Nagelstärkerlack gekauft.Den muss man täglich frisch auftragen.Das ganze ist ein wenig mühsam.Aber ich habe es jetzt echt geschafft und hoffe das ich nicht mehr rückfällig werde.Endlich hab ich mal Nägel die ein Stückchen über die Fingerkuppe ragen und nicht mehr brüchig oder sonst etwas sind.Man fühlt sich viel besser so!!
    Hab mir auch ein ziel gesetzt.Wenn ich das jetzt durchhalte belohne ich mich nächstes Jahr mit einem Konzert in Schweden:D Ich hoff ich halt es echt durch jetzt:rolleyes:

14. keksi88

Wie ich es mir das erste mal abgewöhnt habe, hab ich mir den grauslichen Nagellack aus der Apo geholt es hat echt geklappt. Naja beim zweiten Mal kannte mein Mund diesen Geschmack schon und vorbei wars, das großen Knabbern ging weiter.

Ich muss sagen für das das ich sehr kurze Nägel (wenn man es Nägel bezeichnen kann) halten diese Gelnägel wirklich recht gut bei mir. 4 Wochen ohne Probleme. Leider hab ich kein Studio gefunden wo ich mit dem Ergebnis auch dementsprechen zufrieden war für den Preis.

15. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ich habe bis vor 1 jahr meine nägel gebissen - hatte dazwischen 2 jahre acrylnägl , danach natürlich wieder gebissen!!

naja dann hab ich gesagt STOP .. schaut extrem eckelig aus und i mag nimma .. damals hatte ich 2 wochen urlaub und war viel zuhause (haben da gerade haus gekauft und war viel zu arbeiten) und hab mir dann auf alle finger vorne ein pflaster geklebt .. :eek: naja .. puh dass war hart das pflaster nicht runter zu reissen und zu beissen ..

naja und seitdem beiss i nimma :) .. hab aber immer eine nagelfeile mit denn wenn ein nagel einreisst ist die versuchung ganz gross wieder dass beissen anzufangen :cool:

16. Caretta

Caretta Gast-Teilnehmer/in

Huhu, auch ich bin eine Ex-Nägelbeißerin! :eek:

Ich hab auch lange Zeit Gel-Nägel gehabt, in schlechten Zeiten habe ich selbst die binnen 2 Wochen "demontiert", obwohl ich eine tolle Nageldesignerin habe, die wirklich extrem genau arbeitet.

Momentan beiße ich nicht, :stolz: und habe meine Nägel, die mittlerweile eine natürliche Länge haben, färbig lackiert. Das ist für mich immer so ein "Stop", mir meine Finger nicht in den Mund zu schieben.

Punkto Natürlichkeit finde ich "Schellack" super! Allerdings habe ich das bisher nur in Sopron, bei Wabi gesehen und bekommen: das Zeug wird aufgetragen wie ein Lack und ist auch so dünn, wird dann auch kurz unter UV ausgehärtet und ist dann so widerstandsfähig wie ein Gelnagel. Kann auch mit Farbe versehen werden oder French oder Natur...ganz nach Belieben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden