1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nackt in Gemeinschafts-Sandkiste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von barbaras11, 19 Juni 2009.

  1. Schon wieder diese dämlichen Vergleiche.

    Konsequent ist:
    Wenn Kind am Spielplatz nackt sein möchte, darf es das.
    Wenn Frau am Spielplatz angezogen sein möchte, darf sie das.
     
  2. Aber ganz im Gegenteil.
    Umso körper- und selbstbewusster ein Mensch ist, desto geringer das Risiko, dass er vom Täter als Opfer ausgesucht wird.
    Täter haben meist einen sehr guten Sinn für die Auswahl ihres Opfers.
     
  3. Aber auch nur dem Täter.
    Scham dient dem Schweigen.
     
  4. Natürlich nicht. Wenn sie das für sich so beschließen, passt es doch.
     
  5. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Finde ich auch. Und dass mich oder mein Kind jemand geil findet, daran kann ich nichts ändern. Und bin im Übrigen nicht bereit, mir auch nur einen Gedanken darüber zu machen, ob ich das irgendwie steuern könnte. Ich finde das eine gefährliche Umkehr, die uns leider immer wieder in Bezug auf sexuellen Missbrauch begegnet.
     
  6. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ist etwas vereinfacht und klingt mir zu sehr nach Formel. Tendenziell kann aber ein gesundes Körper- und Selbstbewusstsein dazu beitragen, eher nicht Opfer zu werden.

    So würde ich es formulieren.
     
  7. Ja aber, aber auch die Bedürfnisse ändern sich. Spätestens in der Vorpubertät wollen sie idR gar nicht mehr nackt herum laufen. Ich gehe also davon aus, dass es sich von allein erledigen wird.
    Meine Älteste besteht mittlerweile "in der Fremde" auch auf die Unterhose.
     
  8. Ich auch.
     
  9. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    :confused:
     
  10. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Du, das ist UNMÖGLICH, habe ich hier gelernt. Da wird man blöd angeschaut. Ich habe schon Besserung gelobt ...
     
  11. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    eher nicht, meinte ich, ich änder es gleich.-
     
  12. Imo tritt aber verfrühte Sexualität nicht durch das Nacktsein ein, sondern durch Medien(aller Art)Präsenz, Spielverhalten, ...
     
  13. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Feigling :boes::D
     
  14. Ganz interessant ist dann auch immer der Schneeballeffekt. Rabenküken ist meist die erste Nackte und spätestens nach 15 Minuten haben sich schon 3-4 weitere angeschlossen.
     
  15. Und? Was tut das meinem Kind?
     
  16. Ja, gell Acryl, mit der Bürde so unendlich geil auszusehen, haben wir zu leben gelernt.
     
  17. Fuck it. Bekommt ja eh meist keine Sau mit.
    I just leave my hat on.
     
  18. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    :roflsmiley:
     
  19. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich trage es mittlerweile mit Fassung, wie geht's Dir damit?
     
  20. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Das dachte ich mir auch immer, bis ich eines besseren belehrt wurde.
    Ich dachte übrigens auch immer, dass es jedem wurscht ist, ob mein 2.5 jähriges Kind nackert oder spärlich bekleidet in der Sandkiste ist, solange es nicht reinscheißt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden