1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nackt in Gemeinschafts-Sandkiste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von barbaras11, 19 Juni 2009.

  1. rachel.wien

    rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

    zum thema körpergefühl..

    missbrauch muss sich für das kind nicht zwingendermaßen unangenehm anfühlen... somit bringt Körpergefühl dem Kind nichts...

    im Gegenteil ein Kind dass die eigene sexualität zu früh erkennt,.. würde leider auch erwachsene Perverslinge dran teilhaben lassen, denn für das Kind ist das was es da fühlt, ja was ganz normales und schönes...
    bei solchen kindern haben es dann gerade erwachsene Leute im Kreis des Vertrauens vom Kind ganz besonders leicht, wenn sie das was sie tun langsam beginnen ... leider gibt es solche AR**** die das ausnutzen..

    das kind wirds jetzt nicht schlimm finden aber in ein paar jahren wenn es sich dran erinnert gehts ihm furchtbar...

    klingt jetzt wahrscheinlich voll schlimm,.. aber ich würde versuchen mein kind seeeehr lange kind sein zu lassen,.. für mich bedeutet das wenn es kA im alter von 2-3 jahren anfängt an sich herumzuspielen würd ich versuchen es abzulenken...
    klingt voll schlimm wahrscheinlich..
    aber ich würds nicht ablenken weil ich es grauslich finde,.. sondern weil ich mir wünsche dass es sowas erst entdeckt wenn es schon schamgefühl kennt ....
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    danke für diese formulierung - das denke ich auch!

    und genau deswegen würde ich ein kind nicht nackt im öffentlichen raum, wie hofanlage, kinderspielplatz etc. herumlaufen lassen - noch dazu - wie scolastica schreibt -, wo sie schon alleine im hof bleibt.

    selbst im strandbad würde ich ein kind, das so alt ist, dass ich es alleine zum spielen in den hof lasse, nicht mehr splitternackt herumspazieren lassen.
     
  3. Learntofly

    Learntofly Gast


    find ich auch mal eine interessante ansicht und mal weg von dem permanenten " mein kind bestimmt alles"
     
  4. dann eben lobotomie und als arbeitssklaven verwenden, mir ist lieber lobotomiesierte vergewaltiger machen drecksarbeit am feld und fabirksarbeit, als das diese von kinder verrichtet wird. und ja ich weiß das ist inhuman.

    es gibt mittel und wege einem menschen durch medikamente oder operative eingriffe die persönlichkeit, die aggresivität und das sexualverlangen zu nehmen, das ist zwar dann ein beschissenes leben jedoch wüds vielleicht abschreckend wirken.
    oder meinetwegen sollns die hernehmen für medikamente test und für kosmetika tests. besser als tiere sind vergewaltiger von kindern in meinen augen nämlich nicht, die sprechen sich selbst das menschliche ab in dem sie über gewisse grenzen treten.
     
  5. schreist du laut GACKA wenn du mußt? so rein aus solidarität zum 2,5jährigen? das wäre konsequent.

    ich mag DIESE zivilisation nicht, weswegen ich mir rausnehme mein kind so zu erziehen das sie dieses SYSTEM das gesellschaftlich der norm entspricht nicht als die norm sieht. zumindest versuche ichs.

    meist weil sie sich auszieht, sie lasst aber so gut wie immer ihre u-hose an. wenn sie die vollpinkelt dann ists halt ganz nackig (sie vergisst im spiel manchmal alles drumherum...). wenns sehr warm ist und sie in atsch mag dann sag aber schon ich ihr das sie die hose auszieht (sofern ich nix mehr zum umzeihn hab).
     
  6. Ich hab nix gegen inhumane Behandlung von Sexualtätern, ich meine nur, dass Kastration nix bringt.


    Mein Kind muss ihr Leben nicht auf (potenzielle) Täter ausrichten.
     
  7. PaRoZo

    PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

    Nein, nackt spielt Maus öffentlich und auch zu Haus im Garten nicht... Nicht gerade wegen Krankheitserregern - sondern weil man nicht weiß, welche Pädophilen herumlaufen und sich daran vielleicht aufgeilen. Das möchte ich, soweit möglich, vermeiden. Auch im Schwimmbad hat sie ihr Hoserl an. Ich find das wichtig.
     
  8. Lejla

    Lejla Gast-Teilnehmer/in

    Ganz ehrlich ich habs ein einziges mal im 1. am rathausplatz gesehen das ein kind nackt in der sandkiste gespielt hat und reingegackt hat. Ich fands echt ur eckelig. Ich finde das es nicht sein muss, 1. gibts viele babys die den sand in den mund stecken, 2. tut mir das kind leid wenn sowas dann passiert, 3. gibts viele perverslinge, 4 ist es sicher nicht angenehm sand irgendwo da unten picken zu haben, 5 krankheitserreger... ich frag mich wieso ich mein kind da nackig rein setzten soll, was ist schlimm an body und pampers, nur pampers, nur badehose, einer leggins, kurzen hose oder sonstigen?

    Ich sag mal jedem seins, ich würds nicht machen, und sehe auch keinen grund mein Kind nackt in eine sandkiste zu setzten, versteh nicht wieso ich das machen sollte.
    Und wie gesagt mich hats damals schon gegraust, noch dazu hat die mama nicht zugesehen und die kaka nicht weggeräumt. Mich grausts normalerweise nicht so leicht, aber in der sandkiste wo die kinder spielen und im wasser plantschen das muss nicht sein. Meine kinder haben ja auch beim schwimmen eine hose an, und letztens wo der kleinen was passiert ist wars kein problem aufs klo auswaschen zu gehen ohne was zu verdrecken.
     
  9. mein kind kommt auf der kidsfarm an, ich setzt sie vom fahhrad und innerhalb von 5minuten ists nackig und spielt. weils heiß ist wie sie sagt, oder weil sie grad im gatsch wälzen will. und ja mir ists ehrlich gesagt egal - soll sies machen, ich geh am spielplatz u.ä. damit SIE ihren spaß hat.

    das hört sich ja bei manchen an als würde irgendwer sein kind nötigen sich nackt zu machen um zu spielen.....meiner tochter ists manchmal wurscht, manchmal ists lieber nackig - und wenn sie könnte wie sie wollte würde sie den ganzen sommer nur barfuß rennen. und ich verstehs.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    ein kind nicht nackt in der öffentlichkeit herumrennen zu lassen, ihm zu erklären, dass man sich im kiga NICHT nackt auszieht, dass nacktheit in unseren breiten mit intimität zu tun hat, heisst noch lange nicht, sein leben auf potenzielle täter ausrichten.

    ich denke fast jede mutter will das beste für ihr kind, eine bemühte mutter wie du hat große bereiche, wo sie ihr kind bestmöglich stützt und fördert - aber jede noch so bemühte hat auch ihre blinden flecken, die mit ihrer eigenen biografie und befindlichkeit zusammenhängen.

    es gibt einen unterschied zwischen unbefangenheit und distanzlosigkeit, zwischen selbstsicherheit und leichtsinn - der grat ist schmal.

    zu überdenken, ob signale die man sendet, oder sein kind senden lässt, möglicherweise mißverstanden werden können, hat nichts mit hysterie zu tun.
     
  11. Huch, Du traust Dich was. Aber die von Dir dargelegten Fakten decken sich auch mit meinen Informationen aus den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Bereichen.

    Es fällt mir schwer, an dieser Diskussion weiter teil zu nehmen, weil für mich die Verbindung "Nacktes Kind am Spielplatz" und "Gefahr des Missbrauchs durch Pädophile" nicht existent ist.
     
  12. MPs Lösung ist aber eine weitaus effizientere als das Wegsperren.
    Das Wegsperren erhöht das Risiko der Rückfälligkeit nach der Freilassung.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    wissenschaft ist gut und wichtig.

    aber nicht alles.

    und wenn mein kind das der "seltenen" ist, die von einem aussenstehenden mißbraucht wird, hilft das auch nicht weiter......
     
  14. Nein. Aber da überlagen wieder einmal Emotionen die rationale Aufnahme und Verarbeitung von Geschriebenem.
     
  15. Weshalb sollte mein Kind dort missbraucht werden, wenn ich daneben stehe?
    Weshalb sollte mein nacktes Kind eher missbraucht werden als eines in der Unterhose?

    Findest Du zwangsläufig jeden nackten Mann geiler als einen anderen in Unterhose?
     
  16. nbnb

    nbnb Gast

    Nein das tun meine Kinder nicht, ich möchte auch nicht, aus Rücksicht auf andere Menschen, dass sie nackt auf öffentlichen Bänken sitzen oder eben nackt in Sandkisten spielen.

    Zuhause ist das anders.

    Aber ich finde es sehr befremdlich, dass du so selbstverständlich schreibst, dass bei euch manchmal Kinder reinmachen. Ich finde das unerhört.
     
  17. Hm. Aus ethischen Gründen kann ich leider nicht für diese Form der Lösung sein. Ähnliches hat sich Anthony Burgess schon mal ausgedacht.

    Erstens: Wie groß muss das Verbrechen sein, dass jemand als Versuchskaninchen herangezogen wird?

    Zweitens: Es würde wahrscheinlich der Hirnforschung nicht allzu viel bringen. Gehirne funktioneren doch nicht so gleich wie man denken möchte. Es fehlt an der Masse, um eine Aussagekraft zu erreichen.

    Drittens: Die Täter wurden nicht aus einer freiwilligen Entscheidung heraus Täter. Entweder sind sie krank oder selbst Opfer.

    Daher: medikamentöse Therapie auf freiwilliger Basis - ja. Alles darüber hinaus - nein.
     
  18. Psychologen betreiben keine Hirnforschung.
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    erstens steht scholastica nicht immer daneben (und keine mutter ist immer bei ihrem heranwachsenden kind) - ihr kind ist bereits allein unterwegs und zweitens denke ich, wird ein nacktes kind unter angezogenen kindern jedem - nicht nur pädophilen - eher ins auge stechen.....
     
  20. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Darum steht das Wort in Anführungsstrichen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden