1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nackt in Gemeinschafts-Sandkiste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von barbaras11, 19 Juni 2009.

  1. erith

    erith Gast-Teilnehmer/in

    ggg meine darf auch nackig rumlaufen. is jetzt dann 4. hab mir zuerst überlegt wegen öffentlichen spielplatz, dann is mir eingefallen, grad vorgestern- badeplatz-sandkiste- alle nackig gg auch ihre cousine die is jetzt 5,5. also soo viel gedanken mach i mir drüber das es mir nit mal wirklich auffällt lol
    ich bin zwar nicht so begeistert gg aber nur weil is mir gruselig vorstelle den sand überall zu haben. meiner kleinen scheints zu gefallen, somit soll sies machen.
    punkto bakterien- is scho wurscht obs des alles auf den fingern hat und dann im gsicht rumfummelt oder obs draufsitzt ggg
    punkto perverslinge - ähm? hier am land kenn ich alle und woanders? zb badesee *schulterzuck* solange uns keiner zu nahe kommt, denk i mir ehrlich gsagt nix dabei. kann ja nit jeden einem verhör unterziehen, der in der nähe meiner tochter sitzt, liegt um zu wissen ob der eventuelll grauslige gedanken hat.

    vermutlich hätte ich wenn ich noch in wien wohnen würde eine dezent andere einstellung zu dem ganzen :eek: aber hier denk i mir nix. loni soll sich ausleben ;) das schamgefühl kommt schon von ganz alleine ggg (hoff ich halt mal loool) sonst gibts an keuschheitsgürtel gggg
     
  2. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    sorry aber sout kannst niemanden kennen, glaubst die aus amstetten hat sich das jemals von ihrem fritzel gedacht ...glaub ich kaum .... punkto perversität kannst niemanden vertraun
     
  3. Oder am Klo dann verzweifelt: "Feeeeertig! Abwischen!"
     
  4. doodle

    doodle Gast-Teilnehmer/in

    ganz meine meinung. meine kinder jedenfalls lieben es, nackt zu sein und dürfen es auch, wenn es die witterung halbwegs zuläßt. und wenn die kleine mit ihren knapp 12monaten wo hingackt, dann nehm ich halt ein klopapier und entferne die bescherung gründlich. da graust mir vor den überall hinspuckenden leuten viel mehr!
     
  5. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber




    Seh ich ganz gleich wie du!!!
    Beim baden ist das wieder etwas anderes aber am Spielplatz ...nein also auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!:cool:
     
  6. and die welche schreiben - spielplatz nein, fkk schon. wieso? gibts auf fkk stränden nicht auch pädophile?
     
  7. Was ich interessant finde ist, dass gerade Mütter diejenigen sind, die bei nackten Kindern an etwas sexuelles Denken. Pervers irgendwie ...

    Beim Spielplatz bei uns daheim rennt sie oft einfach so nackt rum. Bei andren Spielplätzen meistens dann, wenns eine Wasserleitung bei der Sandkiste gibt.
     
  8. boanna

    boanna Gast-Teilnehmer/in

    ich find das wegmachen auch net schlimm! sind eh meist so knöderln, die sind gleich weg... l kommt auch immer: 'mama, gacke-knödel'

    bei unserem badeteich find ichs eben so super, dass die kleinen nackig rumlaufen dürfen. ich find das paradiesisch!
    da gibts keine badehosen-regel. im schwimmbad, mach ichs so wie rubensmama, im wasser mit badehose, und in der wiese, decke ohne.
    öffentlich war er auch schon nackig, aber eben 'nur' wenns passt - das heisst so ein gatsch-wasser-spielplatz.
    muss aber noch sagen, dass l 2 ist, und meist so glücklich ist, dass er mit sand spielen kann, dass es ihm ganz wurscht is ob mit oder nackig.
     
  9. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Okay - ein Wasserspielplatz ist für mich auch etwas anders als ein ganz normaler Spielplatz mit einer ganz normalen Sandkiste.

    Aber auch dort hatte mein Sohn meistens eine Hose an (zumindest am Anfang :cool:). Ich hatte immer Gewand zum Wechseln dabei.
     
  10. Brigitte32

    Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

    Am Wasserspielplatz waren und sind meine Kinder nie Nackt Unterhose bleibt immer an
     
  11. janaundluca

    janaundluca Gast-Teilnehmer/in

    also auf dem spielplatz würd ich sie auch nicht nackt herumlaufen lassen.
    Da sind alle angezogen und deswegen wär ich noch nie auf die idee gekommen. Mit Unterhose ok, aber nackt nicht.

    Vor allem hätte ich bei Jana Angst das der Sand in die Scheide kommt, bei Luca hab ich da keine Angst, eben weil sein Spatzi heraußen ist:eek:

    Zuhause sind sie auch immer nackt, wobei Jana immer einen Bikini anhaben will wenn sie ins Pool geht, sie zieht sich dann ca 20 mal um am Tag...:rolleyes:
    Luca ist es egal, der rennt immer nackt herum, aber wenn wir wo hin gehen haben beide Klamotten an.

    lg susi
     


  12. Ich meine damit, dass die Mütter hier immer schreiben, dass sie dann quasi Feiwild für Pädophile sind und ja geschützt werden müssen. Ich glaube aber nicht, dass sehr viele Fremde beim Anblick eines nackten Kindes sexuelle Gedanken haben, somit sind es die Mütter, die nacktes Kind mit Sex verbinden, und das find ich einfach pervers. Denn ein Kind hat nichts mit Erwachsenensex zu tun, wurscht was es an hat, aber grade die eigenen Mütter denken in dieser beschränkten Weise ... nackt = Sex.
    Find ich einfach traurig für Kinder, wenn sie in ihrer Körperlichkeit so eingeschränkt werden, bloß weil die Mütter pervers denken, denn man schützt kein Kind, indem man ihm mehr anzieht, das ist ein absoluter Irrglaube, somit ist das Verbot der Nacktheit reine Einschränkung und hat nichts mit Schutz zu tun, was auch durch deine folgende Aussage bestätigt wird:

    .... denn wenn es um Schutz gehen würde, dann würde kein Unterschied zwischen verschiedenen öffentlichen Orten gemacht werden, denn die Logik "Mein Kind darf wegen der vielen Perversen in der Öffentlichkeit nicht nackt sein" passt einfach nicht zusammen mit "... aber in FKK-Gebieten, oder wenn Wasser in der Nähe ist, oder ... ist das natürlich gaaaaaaaaanz was anderes."
     
  13. dazu wiederhole ich nochmal meine frage an alle "fkk- schon nackig" - gibts das weniger pädophile?
     
  14. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Ich geb Dir einerseits recht - aber Du "vermischt" da verschiedene Themenansichten miteinander:

    1. den Schutz vor Pädophilen
    --> und "pervers" find ich nicht das richtige Wort, ich denke eher, dass viele einfach schon übersensibliliert sind, wenn es um dieses Thema geht (dem www sei "Dank").


    2. die völlige Einschränkung des Nacktseins eines Kindes in der Öffentlich (eben ohne Unterscheidung zwischen normalem vs. Wasserspielplatz, FKK o.ä. - und somit eine Einschränkung der kindlichen Körperlichkeit

    Mein Sohn ist "normalerweise" nicht nackt auf Spielplätzen (auch nicht als Kleinstkind) - weil ich es einfach nicht als passend empfand in einer ganz normalen Sandkiste. Meiner hat sich aber auch nicht von selber ausgezogen.
     
  15. Also für mich ist der Begriff pervers passend, denn so empfinde ich es nun mal, wenn Menschen beim Anblick von nackten Kindern an Sex denken mit ebendiesen denken.

    Und wenn mans nicht passend findet ... bitte ... aber dann sollte man das auch so schreiben und nicht rechtfertigen mit dem Schutz vor Pädophilen, denn auf Spielplätzen ohne Wasser treiben sich vermutlich nicht mehr Pädophile rum als auf Spielplätzen mit Wasser.
     
  16. janaundluca

    janaundluca Gast-Teilnehmer/in

    also ich finde bis ca.???(ich weiß es gar nicht, meine ist jetzt 5,5 Jahre alt und ich find daweil nichts dabei wenn sie nackt ist, wenn zb Freunde kommen oder sie sich wo öffentlich umzieht.)

    Mit ca 11 Jahren würd ich das dann nicht mehr wollen, wenn Mädls schon einen Brustansatz haben find ich es besser man trägt einen Bikini...wieso weiß ich nicht, ich finde es gehört sich dann...
    eigentlich komisch, aber:eek:

    Im Märchenpark vor ein paar Tagen waren soooo viele dicke Kinder, das war ein wahnsinn. Echt erschreckend. die waren sicher so um die 10-11 Jahre alt, alle in Unterhose, Bauch extrem mit Cellulitis und Brust wegen Übergewicht.
    Wieso kann es soweit kommen, ich seh ja schon wie schwer ich mir tu ein paar Kilos loszuwerden wie soll es den Kindern dabei gehen???:confused::(
     
  17. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Geb ich Dir recht - deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es für mich nicht (immer) passend ist. Von mir kommt das mit den Pädophilen nicht :D
     
  18. janaundluca

    janaundluca Gast-Teilnehmer/in


    also an sowas denk ich nicht, bei kleinen Kindern auch nicht und wenn es so wäre dann würden wir es ja nicht merken oder? Finde es zwar erschreckend das es solche Leute gibt, jedoch glaub ich nicht das es sooo viele davon gibt.
     
  19. barbaras11

    barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

    ui! Da hab ich eine Lawine losgetreten :eek::(!

    Ich danke euch allen für eure Antworten - bitte nicht streiten!

    Aber ich seh schon - es ist halt ein heißes Thema. Wobei ich mit meinem Thread eher kleine Sandkisten bei Wohnhäusern gemeint hab und nicht große Spielplätze in Parks und so. Vor allem in Wien gibts die ja zuhauf - hab ja selber dort lange gearbeitet und war mit den Kindern dort unterwegs.
    Da würd ich ihm sicher auch mind. eine Unterhose bzw. Windel drauftun. Hier weiß man ja echt nicht, was sich da drinnen alles befindet:eek:.

    Ist aber jetzt ganz was anderes, als unsere "Gemeinschafts-Sandkiste" im Garten. Hab ich aber eh geschrieben. Und da weiß ich auch, welche Kinder dort spielen und das drauf geschaut wird, daß sie nicht unbedingt z.B. verunreinigt wird.

    Und zu "wie kommt man dazu, sein Kind nackt in die Sandkiste zu setzen":
    Wir haben ein kleines Plantschbecken für eben diese Gruppe von Kindern gemeinsam gekauft und da sind sie nun mal nackt drinnen. Wenn sie dann im Gras rumlaufen und auf die Idee kommen, Sandspielen zu gehen, lauf ich nicht ständig hinterher um ihnen eine Windel oder so raufzugeben. Da würd ich ja gar nimma fertig werden bzw. hab ich mir nichts dabei gedacht;)!

    :wave:
     
  20. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Wie es dazu kommt: das frag ich mich auch oft. Aber meistens schauen die Eltern genauso aus und sind schon mit ihren eigenen Ernährungsgewohnheiten überfordert...
    Schlimm wird es mMn, wenn die Kinder wegen ihrer Dickheit gehänselt werden - vom gesundheitlichen Aspekt jetzt mal ganz abgesehen.



    Es gibt mehr davon als wir denken...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden