1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nackt in Gemeinschafts-Sandkiste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von barbaras11, 19 Juni 2009.

  1. Ach ja, wie konnte ich das nur vergessen!

    Mein Kind ist nicht deppat ... wenn es ihr unangenehm wäre, würde sie das merken.

    Mein Kind MUSS nirgends nackt sein. Auch nicht zu Hause.
     
  2. red.witch

    red.witch Gast-Teilnehmer/in

    ich wär gar nie auf die Idee gekommen mein Kind nackt in die Sandkiste zu setze.?

    Aus welchen Beweggründen macht man das (rein Interessehalber)?

    DAnke LG red.witch
     

  3. Ganz einfach: Sie will nackt sein.
    Wobei ich sie nicht reinsetze, denn sie kann selber gehen ;)
     
  4. weil das kind mit sich mit begeisterung nackt im sand wälzt.
    weil das kind nackt gatscht monster spielt
    weil das kind den popo in gatsch gehänt hat und die hose nimma will

    es gibt viele gründe, wobei nackt reinsetzten tu ichs nicht, sie zieht sich immer selbst aus :D
     
  5. rhoswen

    rhoswen Gast-Teilnehmer/in

    seh ich genauso, daheim darf sie aber immer nackt sein wenn es das Wetter zulässt!
     
  6. Marzipanschwein

    Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

    Im eigenen Garten, am Badeteich mit eigener Parzelle und natürlich zu Hause, kann er nackt sein (wobei mein 5,5 jähriger derzeit total gschamig ist).
    Am Spielplatz, im Schwimmbad oder sonstigen öffentlichen Plätzen: nein.
    Das hat damit zu tun, dass ich das persönlich nicht will. Da das Schamgefühl (sich nicht mehr nackt zeigen wollen) im VS Alter, habe ich hier die absolute Befehlsgewalt. Und seit Sohn mit 3 Jahren barfuß auf eine Scherbe gestiegen ist, hab ich auch keine Erkärungsnot.

    Andere Leute, die ihre Kinder nackt rumlaufen sind, sind mir egal.
     
  7. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Mich stört es nicht, wenn Eltern ihre Kinder nackt rumlaufen lassen. Wir machens nicht, da mein Sohn noch nicht rein ist und ich nicht möchte, dass er in die Sandkiste gackt. Er hat dann eine Stoffwindel ohne Überhose an, die ist das oft durchnässt, da es beim Sand auch Wasserstellen gibt, aber hält den Sand vom Stuhl sauber.
     
  8. Salka123

    Salka123 Gast-Teilnehmer/in

    Im Garten gerne nackt, auf dem Spielplatz zumindest mit Windel. Der Sand ist sonst quasi in jeder "Ritze" und das ist sicher nicht angenehm. Ausserdem will ich nicht das mein Kind reinpinkelt oder reingackt, so wenig wie ich es gerne von den anderen möchte - muss ja nicht sein!
     
  9. :roflsmiley:
    Meine dürfen auf (öffentlichen) Spielplätzen nackt sein, führen sich dann aber auch meist auf wie die Schweine. Pinkeln natürlich nur UNTER das Trampolin. :p
     
  10. Siehst und ich sehe nicht ein, dass mein Kind sein Körpergefühl nicht ausleben darf, nur weil eine Promillechance besteht, dass ein Pädophiler spechtelt.
     
  11. Schon sehr interessant, dass dieses kindliche Bedürfnis zu selten (an)erkannt wird.
     
  12. Meine Jüngste mag nicht nackt herumlaufen (sie möchte nämlich jederzeit in die Windel machen können). Und durch die Windel sammelt sich viel mehr Sand zwischen den Schamlippen als bei den beiden komplett nackten Mädchen. Denn da kann er auch wieder ungehindert raus.
     
  13. oela

    oela Gast-Teilnehmer/in

    also ich würde mein kind niemals nackt auf einem öffentlichen spielplatz herumlaufen lassen und auch nicht im freibad (ausser fkk natürlich) - es gibt leider soviele spanner - sicher nicht

    hat mich auch mein kinderarzt darauf hingewiesen und ausserdem bereits fast in jedem schwimmbad wird darauf hingewiesen, dass auch bei babys und kleinkindern eine badehose pflicht ist

    setz mich ja auch nicht nackt in den schanigarten weil gerade schönes wetter ist :)
     
  14. Brigitte32

    Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

    :goodpost:
     
  15. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    also in der familie (garten, daheim) hab ich nix dagegen wenn sie nackt herrumrennen.. ABER sicher nicht in öffentlichen Plätzen .. ich geb doch keinen Phädophilen noch mehr grund dazu auf kindern abzufahren , und ich möchte sicher nicht meinem kind so einem *Kranken* aussetzen .. nein nein nein ich find öffentlich gehört sowas absolut nicht , und ich mein das es auch verboten gehört sowas einem kind anzutun ...man muss sich nur mal vorstellen genau so ein kind wird mal von einen pädophilen vergewaltigt ..na ich mag dann ned in der haut der mutter (eltern) stecken die machen sich dann vorwürfe das sie das zugelassen haben
     
  16. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin in den letzten Jahren wirklich viel auf öffentlichen Spielplätzen unterwegs - aber ich hab da noch nie ein völlig nacktes Kind im Sandkasten gesehen...

    Mein Sohn hat auch nicht das Bedürfnis sich dort komplett auszuziehen - wir gehen ja auch angezogen dorthin.

    Im Garten bei uns rennt er auch mal nackig herum - im öffentlichen Schwimmbad mit Badehose und zwischendurch dort auf dem Spielplatz mit Bademantel ohne Hose, wobei der aber offen getragen wird von ihm :D
     
  17. Pippilotta

    Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

    Nein, solange er noch nicht rein ist, sicher nicht, alles andere wird man sehen. Wenn er es so will, werde ich wenig Chancen haben, es zu verbieten, weil er ein Sturkopf ist.
    Wobei ich bei dem PArk in meiner Nähe starke Bedenken habe, ich denke mal, dass ich es da nicht zulassen würde (reiner Selbstschutz, möchte nicht wissen, wer mich da aller blöd anreden würde).

    Im Grunde muß ich aber Rubensmama zustimmen, ich habe auch noch nie ein nacktes Kind auf einen Spielplatz gesehen, alle hatte zumindest Hosen oder Body an.
     
  18. Fledermaus77

    Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

    Zu Hause ist das was anderes, da darf meiner auch nackig herumlaufen.
     
  19. Fledermaus77

    Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

    Besonders auf nackte!
     
  20. naja wenigstens gackens nicht in die wasserhol-pfützte :D

    na eh, und weil weder pädophile noch spanner wissen das es fkk strände gibt, gehens dort auch nicht hin!

    natürlich, nur was hat das mit ner sandkiste oder einem spielplatz zu tun?
    hm. naja, ich hoffe du schreist auch nicht laut: GAAAACCCCCKKKKKAAAAA wenn du aufs klo mußt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden