1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nackt in Gemeinschafts-Sandkiste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von barbaras11, 19 Juni 2009.

  1. ASMC

    ASMC Gast

    wo ist denn da der unterschied?:confused:

    meine kinder sind auf einem öff. spieplatz niemals nackig. in der sandkiste auch im garten nicht - das mögen sie selbst nicht.

    lg
     
  2. ASMC

    ASMC Gast

    :rolleyes::rolleyes: musste das jetzt sein?

    es ist wohl jedem klar, dass damit gemeint war, dass ganz kleine kinder (und die te schrieb, dass kinder von 0-12 in der sandkiste sind) ihrem natürlich drang noch freien lauf lassen.;):D und darauf hab ich persönlich keine lust, das gleiche gilt in einem schwimmbad oder sonstwo.

    lg
     
  3. chinakohl

    chinakohl Gast

    Das hat nichts mit "diesen Zeiten" zu tun. Ich würds aber auch nicht machen. Bei uns zu Hause - kein Problem, aber nicht überall.
     
  4. Katrin08

    Katrin08 Gast

    naja find ich schon.

    früher war vielleicht die dunkelziffer höher aber heut zu tage gibt es sehr viel mehr möglichkeiten damit die täter zu material kommen
     
  5. Allegra82

    Allegra82 Gast

    in der öffentlichkeit definitv NEIN! egal ob FKK oder spielplatz

    bei uns im garten ist es mir egal wenn sie nackt sind
     
  6. Always

    Always Gast-Teilnehmer/in

    Seh ich genau so!

    Ich hätte da auch Bedenken - weil ja wirklich genug Spinner herumlaufen.

    Bei uns im Garten badet er schon nackt in seinem Planschbecken. Das Wasser wird immer gewechselt. Da hab ich kein Problem damit. Aber wenn wir wo auf Besuch sind, hat er immer eine Schwimmwindel an.

    In der Sandkiste hat er generell was an, weil er es selber net mag, wenn der Sand auf der Haut pickt.

    In einer öffentlichen Sandkiste würds mir auch graussen! Ich lass ihn zwar schon rein - aber never ever nackt oder nur spärlich bekleidet!!!
     
  7. Kahlua

    Kahlua Gast-Teilnehmer/in

    Nein, meine Maus darf nicht nackt in die Sandkiste, nicht in der bei uns im Garten und nicht in die Öffentliche.
    Mir wäre das nie eingefallen...

    Wir lassen sie aber auch nicht nackt in den Garten, er ist gut einzusehen und wie schon mehrfach erwähnt gibt es genug "kranke" Leute...
     
  8. Kahlua

    Kahlua Gast-Teilnehmer/in

    Dein Post ist mir zu hoch... :kopkra:
     
  9. Salvia

    Salvia Gast-Teilnehmer/in

    Definitiv nein, weil ich es nicht einsehe, wie mein Kind dazu kommt, sich nackt den Blicken fremder Menschen auszusetzen, ob gefährlich oder nicht. Weder in der Sandkiste, noch beim Baden oder sonstwo in der Öffentlichkeit.
    Keime wiederum wären mir egal, die sind überall
    Lg Salvia
     
  10. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Nein ich find das der Sand ziemlich reiben kann - ja ich kann mich doch noch einigermaßen erinnern:cool:
     
  11. SanjaM

    SanjaM Gast-Teilnehmer/in

    gute frage! der unterschied ist mir selber aufgefallen, als ich mein statement nochmals gelesen hab...
    hat aber wohl schon einen grund, irgendwie empfind ich nunmal (scheinbar) ein mädel eher gefährdet als einen buben. aber hast schon recht, das thema gibts bei beiden...
     
  12. na eh. pädophile stehn nur auf nackte kinder!
     
  13. mein post war darauf:

    bezogen, komischerweise hat die zitier funktion nicht so gewollt wie ich.

    schau, mein kind kann seitdem es "sauber" (ich hasse diesen ausdruck, aber zur besseren verständlichkeit für leute wie:

    )
    ist, seinen drang meist zurückhalten, und obs in sand geht durch die hose oder ohne ist meist relativ egal - vorallem in einer jahreszeit welche so warm ist das sie nackig rumlaufen kann.

    ich finds blöd, und unterhosen sind kein shutz vor sand und dreck :eek:
     
  14. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

    Mein Kind ist nur zu Hause nackt.
     
  15. Kahlua

    Kahlua Gast-Teilnehmer/in

    ok, mein kind ist noch nicht "sauber" und hält ihren drang nicht zurück - wie sie in der Wohnung nackig ist, dann verrichtet sie ihr geschäft noch überall wo sie gerade spielt ...

    Ich fand dein Post wirklich einfach nur verwirrend....
     
  16. Learntofly

    Learntofly Gast

    meine kinder sind in der öffentlichkeit nicht nackt. nie. und mit keimen hat das nix zu tun ...
     
  17. ähm, wenn meine tochter sich in ner uhose im sand anlullst ist eigentlich alles genauso nass als wenn sie sich ohne anlullen würde....

    @verwirrend, es irritiert mich eh auch das scholasticas post nicht mitzitiert wurde, denn darauf bezog sich meine aussage. auenzwinkernd. ;)
     
  18. TiNi.70

    TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

    nein

    nur daheim ist nackig-sein willkommen :)
     
  19. Kahlua

    Kahlua Gast-Teilnehmer/in

    Meine Maus hat eine Windel an in der Sandkiste ;)
     
  20. barbaras11

    barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

    solche Sachen hab ich eben gemeint! oder eben, wenn mal einem der kleineren Kindern ein Missgeschick passiert!;)
    War bisher eh nur einmal, daß er nach dem Baden wieder in die Sandkiste reingegangen ist, ohne was anzuziehen. Da hab ich mir eigentlich nicht viel dabei gedacht.:eek:

    Und wegen der Blicke der anderen - haben ja jetzt so viele geschrieben und kann ich nicht alles beantworten:

    Ich kenn zwar nicht alle Leute, die hinter ihren Fenstern lauern und schaun, aber wir sind dann ca. 5 Mütter mit Kindern und eigentlich auch immer nur die gleichen Leute in DIESER Sandkiste. Ist da nicht so wie vielleicht in einem öffentlichen Spielplatz in Wien, wo viele fremde Leute auch sind - sind da echt unter uns. Drum denk ich mir wegen der anderen Leute nix - wie gesagt, außer es sitzt da wo so ein kranker hinterm Fenster - das kannst aber eh nie ausschließen!!!:rolleyes:

    Ist ja fast so, als wär es "unsere" Sandkiste, wo wir mit Freunden spielen. ;)

    Hoff, ich hab da jetzt keine Disskusion ausgelöst - aber DANKE für euer Antworten!:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden